[MSS] ...Die Raupe will man ein Schmetterrling werden

• Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      Hallo zusammen.

Ich bin zwar nicht ganz neu in der Pokerwelt, jedoch bisher immer nur aus spaß an der Freude und nie ernsthaft an die Sache rangegangen.

Das soll sich ändern !

Kurz zu mir:
      Ich heiße Lars, bin 22 Jahre, Student und komme aus Marburg (Hessen).

Nachdem ich die 50$ vom Quiz schon fast verdonkt hatte (unter 20$) weil ich direkt NL10 eingestiegen war, wie es im SSS HandOut beschrieben ist, habe ich mich nun umentschieden und spiele MSS NL 2. Logischer Schritt nachdem meine Bankroll unter 20$ war^^

Denke aber es lag garnicht umbedingt am System von SSS das ich so schnell (fast) broke ging, sondern das ich mich einfach nicht an das HandsChart gehalten habe. Habe einfach unnötige Hände gespielt und auf dem Limit bricht es einem schnell das Genick wenn man nur die 50$ StartCash hat.

Spiele jetzt konstant nach MSS Grundsätzen und siehe da, es geht wieder bergauf, wenn auch nur langsam durch diese unglaublichen lowpots oder nur durch Blindsteal wo man 1 oder 2c macht xD

Meine Ziele noch für April:
      - Bankroll von 100$
      - SilberStatus um tiefer in die Materie einzugehen

To-Do-List:
      - kein crap spielen
      - strikt nach StartingHandsChart
      - nicht verleiten lassen vermeindlich starke Hände gegen -mögliche bessere- durchzuziehen und zu re/raisen bis zum Showdown.
      - Videos schauen
      - Coachings
      - Hände bewerten lassen

Puh, lange Liste...aber ich denke das ist Machbar für den Anfang bis Ich in mein Spiel eine gewisse Sicherheit reinbringe.

Werde regelmäßig Hände posten, bei denen ich mir unsicher bin bzw ob sie so gut gespielt wurden.

Aktuelle BR: 30$
  • 15 Antworten
    • egg0r
      egg0r
      Bronze
      na dann viel glück ;)
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      egg0r kommt mir doch direkt bekannt vor. Du bist bei FT, stimmts ? War schon in paar Räumen mit dir und dachte mir direkt, dass du auch von hier bist da du auch sehr strikt nach den Richtlinien gespielt hast was deine Bets etc anging ;)

na dann viel glück ;)

Merci :D
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      Heute nur eine kurze Session gespielt. Hier wohl die beste Hand von Heute.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1:
      $0.90
      UTG2:
      $1.25
      MP1:
      $0.83
      MP2:
      $0.33
      MP3:
      $0.66
      CO:
      $0.80
      BU:
      $0.64
      SB:
      $0.77
      BB (Hero):
      $1.20

Preflop: Hero is BB with K, K.
      CO posts deadblind, 5 folds, CO raises to $0.04, BU calls $0.04, SB folds, Hero raises to $0.12, CO raises to $0.28, BU folds, Hero raises to $0.74, CO raises to $0.88, Hero calls $0.08.

Flop: ($1.65) 8, J, 5 (2 players)

Turn: ($1.65) 9 (2 players)

River: ($1.65) A (2 players)

Final Pot: $1.65.
      Results follow:

CO shows a pair of kings(K K).
      Hero shows a flush, ace high(K K).

Hero wins with a flush, ace high(K K).
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      MP2:
      $0.81
      MP3:
      $1.79
      CO (Hero):
      $2.30
      BU:
      $0.45
      SB:
      $2.00
      BB:
      $1.57
      MP1:
      $4.69

Preflop: Hero is CO with 2, 2.
      MP1 folds, MP2 raises to $0.07, MP3 calls $0.07, Hero calls $0.07, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.24) 2, 3, 3 (3 players)
      MP2 checks, MP3 bets $0.08, Hero calls $0.08, MP2 calls $0.08.

Turn: ($0.48) 9 (3 players)
      MP2 checks, MP3 bets $0.20, Hero calls $0.20, MP2 calls $0.20.

River: ($1.08) 6 (3 players)
      MP2 checks, MP3 checks, Hero bets $1.95(All-In), MP2 calls $0.46(All-In), MP3 calls $1.44(All-In).

Final Pot: $4.93.
      Results follow:

MP2 shows a pair of threes(A T).
      Hero shows a full-house, twos full of threes(2 2).
      MP3 shows two pairs, nines and threes(T 9).

Hero wins with a full-house, twos full of threes(2 2).

Was sagt Ihr zu dieser Hand ? Ist es richtig nur zu checken und zu slowplayen und erst am River Action starten ? Das MP3 im Endeffekt sone crap Hand hält, hätte ich nicht gedacht. Hätte eher mit nem Pair oder A2 A3 gerechnet. Frag mich echt was die sich hier denken noch zu callen am River, besondern MP2 :D
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      als anfänger solltest du lieber action machen als nur down zu callen. auch wenn du monster hast.

wenn du es allerdings doch mal slow angehen willst dann sollte deine bet am river nicht so sehr hoch sein.
      was soll dich da schon callen? und du willst ja gecallt werden.
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      wenn du es allerdings doch mal slow angehen willst dann sollte deine bet am river nicht so sehr hoch sein.was soll dich da schon callen? und du willst ja gecallt werden.

also noch etwas unter dem Stack von MP3 damit er aufjedenfall callt bzw allin geht ?
      wobei MP3 hier ein hart dummes beispiel ist wieso er bei der Hand überhaupt so spielt wie er spielt.
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      muss nuevo da leider widersprechen :)
      die hand ist perfekt gespielt :)

1) du bist IP und behälst mit dem calldown beide spieler in der hand, somit kann einer von denen noch seinen flush oder sein top pair machen und ihn ausbezahlen.
      2) gegen den Agressor kommt Hero am river eh all in bei den bet sizes, da dieser am river nnoch wneiger als 1,5 PS left hat und nen raise am turn vertreibt einfach zuviel müll, der noch hitten kann.
      3) er muss die hand pushen, denn mp2 ist eh commitet und MP3 callt eh oder foldet, also ist push max ev. wenn hero hier 70-80% Ps bettet kann er auch gleich pushen, das sieht sogar schwächer aus als so eine sucker value bet von 70-80% PS

lg :)
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Original von Lorschy
      Heute nur eine kurze Session gespielt. Hier wohl die beste Hand von Heute.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1:
      $0.90
      UTG2:
      $1.25
      MP1:
      $0.83
      MP2:
      $0.33
      MP3:
      $0.66
      CO:
      $0.80
      BU:
      $0.64
      SB:
      $0.77
      BB (Hero):
      $1.20

Preflop: Hero is BB with K, K.
      CO posts deadblind, 5 folds, CO raises to $0.04, BU calls $0.04, SB folds, Hero raises to $0.12, CO raises to $0.28, BU folds, Hero raises to $0.74, CO raises to $0.88, Hero calls $0.08.

Flop: ($1.65) 8, J, 5 (2 players)

Turn: ($1.65) 9 (2 players)

River: ($1.65) A (2 players)

Final Pot: $1.65.
      Results follow:

CO shows a pair of kings(K K).
      Hero shows a flush, ace high(K K).

Hero wins with a flush, ace high(K K).
      ich tilt zwar selten, aber bei sowas könnte ich alles zerstören ... mein beileid an dein gegner :)
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      @ afrika

sicher hast du da rund um recht... und um den push am river lässt sich streiten :D

aber du willst hier doch nicht nem kompletten neuling tatsächlich so eine line empfehlen?
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      aber du willst hier doch nicht nem kompletten neuling tatsächlich so eine line empfehlen?

das ding ist, ich spiele nicht nur gegen einen sondern es sind noch 2 im spiel. wenn ich max value rausholen will muss ich doch versuchen BEIDE im spiel zu halten. Wenn ich jetzt am Flop schon action mache foldest höchstwahrscheinlich mindestens einer.
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      ich tilt zwar selten, aber bei sowas könnte ich alles zerstören ... mein beileid an dein gegner

der hat mich auch gut geflamed im chat danach bevor er gegangen ist :D
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      Der Tag heute hat eher mäßig begonnen mit -2$. Und das nur durch AA AK :rage: Aber gerade mal 200 Hände gespielt...who cares ?!
      Jetzt erstmal zur Uni und mal sehen was heute Abend noch so drin ist. Denke an die 1k Hände wollt ich heute noch kommen.

Hier noch die Hand die mich heute am meißten beschäftigt hat:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP2:
      $2.02
      MP3:
      $1.99
      CO:
      $2.04
      BU (Hero):
      $2.72
      SB:
      $2.00
      BB:
      $3.72
      UTG2:
      $1.47
      MP1:
      $0.65

Preflop: Hero is BU with J, K.
      4 folds, CO raises to $0.06, Hero raises to $0.18, 2 folds, CO calls $0.12.

Flop: ($0.39) 7, 9, 5 (2 players)
      CO bets $0.16, Hero raises to $0.42, CO raises to $0.84, Hero calls $0.42.

Turn: ($2.07) 2 (2 players)
      CO bets $1.02, Hero calls $1.02.

River: ($4.11) K (2 players)

Final Pot: $4.11.
      Results follow:

CO shows three of a kind, nines(9 9).
      Hero shows a flush, king high(J K).

Hero wins with a flush, king high(J K).
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      ich sag ja, dass Afrika mehr oder weniger rundum recht hat.
      aber wenn ich das hier richtig verstanden habe bist du neuling... oder nicht?
      ist ja auch nicht weiter schlimm... jeder fängt mal irgendwie an^^

Leuten die das standart-play noch nicht wirklich beherschen würde ich ein solches "advanced-play" einfach NOCH nicht nahelegen.

Original von Lorschy

das ding ist, ich spiele nicht nur gegen einen sondern es sind noch 2 im spiel. wenn ich max value rausholen will muss ich doch versuchen BEIDE im spiel zu halten. Wenn ich jetzt am Flop schon action mache foldest höchstwahrscheinlich mindestens einer.

Wie auch immer ^^
      wünsche dir auf jeden fall weiterhin gl
    • Lorschy
      Lorschy
      Bronze
      Hallo zusammen.

Heute hatte ich mal Lust auf das PS.com Daylie FR ^^

läuft momentan ganz gut.

Uploaded with ImageShack.us

mal sehen wo es noch hinführt ^^

Update: Current Position 08 of 100
    • Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      hi lorschy... ich wünsch dir erstmal weiterhin viel erfolg! (was ist beim freeroll rausgesprungen)

ich wollte mal fragen ob du lust hast zwischendurch ein paar sessions zusammen zu starten?!

zu mir selbst, 23 jahre, student, seit einigen jahren hobby poker unter freunden, aber nichts ernstes =P, vor etwa einem halben jahr mal meine 50 $ verdonkt...

Wieder ein neues Startkapital bekommen (anfang märz) bei PartyPoker und mir doch ein wenig wissen angeeignet!
      Spiele wie du auf NL2 und das mit leichten winnings, nachdem ich mir halt einiges an vids und artikeln durchgelesen habe!
      Einiges von meinem Kapital hatte ich spaßes halber auf mtts verdonkt, aber damit will ich dich nicht weiter belästigen =P

Bin seit etwa einem monat mit Silberaccount unterwegs!

Worum es mir geht, naja, erstmal ein wenig gesellschaft beim Pokern um nicht die Lust zu verlieren und natürlich austausch von erfahrungswerten und hinweise auf gute artikel ect. pp!

Was meinst du dazu? Vorgestellt hatte ich mir das mit Skype zum diskutieren und austausch von Händen!