[SNG] Wie finishing distribution verbessern?

• circe
      circe
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele Turbo STT auf Pokerstars (3,40$) und Full Tilt (2,25$).

Hier die Statistik dazu:

Samplesize: 1920
      ITM: 36,8%
      ROI: -2,3%
      1st: 10,2%
      2nd: 11,5%
      3nd: 15,1%
      4th: 16,0%
      5th: 15,9%

Wie kann ich meine finishing distribution verbessern?

Liebe Grüße

Christian
  • 8 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Vielleicht indem du dein Spiel verbesserst? :s_confused:

Jedenfalls würde ich dir davon abraten, basierend auf deiner Finishing Distribution auf konkrete Leaks zu schliessen.
      Erstens ist deine Samplesize viel zu gering, als dass sie für die Finishing Distribution aussagekräftig sein kann.
      Zweitens gibt es nicht "die" ideale Finishing Distribution. Ich habe einige Winning Regs auf den High Stakes mit 5stelliger SS gescopet und bin dabei auf die verschiedensten Finishing Distributions gestossen.
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      1>3>2
      Ist DIE Verteilung für ITM. OOTM gibts imo keine Wunder Distribution. Lediglich oft an der Bubble busten, wenn man dafür öfter 1 wird erscheint mir abhängend.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      bei knapp 2k sngs lässt die distribution durchaus ein paar schlüsse zu, die aber auch nicht zwingend zutreffen müssen. die zahl der dritten plätze scheint mir etwas hoch. möglichweise bist du zu oft zu short itm, sprich an der bubble bist du eventuell nicht aggessiv genug.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      man kommt als passiver spieler nunmal öfter short an die bubble und wenn die gegner sich weiter rausballern kommt man auch short itm.

es muss also nicht daran liegen, dass die 1.+2. plätze zu selten sind, sondern kann einfach daher kommen, dass die gegner viel zu loose sind und man oft noch sehr short itm kommen kann. mit zu agressivem spiel seinen wert für den 3. platz soweit drücken, dass man 1 > 3 > 2 wieder einhält ist nicht sinnvoll :P
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von ColdCaller
      1>3>2
      Ist DIE Verteilung für ITM. OOTM gibts imo keine Wunder Distribution. Lediglich oft an der Bubble busten, wenn man dafür öfter 1 wird erscheint mir abhängend.
      Keine Ahnung, wo du das her hast, aber es gibt viele Winnning Regs auf den High Stakes, die haben eine andere ITM-Verteilung und das zum Teil bei 5% ROI.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Solange der ROI gut ist, sollte man sich auf jeden Fall keine Gedanken machen. Bei loosen Gegnern ist völlig ok, wenn man dann sehr oft als 3. noch ITM kommt.

2k ist schon halbwegs ne Samplesize. Ich denke mal schon, dass du als Chipleader evtl. etwas mehr Druck machen solltest oder generell zu tight pushst/callst.
      Um wirklich effektiv Leaks auszumerzen, sollte aber ein Coaching her. (kannst dich auch mit anderen Spielern austauschen)
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von ColdCaller
      1>3>2
      Keine Ahnung, wo du das her hast, aber es gibt viele Winnning Regs auf den High Stakes, die haben eine andere ITM-Verteilung und das zum Teil bei 5% ROI.
      ich glaube er meint, dass man bei 50/30/20 ausschüttung itm sehr agressiv sein sollte, da einem einmal 1.+3. mehr bringt als zweimal 2., was zu einer 1>3>2 verteilung führt. stimmt ja so auch, aber das so umzusetzen ist nicht ganz einfach und auf den highstakes muss das auch nicht immer sinnvoll sein.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Wenn du willst nehme ich dich mal ins PPC und wir schauen gemeinsam über dein Spiel.

Gruß

LLuq