SSS gewinnerwartung

• ejonas
      ejonas
      Bronze
      wenn man NL2 spielt streng nach SSS einen tag lang spielt und etwa... 5000 hände gespielt hat... eine wie viel prozentige change hat man das man mit einem plus da raus kommt?!?... weil "nur" mit paaren kommt mir nicht soo wirtschaftlich vor da auf all in zu kommen...
  • 17 Antworten
    • ejonas
      ejonas
      Bronze
      PS... vergessen zu fragen was ist der unterschied zwischen MSS und SSS?
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Wenn du mit 5k Hands am tag startest, dürfte die WK dafür, dass du vor Rakebackgewinn meist eher gering sein, da 1. das SHC maximal auf BE ausgelegt ist und du 2. noch ne Menge Fehler machst.

SSS = 20bb
      MSS= 40bb
    • ejonas
      ejonas
      Bronze
      BE ?! was bedeutet das?
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      be = Break Even

heisst: weder Gewinn noch Verlust
    • ejonas
      ejonas
      Bronze
      oke danke für die antwort... aber welche strategie gibts den auf dem niedrigesten limit halt nicht BE sondern halt ... plus zu machen...
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      1. denken
      2. lernen
      3. anwenden
      4. ???
      5. profit
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Original von ejonas
      oke danke für die antwort... aber welche strategie gibts den auf dem niedrigesten limit halt nicht BE sondern halt ... plus zu machen...
      Die alles vernichtende BSS!
    • ejonas
      ejonas
      Bronze
      biste dir sicher das man mit BSS mehr chnagen hat auf BE und mehr?
    • SchonneD
      SchonneD
      Bronze
      bin mir da nicht so sicher!
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Mit BSS ist die Winrate natürlich größer. Du kannst einfach bis zu 100BB von den Leuten gewinnen, auf die du eine Edge hast. Brauchst nur diese Edge und gutes Postflopplay.
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Original von fapl91
      1. denken
      2. lernen
      3. anwenden
      4. ???
      5. profit
      nicht ganz richtig!!!

1. denken
      2. lernen
      3. anwenden
      4. ???
      5. auf sein RB warten
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      am anfang sollte man eher viel theorie machen bevor man anfängt 5k hände am tag zu spielen

und sich dann immer weiterbilden und der erfolg wird schon kommen ;)
    • ChokeSt4r
      ChokeSt4r
      Bronze
      Was die Winrate angeht kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen und denen anderer Mitglieder nur folgendes sagen:

Auf Full Tilt wirst du (wenn du GENAU nach den Starting Hands Chart spielst) eher Verluste machen!
      -Warum?
      1. Weil an den wenigen Tischen ("shadowstack") die es dort zum SSS spielen gibt fast immer mehr als 3 SSS'ler gibt
      2. Weil dich die Blinds auffressen!-Dadurch dass du übertight bist kannst du kaum Hände spielen; mir ist es heute zum Beispiel wiederfahren dass ich set 10er preflop folden musste, weil das SHC sagt: UTG nur JJ-AA / AK
      3. Selbst wenn du dann mal die Karten hast gewinnst du zumeist nur die Blinds, weil jeder Spieler am Tisch weiß dass du etwas haben musst um zu raisen, weswegen man nur mit den entsprechenden Karten überhaupt mitgeht.

Ich kann also nur von der SSS abraten!

Mich würde allerdings mal interessieren, wie da erfahrenere Spieler an die Sache rangehen (unter Berücksichtigung der von mir oben dargestellten Kritik/Kriterien).

lG,
      chokest4r
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      1. die heißen shallow tische :)
      aber da haste recht. je mehr ss-ler am tische, desto geringer die edge und der vorteil.
      du willst also mit deinem shortstack am besten nur gegen bigstacks spielen

2. wieso bist du übertight und wieso hälst du dich nur ans chart?
      wenn du schon weißt, dass du dadurch nur verluste machst, wieso änderste nichts daran und spielst anders? :)
      du kannst utg auch mal AQ oder TT opr, kommt immer auf den tableflow und die gegner hinter dir an. wenn du dich nen bisschen vom chart lösen kannst sollteste so mind. 12% vpip/opr haben, bestenfalls noch mehr (fr natürlich)

3. wenn du mehr karten spielst, haste auch ne größere chance, dass deine guten karten mal voll ausgezahlt werden.

btw: sss ist nahezu tot, lern am besten gleich die mss oder bss...
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Mach dir deine eigenen Gedanken, je früher desto besser. Stur nach Startinghandschart und Artikeln zu spielen macht am Anfang vielleicht Sinn, aber großartige Gewinne darf man damit noch nicht erwarten.
    • ChokeSt4r
      ChokeSt4r
      Bronze
      Ja ich bin mittlerweile ja auch schon auf die BSS umgestiegen;

Was das experimentieren angeht mit der SSS:
      Ich dachte gerade dort darfg man es unter keinen Umständen machen... wegen der mathematischen Eigenschaften der SSS, steht sogar in den Artikeln drinnen wenn ich mich nicht irre...
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Damit man winningplayer mit SSS ist sollte man...

1. 6max (SH) spielen
      2. Samplesize der gegner haben (1k+ Hände)
      3. nicht ganz doof in Mathe sein :P

Bei SSS geht es derzeit nurnoch um jedes %chen Equity was es gibt raus zuholen. Was aber nicht das problem ist, wenn man punkt 3 beherscht.

Aber das A & O bei SSS ist das MINDset!!! 10-20 stacks drop am Tag darf dich nicht stören und das fickt die meisten ;)

p.S.: SSS FR gibts wirklich wenig winningplayer ab NL100+ ;( ... ich kenn auch nur 4 deutsche