[NL] Grinding ZOOM

• Hellblood
      Hellblood
      Global
      1. Snapcall,
      2. Snapcall,
      3. Push wenn Regs hinter dir, ansonsten r/f
      4. Snapfold
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Original von WimpdaPimp
      Meine Gedanken mal zu den Händen:
      1) Ich weiß er spielt hier die Bubble sehr aggressiv. Auf der anderen Seite waren noch ein paar Small Stacks übrig. Spielt ihr hier also lieber sicher auf ITM oder auf Sieg und called.
      Ich call hier, da man die Dinger eher auf Sieg spielen sollte und du wenn du gewinnst selber die Bubble noch ein wenig abusen kannst.

2) Für mich auch nen klarer Call.
      Ja, ist auch für mich ein ganz klarer Call

3) Findet ihr ich bin hier noch zu deep für nen direkten Push. Meistens masstable ich die Dinger halt und da ist ein Push schneller erledigt, als ein Minraise/Fold.
      Kommt drauf an, seh das wie Hellblood, gegen Regs ist es einfacher zu pushen, weil man nicht in schwere Spots kommt, die meisten Freizeitspieler sind aber total moneyscared und schmeißen auf nen minraise hin meistens schon und 3betten nur richtig starke Hände.

4) Weiß nicht aber findet ihr hier den Fold alle so easy. Ich bin halt doch eher einer der dann gerne auf Sieg spielt und mal ne knapp Entscheidung sucht. Er pusht hier halt auch extrem viel für 25 BB. Da setze ich ihn halt auch mal gerne auf any PP 22+ und auch any Axs weil er ja auch guter Chipleader am Tisch ist. Bin ich hier zu loose wenn ich hier calle ?
      Find den Fold auch nicht so klar, der Pot ist hier bereits 1150 Chips und er kann quasi pushen als wäre der BB ~800 und dann hätte der größte Stack hinter ihm mit 6600 Chips etwa 8 BB. Gegen nen Fisch würd ichs folden, gegen Regs aber ein knapper call denke ich, hab leider keinen Wizzard um es genau auszurechnen.
      Hab den Blog auch mal aboniert, viel Erfolg =)
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Also meine Entscheidungen waren

1)Fold, da am anderen Tisch ein Shortie allin war und an meinem Tisch auch einer sehr short war.
      2)Call
      3)Push
      4)Call. Denke das war aber ein Fehler und es hätte sicher noch bessere Spots gegeben meinen Stack reinzubringen.
    • Lahni
      Lahni
      Bronze
      1)Fold, da am anderen Tisch ein Shortie allin war und an meinem Tisch auch einer sehr short war.

denke spielst auf sieg? da is itm jetz doch nich soo entscheidend...

1. call
      2. call
      3. r/f wenn du das r/f oder push play balanced obv...ansonsten push
      4. noch fold
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Am Wochenende nicht wirklich zum spielen gekommen. Habe knapp 45 Tourneys gespielt konnte aber leider nur 4 mal mincashen. Dementsprechend lief es eher bescheiden. Dann kommt jetzt noch die ganze FBI Geschichte dazu. Keine amerikanischen Spieler mehr auf PS und FT. Hab mich auch von der Panik anstecken lassen und erstmal 2/3 meiner Roll ausgecashed. Werde das jetzt mal so von der Seite mitverfolgen und mal schauen was die Zukunft bringt. Schon immer sick wie der Staat einem alles vermiesen muss kann darf ... Nur ne Frage der Zeit denke ich bis Deutschland das gleiche erfährt.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Nachdem sich die ganze Aufregung wieder legt und der Traffic doch noch einigermaßen auf Pokerstars vorhanden ist (auch ohne Amis) habe ich die letzten Tage wieder etwas vermehrt gezockt. Da es mich im April aber erstmals auf den 12er etwas zerlegt hat mit einem 40 Buyin down und da ich ja gut ausgecashed habe, habe ich mich dazu entschlossen erstmal wieder etwas Selbstvertrauen auf den 2.20ern zu tanken. Ist im Moment einfach entspannter für die Bankroll und auch ROI mäßig ist hier im Moment einfach mehr drin.
      Habe gestern noch festgestellt, dass der Elephant bei mir ein Problem beim automatischen Einlesen von Handhistories der Tourneys hat. Alle Handhistories sind vorhanden und liegen in dem vordefinierten Ordner. Wenn ich die Dateien von Hand einlese funktioniert es, nur eben der Autoimport geht nicht. Jemand das gleiche Problem ?

Freue mich tierisch auf die kommende SCOOP und werde versuchen soviele es geht davon zu spielen. Allerdings wird es sich auf die Lowlevel Turniere bei mir beschränken.

Hier mal noch mein erfolgloser Rückblick vom April:
      [ ] >400 SnGs 12$ 180er spielen => Nach Downswing und Cashout wechsel auf die 2.20$
      [ ] ROI >10% schaffen => -500$ im April sagt alles
      [ ] 4-digit MTT Cash => Hatte nicht einen richtig deepen run in einem großen MTT
      [ ] Goldstatus auf Stars => reichte wieder nur zu Silber

Wie enttäuschend :(
      Graphen werde ich noch reinhängen, sobald ich das Elephant Problem gelöst habe.

Und hier mein Ausblick für den Mai:
      [ ] min. 500 2.20$ Tourneys spielen
      [ ] ROI > 25%
      [ ] Endlich mal Goldstatus schaffen
      [ ] > 15 SCOOP Turniere spielen
      [ ] ROI SCOOP > 0%
      [ ] deep run in einem SCOOP Turnier
    • JohnMcCl4ne
      JohnMcCl4ne
      Bronze
      Original von WimpdaPimp
      Da es mich im April aber erstmals auf den 12er etwas zerlegt hat mit einem 40 Buyin down
      40 Bi "down" is doch gar nix? Ist absoluter Standard, leider.

Grüße :)
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Original von JohnMcCl4ne
      Original von WimpdaPimp
      Da es mich im April aber erstmals auf den 12er etwas zerlegt hat mit einem 40 Buyin down
      40 Bi "down" is doch gar nix? Ist absoluter Standard, leider.

Grüße :)
      Jo mir schon klar. Nur reicht die Bankroll nach dem Cashout nicht mehr aus um vernünftig die 12er zu spielen. Drum Abstieg auf die 2.20er.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Oh man. Kennt ihr diese Tage an denen nichts aber auch gar nichts geht und ihr so Bock habt eigentlich zu zocken, dass am Ende ein Mega Down da steht. Dachte mir gestern ich spiel mal den tollen Bonus ab, den ich auf PartyPoker noch hatte. Konnte ja nicht ahnen, dass Party den Doomswitch anstellt und ich an dem Tag gute 16!!! Stacks down ging. Da ist aber unlucky runen dabei kombiniert mit lighten pushes, Tilt und am Ende nur noch gambeln. Irgendwie noch gar nicht realisiert, dass das schon ne ganze Menge ist :(
      Denke ich konzentrier mich jetzt lieber wieder auf die Tourneys und drehe Party erstmal den Rücken zu. Scheiß Promos und Bonus. Bringt einem nichts wenn am Ende man mit weniger da steht.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Gestern mal ne lustige Geschichte erlebt auf einem 2.50$ 180er. Konnte mich schön an den Final Table spielen und war dann glaub 6ter in Chips. Dann bekomme ich im BB AQ und der Button pushed und hat mich covered. Er hat J8 und das Board läuft runter mit AQ10K3. Er macht halt seine Straße und meint noch so Sorry Mr. An dem Tag war ich aber echt gut gelaunt, da ich von 21 gestarteten 180er 6 mal ITM war und davon einmal 1ter, 2ter, 8ter, 9ter und zweimal zwischen 10-18 wurde. Meinte dann zu ihm kein Problem passiert sind halt MTTs. Normalerweise gar nicht üblich, da ich meistens auch etwas rumwhine und flamen anfange. Und was passiert. Nachdem ich ihm noch viel Glück mit meinen Chips gewünscht habe, meinte er "Shippe dir 5$ wenn ich es gewinne". Alles klar ;) Noch kurz gutes Karma geschickt und er hat es dann tatsächlich auch geshipped. Die 5$ kamen dann auch prompt.
      Was sagt uns das ganze. Ab und zu wird Freundlichkeit mit extra Moneyz belohnt. Nie wieder flamen :)

Verwende seit circa 2 Tagen ne Trial vom TableNinja und ich muss schon sagen damit macht es sau mäßig Spaß. Bin mir fast sicher dass ich mir nach den 30 Tagen Trial die Vollversion holen werde. Spiele neuerdings auch Stacked und ziehe mir die interessanten Tische dann zur Seite. So schaffe ich es gerade immer ganz gut in einer kurzen Session schnell 25-30 Tourneys zu spiele bei 12 tabling. Werde denke ich die Tage mal versuchen, dass auf 15-18 tabling auszubauen und immer 50 Sessions zu spielen.

Weiß jemand zufällig wie ich es verhindern kann, dass er mir ständig die Lobby hochpopped wenn er mich für ein neues Turnier registriert ? Das nervt mich am Anfang schon sehr stark. Und manchmal klappt bei mir der Table Switch nicht richtig dass auch derjenige Tisch im Vordergrund ist an dem ich als nächstes aktiv sein sollte (rote Umrandung). Bei mir sind dann meisten der Lila Umrandete im Vordergrund. Any hints ?
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Original von WimpdaPimp
      Weiß jemand zufällig wie ich es verhindern kann, dass er mir ständig die Lobby hochpopped wenn er mich für ein neues Turnier registriert ? Das nervt mich am Anfang schon sehr stark. Und manchmal klappt bei mir der Table Switch nicht richtig dass auch derjenige Tisch im Vordergrund ist an dem ich als nächstes aktiv sein sollte (rote Umrandung). Bei mir sind dann meisten der Lila Umrandete im Vordergrund. Any hints ?
      Der größte Mackel des TN und afaik gibts da auch keine Lösung für. Extrem nervige Geschichte, beste was du machen kannst sind Lobby und des Suchfenster irgendwo ins bildschirmeck zu verfrachten wo sie nicht im weg sind. Leider dauert die ganze Loginprozedur immer 2-3 Sekunden und wenn man mal 20+ Tabled und nicht den allerbesten Rechner hat (so wie ich), dann delayed das ganze manchmal auch 4-5 Sekunden und weil dann alle Fenster nach Action fragen und bunt leuchten freezed der PC bei mir manchmal für 10 Sekunden und ich folde 2-3 Hände und muss dann in Lichtgeschwindigkeit die ganzen Tischa abarbeiten.

Alles in allem Lieb ich den TN aber trotzdem, damit kannste einfach so viel mehr Tische spielen, dass du das Geld schnell wieder drin hast und is auch gemütlicher sich zurückzulehnen und alles mit hotkeys zu machen als immer mit der Maus zu klicken (maus brauchste dann um irgendnen fenster anzuklicken wenn des mit dem rosanen kommt und von alleine keins im Vordergrund ist ) ;)
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Original von J4cK90
      Original von WimpdaPimp
      Der größte Mackel des TN und afaik gibts da auch keine Lösung für. Extrem nervige Geschichte, beste was du machen kannst sind Lobby und des Suchfenster irgendwo ins bildschirmeck zu verfrachten wo sie nicht im weg sind. Leider dauert die ganze Loginprozedur immer 2-3 Sekunden und wenn man mal 20+ Tabled und nicht den allerbesten Rechner hat (so wie ich), dann delayed das ganze manchmal auch 4-5 Sekunden und weil dann alle Fenster nach Action fragen und bunt leuchten freezed der PC bei mir manchmal für 10 Sekunden und ich folde 2-3 Hände und muss dann in Lichtgeschwindigkeit die ganzen Tischa abarbeiten.

Alles in allem Lieb ich den TN aber trotzdem, damit kannste einfach so viel mehr Tische spielen, dass du das Geld schnell wieder drin hast und is auch gemütlicher sich zurückzulehnen und alles mit hotkeys zu machen als immer mit der Maus zu klicken (maus brauchste dann um irgendnen fenster anzuklicken wenn des mit dem rosanen kommt und von alleine keins im Vordergrund ist ) ;)
      Alles klar dann haben das Problem wohl alle Ninjas und es liegt nicht daran, dass ich noch einen Haken vergessen habe. Hast aber schon recht die Hotkeys sind echt Gold wert und es geht viel entspannter ab.
      Dann bis bald an den Tischen. Habe dich auch schon öfter bei mir gehabt.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      So mittlerweile sind 20 Tage rum und mit dem Ninja bisher macht es echt Spaß. Die Pace stimmt auch um meine geplanten 500 SnGs mit nem ROI von min 25% zu machen. Im Moment sieht es so aus:

Bin also im Moment total zufrieden, wie es auf den 2.50$ 180er läuft. ROI liegt gerade bei 50% :)
      Hab hier mal noch ne Hand aus dem SCOOP Turnier.

Tournament, 40/80 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t10434)
      Button (t10770)
      SB (t9265)
      BB (t12438)
      UTG (t11433)
      Hero (UTG+1) (t12515)
      MP1 (t6560)
      MP2 (t3610)
      MP3 (t9925)

Hero's M: 104.29

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, Q
      1 fold, Hero bets t200, 4 folds, Button calls t200, 2 folds

Flop: (t520) 8, 5, 10 (2 players)
      Hero bets t360, Button raises to t980, Hero calls t620

Turn: (t2480) 5 (2 players)
      Hero checks, Button bets t1990, Hero calls t1990

River: (t6460) 4 (2 players)
      Hero checks, Button bets t7600 (All-In), Hero calls t7600

Total pot: t21660

Was würdet ihr hier auf dem River machen ? Foldet ihr in dem Spot oder called ihr die Overbet am River ?
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      So der Mai ist vorbei und bereits die erste Woche des Juni ist abgebrochen. Ein Grund mehr mal den Mai Revue passieren zu lassen.

Die gewünschten Ziele Waren die folgenden:
      [x] min. 500 2.50$ Tourneys spielen Okay 499 lass ich gelten
      [x] ROI > 25% 43,48% passt
      [o] Endlich mal Goldstatus schaffen Fail konnte den Goldstatus nicht erreichen
      [o] > 15 SCOOP Turniere spielen Hab nur 3 Turniere gespielt
      [x] ROI SCOOP > 0% Sind knapp 50% geworden
      [o] deep run in einem SCOOP Turnier Einmal Top500 ist kein deep run

Hier mal noch der Monatsgraph:

So im Juni versuche ich weiter soviele 2.50$ 180er zu spielen wie es geht und in der PartyPoker Verlosung den ein oder anderen Preis abzugreifen. Werde dazu ein wenig NL50 wieder spielen.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Oh man heute ist wohl mein Worst day ever. Habe gerade Table Ninja am Laufen (180er 2.20er) und schau gerade Bjoerni in der Heads Up Lobby noch zu, als mich Table Ninja für ein 2k Heads Up registriert. Fck ich bekomme es nicht mit und Lotte Lenya registriert sich. Ich frage ihn gleich ob er bitte splittet weil es meine ganze Bankroll ist (2.4k). Er antwortet natürlich nicht und ich muss spielen und verlier das Match. Hab ihn danach nochmal gebeten ob er es bitte zurückshipped aber natürlich denkt er ich verarsch ihn und sagt nur thanks for the money.

Mann was hätte ich tun können ? Ist wohl einfach nur der übelste Misclick mit Fckn Table Ninja am Laufen.

Jetzt kann ich Poker quiten. Die ganze Bankroll futsch wegen so nem Scheiß.
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      oh man, tut mir echt leid für dich, so ein scheiß, wie ärgerlich, kann so gut mit dir mitfühlen, wär mir auch schonmal beinahe passiert ...

ich stells mir echt bitter vor, aber musst es wohl abhaken und drüber wegkommen, es ist nunmal leider so passiert und es ist auch "nur" geld, das ist nicht das einzige im Leben.
    • WimpdaPimp
      WimpdaPimp
      Bronze
      Hallo ich kann jetzt quiten. All das Geld was ich mir angespielt habe ist weg. Hatte 2.4k drauf 2k weg und muss noch nen Staker ausbezahlen. Lotte kümmert es natürlich nen Scheiß der meint nur "No sorry". Gott so ein Scheiß. Das kann doch ned Wahr sein. Ich hasse gerade alles und jeden. Wie soll ich jetzt wieder Motivation finden.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Kopf hoch, einfach weiter grinden !

Ps. Gibt Rakeback
    • timtimindahouse23
      timtimindahouse23
      Bronze
      Echt mies! :/

Schreib am besten gleich Stars an und sag denen, dass du Lowstakes spielst. Schick ihnen Screenshots von deinem Sharkscope Graph, von deinen häufigsten Spielen (brauchst Sharkscope Abo, ich könnte das auch für dich machen, wenn du keinen hast). Schick ihnen den Link von deinem Blog hier, sag dass du gestaked spielst und Staker ausbezahlen musst, deine Unterkunft bezahlen musst, Studiengebühren etc. Whine die halt voll, für 2k lohnt sichs auf jeden Fall.

gl
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Als wenn Stars da irgendwas machen kann/will...

Für die Zukunft : Lass dich einfach für höhere Buy-ins sperren.
      Geht unter responsible gaming.

Die Sperre kannst du innerhalb 24 Stunden jederzeit aufheben und es schützt dich so vor TN.

Wenn er sich dafür registriert ( ob manuell oder durch TN) ist es sein Problem.
      Ist aber wirklich verdammt mies sowas. Schade, dass du das HU nicht gewinnen konntest, dann hättest du jetzt ne schöne Roll.

Gruß