[NL] Grinding ZOOM

• WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Hallo Leute,

wollte mal in die Runde fragen, wer von euch noch auf Stars die 180er 12$ Turnier masstabled und sich versucht hochzuarbeiten. Ich spiele im Moment auch vorwiegend diese SnGs und sonst noch so Turniere mit Buyins zwischen 10-30$. Wer von euch ist denn auch auf diesen Turnieren unterwegs und hat Lust sich ein wenig gegenseitig zu motivieren und eventuell gemeinsam hier zu bloggen, monatliche Ziele festzulegen und zu chasen, Hände zu besprechen, über Regs auszutauschen, sich evtl auch gegenseitig zu coachen oder Handhistories zu besprechen. Denke am besten lernt man wenn man sich mit anderen Gleichgesinnten austauscht und darüber spricht.
      Im Moment versuche ich pro Woche etwa so 50 der 180er 12$ zu spielen. Kann leider nur abends spielen, da ich untertags einen Reallife Job habe :) Am Wochenende dann das größte Pensum.

Ich will also erstmal auf die Resonanz der Leute schauen und sehen, ob sich generell Leute für so ne Aktion motivieren lassen. Ansonsten werde ich diesen Blog hier mal alleine starten und schauen ob sich später noch jemand findet der mitmachen will.

Meine Ziele für den April sind:
      [ ] >400 SnGs 12$ 180er spielen
      [ ] ROI >10% schaffen
      [ ] 4-digit MTT Cash
      [ ] Goldstatus auf Stars

Werde hier jetzt dann regelmäßig Updates liefern und hoffentlich noch einen Mitblogger finden mit dem ich mich battlen kann ;)
  • 476 Antworten
    • raggae
      raggae
      Bronze
      na dann wünsch ich dir mal viel erfolg. hätte schon interesse mich bissl über hände auszutauschen aber ich spiel keine 180 mann teile. ich spiel im moment nur die rush tuniere und in zukunft vielelicht ab und zu mal die 45 mann teile.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Hier mal mein Märzgraph

War nen schöner Upswing in diesem Monat bei nur 147 Turnieren nen schönen Gewinn von knapp 1400$ eingefahren.

Der April sieht dagegen bis jetzt so aus

Hoffe das ich die 500 Tourneys noch hinbekommen und noch gut in die Gewinnzone rutsche.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Original von raggae
      na dann wünsch ich dir mal viel erfolg. hätte schon interesse mich bissl über hände auszutauschen aber ich spiel keine 180 mann teile. ich spiel im moment nur die rush tuniere und in zukunft vielelicht ab und zu mal die 45 mann teile.
      Hey raggae am liebsten wären mir Leute die auch die 180er spielen, damit man sich evtl auch über Regs austauschen kann. Können aber gerne über ein paar Hände quatschen, wenn es um enge Entscheidungen geht.
    • welzmar
      welzmar
      Bronze
      hey grüße dich Wimpdapimp,

erstmal glückwunsch zu deinen märzergebnissen :f_cool:

mich würd mal interessieren mit welchem brm du vorgehst und wie du dich auf den $2.20 und den $7.70 geschlagen hast auf denen ich rumkrebse.

ich hab ne kleine coachinggruppe speziell für die 180 men turbos gegründet - wenn du da interesse hast dich mit uns im skype auszutauschen kannste mich (welzmar) gerne adden :) wir sind aber wie gesagt erst auf den 2ern zu finden^^

ich freu mich schon hier den blog weiter zu verfolgen.
      welzmar
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Also ich habe leider keine genauen Werte wie ich auf den 2,20er gelaufen bin, da der Elephant leider nicht nach Einsatzhöhe sortieren lässt. Aber Sharkscope hat mich im 2-3$ Bereich mit 50-60%. Die 7,70er habe ich eigentlich nie gespielt, da der Traffic einfach viel zu gering ist.
      BRM mäßig bin ich sicherlich einer der konservativen. Spiele im Moment mit guten 400BI+ und werde auch noch zum Teil gestaked auf den MTT Turnieren. Mit dem BRM habe ich aber einfach gemerkt kann ich am freiesten aufspielen und bin nicht Money scared.
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Lösche mal deinen Starsnick,im ersten Post!!!Der sollte aus diversen Gründen geheim bleiben!!!Ansonsten sind die 180er schon interessant und ich werde deine Entwicklung mal weiter verfolgen.Du weißt hoffentlich das die 180er ziemlich swingy sind.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Original von Mangalitza
      Lösche mal deinen Starsnick,im ersten Post!!!Der sollte aus diversen Gründen geheim bleiben!!!Ansonsten sind die 180er schon interessant und ich werde deine Entwicklung mal weiter verfolgen.Du weißt hoffentlich das die 180er ziemlich swingy sind.
      Hi Mangalitza
      ja das mit dem swingy habe ich schon gemerkt. Aber genau deshalb spiele ich ja mit einer 400 BI+ Bankroll. Sollte ich dennoch mal einen richtig langen Downswing haben, dann werde ich eben absteigen und vermehrt wieder andere Turniere dazunehmen. Man wird sehen was die Zeit so bringt.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Gerade erfahren das Sharkscope mich auf den 12$ 180er im Moment mit 300 Games führt mit nem ROI von 44%. Denke da lässt der Upswing grüßen. Wenn ich den nach 1000 Games auch noch habe, dann wäre das schon sick.
    • LoosControl
      LoosControl
      Bronze
      1k games sind auch bei weitem keine Sample.
      Wenn du ne sample haben willst die aussagekräfitg ist, dann spiel mal 8-10k stück...dann kann man über deinen ROI mutmaßen
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      Original von WimpdaPimp
      BRM mäßig bin ich sicherlich einer der konservativen. Spiele im Moment mit guten 400BI+ und werde auch noch zum Teil gestaked auf den MTT Turnieren. Mit dem BRM habe ich aber einfach gemerkt kann ich am freiesten aufspielen und bin nicht Money scared.
      Einstellung gefällt mir gut :) . Wünsche dir viel Erfolg und werde hier mitlesen! lg
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Habe nicht übermäßig viel gespielt die Tage, aber am Wochenende hoffe ich kann ich eine richtig lange Session mit >100 SnGs hinlegen.

Im Moment sieht mein Graph so aus für den April.

Ist also noch einiges nach oben möglich.

Habe hier mal noch 4 Hände für euch, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob meine Folds bzw. Calls hier gut sind.

1) Sind hier direkt an der Bubble 20 left 18 paid.

PokerStars No-Limit Hold'em, 12 Tournament, 600/1200 Blinds 125 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t7099)
      UTG (t15706)
      MP1 (t13858)
      MP2 (t22200)
      CO (t8620)
      Button (t2820)
      SB (t8416)

Hero's M: 2.65

Preflop: Hero is BB with A, 10
      3 folds, CO bets t8495 (All-In), 2 folds

2) Sind bereits ITM bei 14 left

PokerStars No-Limit Hold'em, 12 Tournament, 600/1200 Blinds 125 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t20337)
      UTG+1 (t25007)
      MP1 (t28585)
      MP2 (t16074)
      CO (t12555)
      Button (t11453)
      SB (t5692)
      Hero (BB) (t9271)

Hero's M: 3.31

Preflop: Hero is BB with Q, A
      4 folds, CO bets t12430 (All-In), 2 folds

3) Sind hier nur noch 3-handed am Final Table

PokerStars No-Limit Hold'em, 12 Tournament, 2500/5000 Blinds 500 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t94406)
      BB (t104438)
      Hero (Button) (t71156)

Hero's M: 7.91

Preflop: Hero is Button with K, 10

4) Und hier noch eine Hand aus der Late stage bei noch so 40 left

PokerStars No-Limit Hold'em, 12 Tournament, 200/400 Blinds 50 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t3121)
      MP2 (t5246)
      MP3 (t6600)
      CO (t1504)
      Hero (Button) (t5340)
      SB (t3712)
      BB (t3680)
      UTG (t5905)
      UTG+1 (t9845)

Hero's M: 5.09

Preflop: Hero is Button with A, J
      1 fold, UTG+1 bets t9795 (All-In), 4 folds
    • TheNuuTz
      TheNuuTz
      Global
      1. fold
      2. easy call.
      3. minraise/fold
      4. easy fold
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Meine Gedanken mal zu den Händen:
      1) Ich weiß er spielt hier die Bubble sehr aggressiv. Auf der anderen Seite waren noch ein paar Small Stacks übrig. Spielt ihr hier also lieber sicher auf ITM oder auf Sieg und called.
      2) Für mich auch nen klarer Call.
      3) Findet ihr ich bin hier noch zu deep für nen direkten Push. Meistens masstable ich die Dinger halt und da ist ein Push schneller erledigt, als ein Minraise/Fold.
      4) Weiß nicht aber findet ihr hier den Fold alle so easy. Ich bin halt doch eher einer der dann gerne auf Sieg spielt und mal ne knapp Entscheidung sucht. Er pusht hier halt auch extrem viel für 25 BB. Da setze ich ihn halt auch mal gerne auf any PP 22+ und auch any Axs weil er ja auch guter Chipleader am Tisch ist. Bin ich hier zu loose wenn ich hier calle ?
    • daumi
      daumi
      Bronze
      H1. call ich. seine Range A2+; K10+;22+ irgendwelche Stats?
      H2. easy call.
      H3. raise 10K/ fold
      H4. fold
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Zu allen Händen keine Stats, solange der Elephant HUD für SnGs noch nicht unterstützt werde ich auch noch länger ohne Stats spielen und nur auf meine Notes vertrauen.
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Spiel mom die 12er Ko´s (90 Mann) + 45er auf FT und die 7.70er 180 auf stars. ich werd öfters mal rein schauen.

Finde Stats allerdings grad beim Masstablen sehr hilfreich.

H1 würd ich bei nem looseren ATTS callen, fold find ich hier nur bei ner nit. nur ITM bringt doch bei der Payout struktur nicht wirklich viel oder?

H2 Klarer Call

h3 / würd ich ohne reads eher direkt pushen.

h4 easy fold.
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Original von WimpdaPimp
      Meine Gedanken mal zu den Händen:
      1) Ich weiß er spielt hier die Bubble sehr aggressiv. Auf der anderen Seite waren noch ein paar Small Stacks übrig. Spielt ihr hier also lieber sicher auf ITM oder auf Sieg und called.
      2) Für mich auch nen klarer Call.
      3) Findet ihr ich bin hier noch zu deep für nen direkten Push. Meistens masstable ich die Dinger halt und da ist ein Push schneller erledigt, als ein Minraise/Fold.
      4) Weiß nicht aber findet ihr hier den Fold alle so easy. Ich bin halt doch eher einer der dann gerne auf Sieg spielt und mal ne knapp Entscheidung sucht. Er pusht hier halt auch extrem viel für 25 BB. Da setze ich ihn halt auch mal gerne auf any PP 22+ und auch any Axs weil er ja auch guter Chipleader am Tisch ist. Bin ich hier zu loose wenn ich hier calle ?
      zu 1. seh das genauso wie du, also ich würde das nur unter widrigen Umständen folden.

zu 3. find da einen push nicht schlecht

zu 4? warum soll er da weiter pushen als AJs + pp´s ??
      ich mein AA + KK kannst du da oft rausnehmen, er wird aber oft AK / AQ haben. Gegen PP´s flippst du halt nur. Bleibt meiner Meinung nach nicht viel was du schlägst.
    • Senderson
      Senderson
      Silber
      die payout struktur ist toplastig, itm folden bringt nix mit deinem reststack.

hand 1 call
      hand 2 call
      hand 3 push
      hand 4 fold
    • LoosControl
      LoosControl
      Bronze
      1: call
      2: snapcall
      3: minraise/fold
      4: fold