[NL] atm grinden fürs ego

• MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Hi,

also mein Name, wie der Ps.de Nick vll schon vermuten lässt, Marvin, bin 21 und studiere in der wunderschönen Weltstadt Greifswald BWL im 2. Semester.

Ich poker schon etwas länger und konnte den einen oder anderen $ schon auf meiner BR begrüßen. Habe auch so gut wie alles schonmal gespielt, spiele jetzt aber schon etwas länger NL 6max und HU.

Dieses Jahr lief Pokern mehr als bescheiden und nun darf ich mit 750$ RestBR einen Neustart auf nl25 wagen.
      Habe meine Br schon auf Pokerstars transferiert, da ich dort das Limit schon gut geschlagen hab und mich dort sehr wohl gefühlt hab.

In den letzten Tagen habe ich mir einige Gedanken gemacht, warum ich atm so abstinke im Poker und bin zum Schluss gekommen, dass mein Mindset einen beachtliche Schuld hat. Ich tilte zu schnell, ragequitte zu oft und whine zu viel :f_mad:

Deswegen gibt es auch einen Anreiz für alle Leser, DENN STRAFE MUSS SEIN :f_love:

Mein Starsnick ist MrMarv89 und ich shippe jedem 50$ der mich dabei erwischt wie ich nicht nl25 6max spiele.

Also kein Nl50, kein HU, kein CAP, keine MTTs/SNGs :f_cool:

DENN STRAFE MUSS SEIN
  • 42 Antworten
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      In den ersten Post kommen noch ein paar Graphen und Bilder....

nl25 so far

• 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Hey Marvin,
      ich stecke in der selben Situation wie du.
      21 Jahre, BWL 2. Semester.
      NL25 SH

Wenn du Bock hast, schau mal in meinen Blog oder add mich bei Skype, wenn du Hände bequatschen willst. (Skype: alexander_juergens)

lg
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Marvsen, alter, quit poker, du bist einfach zu schlecht!!!!!!!!11111
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von wunderfab
      Marvsen, alter, quit poker, du bist einfach zu schlecht!!!!!!!!11111

Das nennst du also n bissle haten :f_love:
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      So der erste Tag ist um und endlich habe ich mal wieder eine Session gespielt, die den Namen auch verdient und nicht nach 5 Minuten vorbei war :)

Entspanntes 6 Tabling und einige interessante Spots :)

AK CO vs BU
      [Spoiler]

Hatten einiges an History und waren beide recht aggro, habe ihn häufiger ip ge-3-bettet und denke, dass er deswegen meine sehr kleine 3Bet sehr loose 4bettet.
      Ich entscheide mich dann für einen Call, da ich seine gesamte Bluffrange drinzubehalten.

Idee war jetzt, dass ich, wenn ich mit AK pre da broke gegen JJ+ AK eh reingehe, ich aber keinerlei Value mehr von seinen weakeren Hands bekomme. Sowas wie AJ,AQ, maybe KQ und mit dem was er noch Bluff-4-betten mag.

Wenn ich auf any Flop vs seine Cbet broke hab ich gegen JJ,QQ noch Outs.
      Vs AQ+ nehm ich den Pot oft mit, bekomme aber statt nem pre fold (aq) oder nem split (AK) noch ne cbet an Value.
      Vs KK+ bin ich eh am Arsch :f_love:

Abzuwägen wäre jetzt ob es sinnig ist gegen QQ,JJ auf nem A- oder K-high board weniger value bekommen, dafür aber gegen die anderen Hands vll mehr.

Bin gespannt :)

Known players:
      CO:
      $32.23
      BU (Hero):
      $25.00
      BB:
      $25.00
      MP2:
      $29.28
      MP3:
      $7.42

Preflop: Hero is BU with K, A.
      2 folds, CO raises to $0.80, Hero raises to $2.00, BB folds, CO raises to $6.35, Hero calls $4.35.

Flop: ($12.95) 5, 2, 7 (2 players)
      CO bets $8.68, Hero raises to $18.65(All-In), CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $21.63.

[/spoiler]

AJ crying fold

Pre geht der Isoraise klar, könnte vll auch auf 5 bb sein

Am Flopt mit TPGK easy Cbet

Turn blankt mit der T :diamond: eig immer und ich mache die 2nd Barrel viel zu klein, $4,25 wäre wohl um einiges besser.

Am River kommt der Flush an und auch einige Gutshots kommen nun check ich mit der Intention meine SD Value mitzunehmen und den Villains Raise noch zu callen, wobei ich mit nem checkbehind gerechnet habe, da der Spieler nahezu keinen AF hatte. Nun Snapraised er aber potsize und ich find nach langen tanken einen fold...

zu scarry?

Known players:
      SB:
      $28.00
      BB (Hero):
      $30.16
      MP2:
      $25.70
      MP3:
      $31.26
      CO:
      $24.94
      BU:
      $25.24

Preflop: Hero is BB with A, J.
      2 folds, CO calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.00, CO calls $0.75.

Flop: ($2.1) 6, 3, A (2 players)
      Hero bets $1.50, CO calls $1.50.

Turn: ($5.1) T (2 players)
      Hero bets $3.00, CO calls $3.00.

River: ($11.1) 4 (2 players)
      Hero checks, CO bets $10.56, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $11.1.

Lief trotzdem pünktlich zum Start des Blogs sehr gut

LOL Hand des Tages

Villain ultratight, deswegen der any2 steal.
      Naja Setupluck muss man haben :f_biggrin:
      Known players:
      BU:
      $32.13
      SB (Hero):
      $25.00
      BB:
      $24.26
      MP3:
      $12.15
      CO:
      $30.20

Preflop: Hero is SB with 7, 4.
      3 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($1.5) 4, 7, 6 (2 players)
      Hero bets $1.00, BB calls $1.00.

Turn: ($3.5) 4 (2 players)
      Hero bets $2.00, BB calls $2.00.

River: ($7.5) T (2 players)
      Hero checks, BB bets $7.00, Hero raises to $21.25, BB calls $13.51.

Final Pot: $49.26.
      Results follow:

Hero shows a full-house, fours full of sevens(7 4).
      BB shows a straight, ten high(8 9).

Hero wins with a full-house, fours full of sevens(7 4).
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      Hand 1 ist schon spewy, also ich mags nicht unbedingt. So oft seh ich auf NL25 Regs dann nicht 35BB contibetten und auf nen shove folden...ausserdem ist jedes j/q high board ugly as hell. Ich würds pre einfach shippeln und die line eher mit AA,KK bevorzugen.

Ich würde es mal als spew darstellen auf NL25 aber du hast gewonnen :O

Hand 2 würde ich auch die Turn CB 4$ machen, river call ich hier auch nicht mehr...denke du bist hier immer beat, zumindest fällt mir keine plausible hand ein mit der er hier blufft. diese limpline stinkt auch nach irgendeinem suited crap :club:

Good Luck weiterhin und immer schön locker bleiben!

Platin :coolface:
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      So heute gibt es das nächste Update :)

Die letzten zwei Tage ist es nicht wie gewünscht gelaufen und ich musste die ganze Zeit dafür kämpfen BE zu bleiben und nicht ins Minus abzurutschen.

Das ist mir zwar nicht gelungen, ich habe es dennoch geschafft die meiste Zeit A-Game zu spielen und habe nicht getilted... ;) Auch als ich nach wenigen Hands 4 Stacks down + unter EV war, konnte ich noch mein Tagespensum erfüllen.
      Leider habe ich am Ende eine Hand ziemlich missplayed und bin nochmal in die roten Zahlen gerutscht...

Für meine schlechten NonSD heute sind drei relative große Bluffs schuld die a) schlecht getimed und b) gegen die Spieler unnötig waren...

Größter Missplay am Ende

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BB:
      $59.91
      MP3:
      $25.00
      CO:
      $33.20
      BU (Hero):
      $58.43
      SB:
      $27.79

Preflop: Hero is BU with A, K.
      2 folds, Hero raises to $1.00, SB folds, BB raises to $3.10, Hero raises to $11.00, BB calls $7.90.

Flop: ($22.1) J, A, T (2 players)
      BB checks, Hero bets $16.00, BB raises to $42.50, Hero raises to $47.43, BB calls $4.93.

Turn: ($116.96) 7 (2 players)

River: ($116.96) 6 (2 players)

Final Pot: $116.96.

Was gebt ihr hier Hero?? Auf 78 Hands hat er Vpip: 16 Pfr: 14 und 3bet: 8,6

Durch die Session heute wurde mir leider bewusst, dass ich in manchen Spots extrem kopflos spiele. Eigentlich sollte ich es besser können, aber nehm mir manchmal echt zu wenig Zeit um nachzudenken.

Also habe ich mir eine to-do-liste erstellt um systematisch ein wenig content zu machen, bzw aufzufrischen

[list]
      [B][*]Handreading verbessern
      [*]Positionsspiel mit spekulativen Hands mehr Beachtung schenken [*]Betsizing
      [*]Verstärkt drauf achten immer einen Handplan zu haben und nicht nur von Street zu Street denken
      [*]Spielen mit den Nuts (flopped Straights/Flushs, Sets, usw)
      [/list]
    • kingofdays
      kingofdays
      Bronze
      denke villain hatte n set, JJ oder AA, würde ihm da sogar eher AA geben aber du hast ja auch eins.... also da kannste mit 234BB gegen nen unknown taggy-looking villain echt nich broke gehen, du hast ja wirklich gar nichts beat, im besten fall splittest du gegen AK

machst du deine preflop 4bet nur so hoch weil ihr so deep seid oder is das deine standrd size, finde die nämlich ziemlich groß?
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Juuunge...wiese brokest du da? easy b/f flop fürn halben pot...

btw. wasn das für ne 4bet sitze preflop
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Ja das die Hand missplayed ist, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren :s_cry:

Heute habe ich versucht etwas mehr auf die angesprochenden Punkte zu achten und habe mMn ganz vernünftig und "gut" gespielt.

Leider meinten es Pokerstars nicht gut mit mir und es ist ne SwingSwong BE-Session geworden... Dachte am Anfang schon, dass ich mir ein paar Slanskybugs eintauschen könnte, aaaaber wollte dann doch nicht so ganz :P

Heute zwei u2u-Coachings gemacht und ich merke, dass ich viel besser spiele, wenn ich gezwungen werde genauer nachzudenken, da ich immer das Gefühl hab mich zu rechtfertigen.
      Also seid ihr alle eingeladen :f_love: Skypeaddy ist btw m3gaga, falls das hier noch nicht genannt wurde.

Morgen (nach dem aufstehen) werde ich noch ein, zwei Hands raussuchen und analysieren.

Dann mal Good Night, White Pride und euch natürlich auch :f_cool:
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      So hi,

gab jetzt einige Tage kein Update... bin nurnoch am vertweifeln... passiert also auch nichts hier...

komme nicht auf Hands, werd nur ausgesuckt blabla -.-
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      und wer bekommt jetzt die angekündigten 50$ ?!
    • Happa2
      Happa2
      Bronze
      dontsteal my b... em ich will auch profit haben unso weisch xD ?

:f_cool:

Edit: ich geb mich mit 4 dollar zufrieden :s_grin: :s_grin: :s_grin:
    • Bananarama123
      Bananarama123
      Bronze
      Versuch mal einfach ein bisschen mehr ABC runter zu spielen und auf NL25 muss man auch auf keinen Fall irgendwelche Betsizes anpassen oder expert lines spielen.

Einfach den Valuetrain to Moneyville auspacken und feddig...
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      :pokerface:
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von dontstealmyb
      und wer bekommt jetzt die angekündigten 50$ ?!
      und worauf stützt du deine forderung? hab weder geshottet, noch was anderes gespielt?! und monatsziel heißt monatsziel, weil man das am ende des monats erreicht haben will ;)

Original von Bananarama123
      Versuch mal einfach ein bisschen mehr ABC runter zu spielen und auf NL25 muss man auch auf keinen Fall irgendwelche Betsizes anpassen oder expert lines spielen.

Einfach den Valuetrain to Moneyville auspacken und feddig...
      ja ist wohl das beste... nur nit so einfach :P

Nachdem ich jetzt für mich feststellen musste, dass ich durch den down schlechter geworden bin und mein mindset, sowie mein pokergame irgendwo zwischen 70-80% liegt, hab ich mich dazu entschlossen ein paar coachings bei myonlystar zu nehmen. Das erste wird am Sonntag stattfinden.

Vor dem Coaching sollte ich einen Fragebogen ausfüllen und ihm meine Stats schicken, beides möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Fragebogen:

Private Coaching bei MyOnlyStar
      Fragebogen zur Vorbereitung

Wie soll das Coaching ablaufen?

statreview/leaksuche, spielen, viele fragen gestellt bekommen --> spots hinterfragen

Welches Limit spielst du regulär, auf welcher Pokerseite und wie viele Tische spielst du privat?

nach down nurnoch nl25, auf stars, 6-12 tische

Wo siehst du deine Schwächen im Spiel?

falsches adapten an gegner
      spiele nit abc, wo es nötig wär (weake regs und fische)

Wo siehst du deine Stärken im Spiel?

gutes spiel gegen regulars
      handreading

Was für ein Ziel verfolgst du mit dem Private-Coaching? (zB. Limit aufstieg, Spiel gegen Regulars, …)

ausem stuck nach down kommen, spiel überprüfen, wieder ins "grinden" kommen

Kannst du selbstständig EQ-Analysen durchführen? (EV-Berechnungen, FE-Berechnungen etc)

viel nach gefühl, genaue mathematische berechnungen müssten aber auch noch klar gehen

Sonstige Anmerkungen/Anregungen:

bei mehreren coachings hät ich gerne "hausaufgaben"

Und dazu noch die Stats

Stats:

• styx528
      styx528
      Black
      Dann werd ich hier auch Mal ein bisschen railen :f_cool:
      GL und tilt nicht so viel :f_p:
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze