umstieg von FR auf SH

• 3 Antworten
    • numb3r1
      numb3r1
      Bronze
      welches limit spielst du denn?
      also sh ist schon mal nicht grossartig anders zu spielen als FR, es fehlen nur eben die erstn 4 Positionen, in denen man sowieso kaum was spielen kann.
      ansonsten schau dir die paar videos in der videosection an, die es gibt oder am besten ein paar coachings von nikonyo oder benyo, bist ja gold member
      was anderes hab ich auch nicht gemacht.
      von büchern gäbe es noch die Harrington on Holdem Bände, die ich aber nie gelesen habe, sonst gibts ja auch bei NL nix.
      wenn du anfangs paar Probleme hast, dann poste auch mal Beispielhände.
      Ich würde mich aber von täglichen swings nicht so stark beeinflussen lassen, es kommt oft vor, dass man mal 3 Stacks minus am Tag macht...
      Ich hoffe ich hab dir erstmal etwas weitergeholfen.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      1. VIDEOS

- Die von Swapshop wenn du findest
      - Das von Sammy in der Stoxtrader Sektion
      - Uservideos, findest du im entsprechenden Unterforum

2. ARTIKEL

Lies dir den zum Preflopspiel nochmal durch. Wichtig ist, dass man sich von einem Chart losmacht, sondern nachdenkt! Was habe ich für eine Hand? Welche Position habe ich? Was bringt mir ein Raise? (Gegnerreduzierung, Initiative, Value von schlechteren Händen...) Kann ich die Hand auch UI gewinnen? (foldet mein Gegner auf eine Contibet)
      => Bringe ich mich in eine profitable Situation??

Und den zum Postflopspiel sollte man nochmal lesen. Da man nicht mehr so eine Edge durch die Auswahl der Starthände hat und mit vielen unterschiedlichen Gegnertypen konfrontiert wird, sollte man im Postflopspiel sicher sein.

Nicht zu vergessen der schöne neue Artikel zu den Stats. Du musst sehr gegnerspezifisch spielen können!

3. COACHINGS

Würde ich auch besuchen, allerdings auch das Limit, auf dem du einsteigen möchtest, da das Spiel von Limit zu Limit anders wird.

4. BEISPIELHÄNDE

Lies dir mal ein paar Seiten mit Verstand durch, damit du überhaupt ein Gefühl bekommst. Und am Anfang schön viele eigene Hände posten!
    • smellycat
      smellycat
      Bronze
      vielen dank. spiele derzeit nl50 (gerade wieder von nl25 aufgesteigen). habe aber auch schon 20k hände auf nl100. würde dann einfach sh auf nl25 spielen.

werde mir eure tips auf jeden fall mal zu herzen nehmen! besten dank schonmal so weit.