ist sofortüberweisung.de sicher?

• 14 Antworten
    • Maycry666
      Maycry666
      Bronze
      Bei mir bisher immer wunderbar gefunzt.
    • AAADaveAAA
      AAADaveAAA
      Bronze
      Hi,

ja, ist absolut sicher. Zumindes hatte ich noch nie Probleme mit Transaktionen (ob große oder kleine).

Gruß
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      habs nach anfänglciher skepsis vor 1 woche bei party poker selbst genutzt. ging alles top.
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      benutzte das schon seit jahren,nie probleme gehabt!
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      War zu Anfang selbst etwas unsicher.

Habe jetzt aber bereits einige Überweisungen gemacht. Ging schnell und ohne weiteren Probleme.
    • DeVinschi
      DeVinschi
      Bronze
      Hey,

habs selbst schon sehr oft benutzt und finds auch sehr komfortabel und schnell.
      Hab jedoch letztens in der Chip (?) nen Vergleich der verschiedenen Finanzdienstleister gesehn. Sofortüberweisung wurde zwar auch gelobt, jedoch war dort der große Knackpunkt, dass man seine Bankdaten auf einer Seite einträgt, die nicht in die, der Hausbank integriert ist. Bei Betrug (wie pishing o.ä.) haftet die Bank also nicht. Man ist also einem kleinen Risiko ausgesetzt. Bei Giropay z.b. ist es so, dass man die Daten auf der Hausbankseite eintippt und deswegen nach wie vor - bis zu einem gewissen Betrag - geschützt ist. Giropay war die Referenz des Tests. Sofortüberweisung dank der kleinen Schwäche mit der Haftung auf platz 2.

lg
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Ich habe es auch hin und wieder genutzt, hatte nie Probleme. Ich wüsste auch nicht was da gefährlich sein sollte. Du siehst ja gleich ob das Geld ankommt.
    • EbiWiTt
      EbiWiTt
      Bronze
      Bei Sofortüberweisung.de brauchst du dir keine Sorgen machen. Die sind sicher, soweit mir bekannt ist, wurde bisher kein Betrugsfall bekannt. ( lass mich aber gerne belehren.).

Den wirklichen Knackpunkt sehe ich mit der Haftung. Hier ist es schon so, dass die Daten nicht direkt auf deiner Bankseite eingeben werden. Daher wird die Bank bei phishing oder ähnlichem Missbrauch nicht Haften.

Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach.
    • Mcspooner
      Mcspooner
      Bronze
      danke für die vielen antworten.
      im internet wurde auch gesagt, dass das mit pin und tan, die man auf einer fremdseite eingibt das hauptmanko ist.

aber wenn der betrage auf dem pokerkonto gutgeschrieben ist, ist doch die tan usw. eig. verbraucht und es kann nichts mehr passieren o.?

zur haftung sagt sofortüberweisung.de folgendes:
      Die Payment Network AG verfügt dennoch vorsorglich über eine Versicherung, die in Höhe von bis EUR 5.000,-- je Schadensfall bei PIN- und TAN-Missbrauch (zu Lasten eines Endkunden, der seine PIN und TAN in die Systeme der Payment Network AG eingibt) die Payment Network AG gegen Haftungsfälle versichert.
    • EbiWiTt
      EbiWiTt
      Bronze
      Original von Mcspooner
      aber wenn der betrage auf dem pokerkonto gutgeschrieben ist, ist doch die tan usw. eig. verbraucht und es kann nichts mehr passieren o.?

Das ist erstmal richtig, dennoch könnte es theoretisch möglich sein, deine Kontodaten auszuspionieren. Diese Daten könnten dann anderweitig verwendet werden. Wenn dein Geld auf dem Pokerkonto ist, dann kann die genutze TAN nicht mehr verwendet werden, das stimmt.

Im extremen Fall, ohne jetzt sofortüberweisung.de schlechtreden zu wollen, könnte man aber die TAN dann für eine andere Überweisung verwenden.

Theoretisch.

Dies kann dir aber auch an jeder Supermarktkasse passieren.
    • elbandini
      elbandini
      Bronze
      grünes Licht ;) (bei mir ist bisher alles glatt gegangen).
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Hab bisher 2x verwendet und nach gebrauch meinen PIN geändert, sollte sicher sein.
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von elbandini
      grünes Licht ;) (bei mir ist bisher alles glatt gegangen).
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Ich habe den Thread mal ins Small Talk Forum verschoben. Dort ist er besser aufgehoben, da es sich hier nicht um eine pokerspezifische Diskussion handelt.

Viele Grüße,
      Kingberger