Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Wieviel ist 48÷2(9+3)

• Umfrage
    • Wieviel ist 48/2(9+3)

• 762
        288
        70%
      • 334
        2
        30%
      Insgesamt: 1096 Stimmen
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Mein Matheprof sagt ja 2...
    • lego
      lego
      Bronze
      edit by EbiWiTt : Hallo lego. Was du schreibst hat nichts mit dem Thema zu tun. Mit dem Verweis auf unsere Grundprinzipien zitiere ich:

• Wir erlauben nicht, dass Diskussionen durch sinnlose Beiträge gestört werden – No Spam

Bitte achte darauf.

GrußEbi
    • KalleTorsten
      KalleTorsten
      Bronze
      Nicht schlecht. Ich hätte intuitiv auch 2 gesagt :pokerface:
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Original von lego
      Original von Tunnelblicker
      Was aber viel peinlicher ist, wenn Leute die denken sie würden endlich mal etwas verstehen, hier versuchen Leute zu flamen die nicht 288 raus haben. Zeigt halt das man, obwohl keine Antwortmöglichkeit wirklich falsch ist, sich trotzdem zum Vollidiot machen kann.
      Sry, aber es gibt nur eine richtige Antwort. Mathematik ist nichts, wo man sich aussucht, welches Ergebnis man am liebsten hätte, vor allem nicht dann, wenn man aus Dummheit versucht ein falsches Ergebnis zu rechtfertigen. Es gibt gängige Konventionen und wenn man die befolgt, kommt 288 raus und nichts anderes.
      Wie im ersten Satz von mir steht ist die richtige Antwort 288. Wenn du den nicht mitzitierst kann ich auch nichts dafür. Wollte den zitierten Satz nicht noch mehr verschachteln. Aber war klar das wieder jemand ankommt und das ausm Zusammenhang reißt um zu Klugscheißen.

Nur um den nächsten quote vorzubeugen. Ja ich weiß das in meinem ersten Satz 48 und nicht 288 steht. FYI: Das ist nen typo.
    • lego
      lego
      Bronze
      Was aber viel peinlicher ist, wenn Leute die denken sie würden endlich mal etwas verstehen, hier versuchen Leute zu flamen die nicht 288 raus haben. Zeigt halt das man, obwohl keine Antwortmöglichkeit wirklich falsch ist, sich trotzdem zum Vollidiot machen kann.
      Es ging mir um das Fettgedruckte, ich hab rein gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Ich weiß das die richtige Antwort 288 ist
      [...]

Was aber viel peinlicher ist, wenn Leute die denken sie würden endlich mal etwas verstehen, hier versuchen Leute zu flamen die nicht 288 raus haben. Zeigt halt das man, obwohl keine Antwortmöglichkeit wirklich falsch ist, sich trotzdem zum Vollidiot machen kann.[...]
      Jeder Hirntote kommt darauf das mit dem Satz gemeint ist das 288 zwar richtig ist, aber nur weil jemand 2 sagt das noch lange nichts über seine Mathekenntnisse aussagt und es erst Recht nicht rechtfertigt andere Leute als Dumm oder Idioten hinzustellen. (Viel mehr würde ich schätzen das Leute die das richtig rechnen kein Abi haben oder Mathe studieren, während die die das hier falsch angeben wahrscheinlich Abi haben und max 1-2 Mathevorlesungen).
      Der rot markierte part ist an Leute wie dich gerichtet. Kriegen ihr Leben nicht auf die Reihe und müssen daher Leute flamen die nicht 288 raushaben, weil sie nach 10 Seiten endlich geralled haben dass das die richtige Antwort ist. Brauch mir ja nur die letzten 10 posts von dir angucken. Alles Einzeiler die darauf abzielen den Thread zu hijacken/andere Leute runter zu machen. Congratz zu dir.

Und was für nen start in den Tag....

Edit: FYI: Mit 70% liegen wir weit vor 2+2 (50%) oder Facebook (60%). Und selbst vor den Physikern (50%).
    • Apep
      Apep
      Bronze
      Der Thread lebt ja immer noch! :s_o:

Wenn man von der konventionellen Reihenfolge der Operationen ausgeht und die streng befolgt, ist es natürlich 288. Man kann aber durchaus die verwendete Sprache ändern und ab einfach wie (a*b) anstatt wie a*b definieren. Man kann bei der Gelegenheit auch gleich noch a÷b zu a+2*b umdefinieren und a+b wie a*b verwenden. Dann ist das Ergebnis 156.
    • lego
      lego
      Bronze
      Brauch mir ja nur die letzten 10 posts von dir angucken. Alles Einzeiler die darauf abzielen den Thread zu hijacken/andere Leute runter zu machen. Congratz zu dir.
      Keine Ahnung, wessen 10 letzte posts du angesehen hast, aber meine warens dann schon mal nicht. Echt dreist, wie du hier Leute anmachst aufgrund von Annahmen, die du triffst und zur Unterstützung gewürzt mit nachweislich falschen Fakten. Großes Kino
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Ich weiß das die richtige Antwort 288 ist
      [...]

Was aber viel peinlicher ist, wenn Leute die denken sie würden endlich mal etwas verstehen, hier versuchen Leute zu flamen die nicht 288 raus haben. Zeigt halt das man, obwohl keine Antwortmöglichkeit wirklich falsch ist, sich trotzdem zum Vollidiot machen kann.[...]
      Jeder Hirntote kommt darauf das mit dem Satz gemeint ist das 288 zwar richtig ist, aber nur weil jemand 2 sagt das noch lange nichts über seine Mathekenntnisse aussagt und es erst Recht nicht rechtfertigt andere Leute als Dumm oder Idioten hinzustellen. (Viel mehr würde ich schätzen das Leute die das richtig rechnen kein Abi haben oder Mathe studieren, während die die das hier falsch angeben wahrscheinlich Abi haben und max 1-2 Mathevorlesungen).
      Der rot markierte part ist an Leute wie dich gerichtet. Kriegen ihr Leben nicht auf die Reihe und müssen daher Leute flamen die nicht 288 raushaben, weil sie nach 10 Seiten endlich geralled haben dass das die richtige Antwort ist. Brauch mir ja nur die letzten 10 posts von dir angucken. Alles Einzeiler die darauf abzielen den Thread zu hijacken/andere Leute runter zu machen. Congratz zu dir.

Und was für nen start in den Tag....

Edit: FYI: Mit 70% liegen wir weit vor 2+2 (50%) oder Facebook (60%). Und selbst vor den Physikern (50%).
      Ich finde es schlichtweg peinlich, dass man sich mit so einer Frage beschäftigt und über die Antwort ernsthaft diskutiert wird. (Womit hier übrigens keiner jemanden im speziellen angreift)
      Das hat übrigens auch nichts mit gescheitertem Leben o.ä. zu tun, mein Guter ;)
    • alex91sry
      alex91sry
      Bronze
      Einfach nur 2 !
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Mich wundert, dass hier noch keiner einen Nazi Vergleich o.ä. angestellt hat. :coolface:

Naja ich find die Frage gut und wenn man mit ner Runde Ing-Studenten zusammensitzt sorgt sie echt für Unterhaltung. Danke an OP. =)