Push or Fold Tabelle

• kaimark80
      kaimark80
      Bronze
      Hi zusammen,
      ich habe eine Frage zu den Push or Fold Tabellen der Bronze Sektion bezüglich den Angaben ab welcher BB Höhe ich all in gehen sollte.

Wenn zum Beispiel der Wert 13 da steht, und ich habe rechnerisch noch 13,4 oder 13,6 BB, muß ich da dann runden jeweils nach oben oder unten?

Weil theoretisch wär ich ja dann mit mit 13,6 näher an den 14 BBs wieder auf der Ebene der mittleren Phase dran.
  • 2 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      So pingelig musst du nicht unbedingt sein^^
      Manchmal kann es Sinn machen 'ne Hand ab 14BB zu pushen und manchmal kann man mit 10BB noch klein raisen, um Resteals zu inducen (vorzugweise mit Monstern gegen aggressive Blinds).

zB wirst du mit sehr starken Händen wie QQ+ und AK eher klein raisen wollen (2 - 2,5BB aus später Position) und schwächere Händ wie kleinere Pockets oder schwächere Aces direkt shippen.
      Wenn du nicht aus der Hand gedrückt werden willst, weil du dir nicht sicher bist ob du für 14BB mit JTs aus dem SB first-in raisen solltest, dann push einfach direkt.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      kann mich romeryo nur anschließen. es ist auch nicht verboten, mit 13,4 BBs noch zu raisen. kommt eben auch auf deine hand und deine gegner an.