[DONE] Elephant und William Hill / Gewinne falsch !?

• Dexter83
      Dexter83
      Bronze
      Hallo :)

Ich habe mir heute Elephant neu installiert (Version 0.99.40308.1).

Die soll ja nun auch mit WH wunderbar funktionieren. Komisch fand ich, dass man WH trotzdem nicht als Portal aussuchen kann, also geht es wie gehabt nur über Titan.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.

Aus irgendeinem Grund peilt Elephant nicht die genauen Gewinne.
      Ich habe, nachdem es mir aufgefallen war, die Datenbank und auch die Handhistoryordner leer gemacht, so dass Elephant nur die neuen Hände importieren konnte. Ich bin mit $4 an den Tisch und mit $6.26 wieder weg. Ist also ein Gewinn von §2.26. Elephant zeigt mir aber nur einen Gewinn von $2.06 an. Wo sind die 20 cent geblieben. (Bei WH steht in der History $6,26, also vertan habe ich mich nicht.)

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung welches Problem da bestehen könnte. Danke schon mal im Voraus und Gut Blatt :)

André
  • 11 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Dexter83,

schick uns bitte mal deine Hände (die das Problem verursachen) per Email an elephant[at]pokerstrategy[dot]com dann können wir versuchen das Problem zu reproduzieren.

Ist der Rake bei WH bei den 6,26$ bereits abgezogen?

Bitte in der Email auch einen Hinweis auf diesen Thread einfügen :)
    • Dexter83
      Dexter83
      Bronze
      Huhu :)

mir ist jetzt mal aufgefallen, dass der Elephant einfach zwischendurch Hände nicht importiert und daraus folgen dann die falschen Gewinn-Ergebnisse.

Nachtrag: Und nun ist mir aufgefallen, dass der Elephant zwischendurch ganz Hängen bleibt, also auch keine HUD-Daten aktualisiert und schließlich auch keine Hände. Daran wird es dann wohl liegen, dass immer mal wieder Gewinne oder Verluste nicht mitgerechnet werden. Somit sind natürlich die Daten im Elephant nicht mehr 100% aussagekräftig.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Dexter83,

solange William Hill die Hände ordnungsgemäß speichert, wird der Elephant sie automatisch importieren, spätestens noch einem Elephant-Neustart. Danach müßten die Daten dann wieder up-to-date sein. Alternativ kannst Du auch den WH-Ordner mal manuell importieren, Hände die schon in der Datenbank sind, werden dabei ignoriert und nicht erneut importiert.

Cheers,
      L
    • Dexter83
      Dexter83
      Bronze

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Hände nun noch einmal selbst importiert und nun scheinen sie einigermaßen hinzuhauen. Eine Differenz kommt ergibt sich jetzt natürlich noch daher, dass Elephant WaitofBB- und Aussetzen-Hände nicht mitzählt, was ja auch völlig richtig ist. Also stimmen die Hände schon mal. Jedoch hauen die Gewinne trotzdem nicht hin.

Ich hatte ja alle Handhistory-Ordner leer gemacht und neue Hände habe ich seit dem 06.04.2011 19:11

Seit dem errechnet der Elephant einen Gewinn von $6.67 in Wahrheit bzw. nach WH History und meiner eigenen Bankroll-Aufzeichnung habe ich aber $7.72 gewonnen.

Wer weiß woran das liegt. Rake wird ja schon am Tisch abgezogen und ich habe keine Ahnung wie Elephant auf diese Endwerte kommt.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Dexter83,

habe mir gerade mal Deine 30 HHs importiert.
      28 HHs werden unter FL $0,05/$0,10 gelistet und der Elephant (v0.99) kommt auf einen summierten Gewinn von $2,26.
      Auf Deinem gemailten William Hill Screenshot kommt man ebenfalls auf $2,26 (Wins $4,57 - Bets $2,31 = Nettogewinn $2,26)?!

Allerdings werden im Elephant nur 28 Hands gelistet, keine 30! Gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse die die zwei fehlenden Hände erklären könnten?

Cheers,
      L
    • Dexter83
      Dexter83
      Bronze

Danke für deine Mühe.

Die Differenz ergibt sich aus dem Umstand, dass der Elephant keine Wait of BB -Hände importiert. Ich habe mir die Hände jetzt auch noch einmal angeschaut und komme nun auch auf einen Endgewinn von $2.26. Weiß nicht was da vorher war, obs an meiner Dummheit liegt und ich irgendwas übersehen habe, oder nun die Hände vollständig sind. Denn sie wurden ja mehr, nach dem manuellen Import. Trotzdem komme ich nach jeder neuen Berechnung immer auf einen Gesamtgewinn von $7.72 und elephant auf $6.73. Ich werde nun noch einmal alles löschen und die Datenbank leeren, wahrscheinlich ist ja wirklich irgendwo bei mir ein Fehler drinnen. Mal sehen :)

Gruß, André
    • Dexter83
      Dexter83
      Bronze
      So. Ich habe nun meine Hand History Ordner und die Datenbank bei Elephant geleert.

Ich habe nun 30 Hände gespielt. 27 Hände davon wurden vom Elephant erfasst, wegen den Wait of BB-Händen die vom Elephant nicht mitgezählt werden.

Ich habe $0,45 Gewinn gemacht, welcher auch richtig in der William Hill Cash Game History angezeigt wird: Bets $2.41 - Wins $2.86

Der Elephant zeigt mir nun wieder nur $0.43 Gewinn in der Übersicht an.

Ich bin ratlos^^

Grüße
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Dexter83,

kann es sein, dass in deinen Händen evtl. ein "uncalled bet" erstattet wurde und dieser dann evtl. nicht korrekt vom Elephant eingerechtet wird?
      Kannst Du das mal bei Dir checken, ob es so eine Situation gab?

Sonst schick uns doch bitte mal die komplette Session, in der die Differenz (Zitat: "Gesamtgewinn von $7.72 und elephant auf $6.73") reproduzierbar errechnet werden kann, dann gucken wir uns das hier auch nochmal aus der Nähe an.

Thx,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Push :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte um Feedback!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ohne weiteres Feedback muss ich hier leider schließen. Sollten weiterhin Probleme auftreten bitte einfach einen neuen Thread eröffnen. Ich gehe auch davon aus, dass du uns noch keine Hände hast zukommen lassen. Sollte ich dahingehend falsch liegen, bitte teile uns das ebenfalls per neuem Thread mit. (1511)