[NL] von NL10 auf 1.000$/Monat?

• Nafti
      Nafti
      Bronze
      Hallo,

Wer bin ich?

ich heiße Tobias, bin 20 Jahre und komme aus Regensburg. Momentan studiere ich Jura, möchte aber ab Oktober 2007 an einer privaten FH für angewandtes Managment studieren. Da das ganze 330€/Monat kostet brauche ich dafür ein "bisschen" Geld.

Mein Ziel:

Auf lange Sicht: Daher ist es mein Ziel bis spätestens Oktober 1000$/Monat zu erpokern. Ich denke ab NL 50 oder spätetens NL100 sollte das möglich sein.

Auf kurze Sicht: BR für NL50 SH erspielen.

Momentan spiele ich:

Ich spiele gerade NL25 SH, momentan noch 4 Tabling. Ich möchte schon irgendwann auf 6-8 Tische umsteigen, aber momentan hab ich noch nicht so viele Notes zu den Gegnern und auch kein PT/PA und lege deshalb viel Wert auf Reads und finde da sind 4 Tische eine gute Lösung.

Meine Laufbahn:

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mit FL angefangen. Die erste Stunde streng nach BRM auf den niedrigsten Limits, aber da wurde es mir dann zu langweilig und ich dachte mir da kann man ja nie Geld machen. Also rauf auf die höheren Limits. Ich hatte sogar Glück und es ging am ersten Tag auf knapp 80$ rauf. Natürlich auch schnell wieder runter... ;)
      Als ich dann ein paar NL Freerolls gespielt habe, bin ich auf NL umgestiegen. Als erstes mit der SSS, aber auch die war mir zu langweilig und ich hatte ja schon durch FL postflop Erfahrung, also hab ich mich als Midstack auf NL5 und 10 versucht. Heute weiß ich natürlich dass das absoluter Quatsch war, entweder SSS oder BSS. Zudem hab ich noch einige 3er SNGs gezockt.
      Ende Februar war mein BR dadurch dann bei knapp 30$.
      Irgendwann dann (ich denke es war der 1.März oder so) kam die Entscheidung: Ich versuchs nochmal, aber richtig!!
      Also nochmal Strategie gelesen, Coachings gehört und angefangen Beispielhände zu posten. Fortan habe ich BSS auf NL5 gespielt. Durch den Bonus für die 5k raked Hands konnte ich dann bald auf NL10 aufsteigen (entgegen dem BRM bereits nach ca 160$).
      Mit ca $550 bin ich dann auf NL25 gewechselt, angefangen habe ich mit FR, bin aber ziemlich bald auf SH gewechselt.

Bis jetzt gelesene Bücher:
      HOH 1

Aktuelles Bankroll:
      $835,74.
  • 48 Antworten
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Hab gerade so um die 1,2k Hände gespielt. Anfangs lief es nicht besonders, gegen Ende liefs dann ganz normal. BR liegt jetzt bei 371,42$, also ungefähr einen Stack rauf.

Hier mal zwei Hände aus der Session:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with K:heart: , K:diamond:
      2 folds, UTG+2 calls $0,10, MP1 folds, MP2 raises to $0,50, MP3 calls $0,50, 2 folds, Hero raises to $2,00, 2 folds, MP2 raises to $1,70 (All-In), MP3 raises to $2,20 (All-In), Hero calls $0,20.

Flop: ($6,30) 3:spade: , A:heart: , A:club:
      Turn: ($6,30) Q:spade:
      River: ($6,30) A:diamond:

Final Pot: $6,30

Results follow (highlight to see):
      MP2 shows [ Tc, Th ] a full house, Aces full of Tens
      MP3 shows [ Js, As ] four of a kind, Aces
      Hero shows [ Kh, Kd ] a full house, Aces full of Kings
      MP3 wins $ 0.95 USD with four of a kind, Aces.
      MP3 wins $ 5.05 USD with four of a kind, Aces.

und die zweite:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:club:
      MP1 folds, MP2 raises to $0,40, 4 folds, Hero raises to $1,20, MP2 calls $0,80.

Flop: ($2,45) Q:heart: , A:spade: , 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $1,60, Hero raises to $4,00, MP2 raises to $6,40, Hero raises to $9,10 (All-In), MP2 calls $2,70.

Turn: ($20,65) 2:heart:
      River: ($20,65) Q:spade:

Final Pot: $20,65

Hero shows [ Ah, Ac ] a full house, Aces full of Queens
      MP2 shows [ Ad, Kd ] two pairs, Aces and Queens
      Hero wins $ 19.65 USD with a full house, Aces full of Queens.

Werde heute aber noch mal spielen. Aber jetzt wird erst was gegessen.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      wenns dir wirklich ums geld geht würde ich ab ca. $500 auf die 11er SnGs wechseln.
    • adson
      adson
      Bronze
      oder die Turbo 12$ SnGs auf Pokerstars - habe innerhalb von 2 Tagen 200$ + gemacht;)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also ich spiele auf stars NL25 und behaupte dass man damit 1000$ im monat machen kann. bei ner winrate von 5bb/100 brauchste 30k hände um im monat 750$ zu machen. 30k hände sind ja nur 1k am tag, also machbar.
      winrate von 5bb dürfte auch nicht so das problem sein....die gegner sind so schlecht
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Das mit den SNGs überleg ich mir nochmal.

Hatte gestern nen leichten Downswing im Cashgame (Hab z.B. 4 von 5 mal mit meinen Aces verloren wenn ich gecallt wurde). War so ca 4 Stacks down. Hab dann mal ein 6$ Reguar gespielt. Lief ganz gut, aber dann hab ich nen großen Pot gegen ein Set am River verloren und musste dann push or fold spielen. Bin dann gegen den selben Gegner mit Pocket Nines in Kings gelaufen und das wars dann als ca 200. von 320 raus.
      Dann hab ich ein SH 6er SNG gespielt und wurde erster. Insgesamt drei 11er SNGs jeweils ohne ITM zu kommen. Und 10 HU 11er SNGs wovon ich 5 gewonnen hab.
      Bankroll ist jetzt ziemlich down auf ca 307$.

Die SNGs sind auf jeden Fall ultra fishy, da wird ja gebufft bis zum geht nicht mehr...

Werde heute wieder Cashgame spielen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also bei deiner knappen zeitvorgabe würde ich mich für eins entscheiden und das durchziehen. so experimente in der anfangszeit kosten nur unnötig zeit und geld denke ich....

aber ich wünsche dir viel erfolg.das was du vorhast ist auch so ne art fernziel von mir:D
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Danke.
      Ich bereue es auch schon wieder, das ich gestern die ganzen SNGs gespielt hab. Ab und zu mal eines just for fun wird mit Sicherheit drin sein, aber das gestern war zu viel.
      Ich denke ich werde bei Cashgame bleiben, liegt mir einfach mehr und macht mir mehr Spaß.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Nachdem ich am Donnerstag noch einen kleinen Down hatte und auf 290 runter bin, habe ich heute wieder gespielt. Lief gut, habe zwar auf ca 1k Hände nur einmal Aces und einmal Kings und nie Queens bekommen, Pocketpairs liefen auch nicht so, nur einmal getroffen, dafür dann aber gleich fast nen Stack gewonnen, aber es kamen überdurchschnittlich viele Flushdraws an. Insgesamt ca 4 Stacks up.
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von RicFlair
      also ich spiele auf stars NL25 und behaupte dass man damit 1000$ im monat machen kann. bei ner winrate von 5bb/100 brauchste 30k hände um im monat 750$ zu machen. 30k hände sind ja nur 1k am tag, also machbar.
      winrate von 5bb dürfte auch nicht so das problem sein....die gegner sind so schlecht
      nur mal so...
      KOPFRECHNEN 6... oder wie siehts bei dir gesundheitlich aus?
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von JohnnyEsberg
      Original von RicFlair
      nur mal so...
      Die Rechnung stimmt schon, die Winrate ist in Ptbb angegeben.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von RicFlair
      nur mal so...
      laber doch mal andere nicht so komisch an wenn du scheinbar keine ahnung hast:
      5bb/100 = 10 bigblinds pro 100 hände. (winrate wird üblicherweise in BigBets gemessen. wenn man sagt man wiegt z.b. 80 kilo meint man ja auch kilogramm und nicht kilotonnen......und jeder versteht es)

=> 10bigblinds = 2,5$ / 100 Hände
      30.000 hände im monat sind 300 x 100 Hände
      300 x 2,5$ = 750$
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von RicFlair
      Original von RicFlair
      nur mal so...
      laber doch mal andere nicht so komisch an wenn du scheinbar keine ahnung hast:
      5bb/100 = 10 bigblinds pro 100 hände. (winrate wird üblicherweise in BigBets gemessen. wenn man sagt man wiegt z.b. 80 kilo meint man ja auch kilogramm und nicht kilotonnen......und jeder versteht es)

=> 10bigblinds = 2,5$ / 100 Hände
      30.000 hände im monat sind 300 x 100 Hände
      300 x 2,5$ = 750$

MADE MY DAY :D

wenn man keine ahnung hat, sollte man den anderen auch KEINE SCHEISSE ERZÄHLEN!!!

und du bist dir sicher auch alle artikel gelesen haben? mal so als TIPP:
      Bronze->ERSTER ARTIKEL:

Die so genannte "Winrate“ misst man bei No Limit Holdem in Big Blinds pro 100 Hände (BB/100). Ein Big Blind entspricht, wie bekannt sein sollte, dem großen Zwangseinsatz in der Preflop Wettrunde. Spielt man also beispielsweise 100 Hände NL $10 (5c / 10c Blinds) mit einer Winrate von 6 BB/100 gewinnt man 60 Cent.

DU MEINST WOHL 5PTBB/100 = 10 bigblinds
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Du scheinst ein bischen schwer von Begriff zu sein. Ganz offensichtlich meinter PTBB. Wo ist jetzt das Problem?
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von hornyy
      Du scheinst ein bischen schwer von Begriff zu sein. Ganz offensichtlich meinter PTBB. Wo ist jetzt das Problem?
      der soll einfach kein scheiSS schreiben wenn er keine ahnung hat...
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von hornyy
      Du stehst aber mit deiner Meinung hier ziemlich alleine da. Und jetzt hör bitte auf meinen Blog vollzuspamen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von hornyy
      lol lass es einfach und laber net rum. keine sau meint bigblinds wenn er von seiner NL winrate spricht. in (fast) jedem screenshot zu NL stats sieht man PT. und da ist nunmal bb = bigbet.
      man schaut zu PT, sieht ne winrate von X,Y BB / 100 und verdoppelt sie nicht wenn man anderen von seiner winrate erzählt nur um es in bigblinds umzubauen.
      wenn man es missverstehen will kann man das natürlich. bist wohl den ganzen tag dabei sachen zu suchen die man vielleicht falsch interpretieren könnte wenn man sich dumm stellt oder?
      das ist dir gelungen, du bist toll. jetzt kannste dir aus der lutscherdose einen lutscher nehmen und weitersuchen :D
      *klatsch klatsch*

@Nafti: zumindest ich höre jetzt auf dem vogel hier ne antwort zu geben, will ja nicht spamen ;)
      mach mal nen update von deinem spiel
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von hornyy
      Relax!
      hat dir keiner was getan. ich denke auf solche Bemerkungen kann hier jeder verzichten!
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Nachdem ich lange auf ~330 geblieben bin, liefs heute echt gut. Bin jetzt rauf auf $386,16. Hab viele Sets getroffen, einmal Set over Set gewonnen und teilweise haben mir die Fische ihr Geld einfach geschenkt ;) .
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Mein Upswing hat angehalten! =) Hab jetzt zum ersten Mal die 400er Marke geknackt und bin momentan bei $413,73.
      Ich hatte gerade zweimal Quads, wieder einige Sets und Trips und reichlich fischige Gegner. ;)

Mal eine Hand aus der Session (die zeigt, dass Slowplay einfach Scheiße ist ;) ):

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 8:heart: , 8:spade: . UTG+2 posts a blind of $0,10.
      UTG+1 calls $0,10, UTG+2 checks, 3 folds, Hero calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,50) 4:spade: , Q:diamond: , 8:diamond: (5 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero bets $0,50, 2 folds, UTG+1 calls $0,50, UTG+2 folds.

Turn: ($1,50) J:club: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $1,11, UTG+1 calls $1,11.

River: ($3,72) 8:club: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $1,70, UTG+1 raises to $4,80, Hero raises to $7,99 (All-In), UTG+1 raises to $7,69 (All-In).

Final Pot: $19,40

Hero shows [ 8h, 8s ] four of a kind, Eights
      UTG+1 shows [ 9h, Td ] a straight Eight to Queen
      Hero wins $ 0.30 USD with four of a kind, Eights.
      Hero wins $ 18.15 USD with four of a kind, Eights.