Sub-Forum für Private Turniere

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      wird zwar eh wieder nix draus, aber ich mach den vorschlag trotzdem mal

und zwar:

ein sub-forum für private turniere

im moment gehen die privaten turniere aufgrund nicht aussagekräftigem topic-titel völlig unter, die meisten kriegen es nicht mit, und somit sind die turniere stark unterbesetzt und finden deshalb zum teil gar nicht statt

wie wärs also mit folgendem:

entweder: im poker-räume forum - ganz als erstes gelistet - also noch vor partypoker - ein neues sub-forum Private Turniere

oder: im pokerstars und full tilt forum jeweils ein sub-forum Private Turniere

ein oder zwei regeln sollten dafür ebenfalls aufgestellt werden:

der topictitel sollte folgende informationen enthalten: (je nachdem ob ein globales forum oder je ein unterforum im pokerraum)

pokerraum / datum / buy-in / id / kennwort (und evtl. noch welche art von turnier)

oder das ganze eben ohne pokerraum wenn es für die beiden genannten pokerräume jeweils ein unterforum gibt

alternativ: im eröffnungspost müssen alle relevanten informationen stehen

eine kombination aus beidem wäre natürlich am besten da man dann im eröffnungspost noch weitere details anführen könnte

denke aber das mit dem topictitel mit allen benötigten informationen wäre auf jeden fall zu forcieren da man anhand des titels direkt erkennt ob das turnier noch aktuell ist, ob das buy-in zur eigenen bankroll passt und ob einem die art überhaupt gefällt

p.s.: aber wird ja eh nicht umgesetzt
  • 11 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo EilatOne,

dies ist kein offizielles Statment, da ich dir nur den aktuellen Stand im Starsforum wieder geben kann.
      Im PokerStarsforum gibt es bereits ein Unterforum mit den Homegames, dort werden auch sehr viel private Turniere veranstaltet. Spricht auch nichts dagegen das man dort andere private Turniere auf Stars anbietet.

Problem wird wohl eher der von dir genannte Punkt sein mit dem "richtigen Threadtitel" und den wichtigsten Informationen, aber das liegt immer in den Händen (bzw. Fingern) des Threaderstellers ;) (Denke im Forum gibt es sehr gute Beispiele für die richtige Titelwahl und einen sehr aussagekräftigen ersten Post, der dann auch das Thema sehr gut wieder gibt, aber es gibt eben genau so häufig das Gegenteil - schlechter / nichtssagender Threadtitel und einfach zu wenig Informationen zum Thema).
      Und dieser Punkt wird wohl immer in der Verantwortung des Threaderstellers liegen.

Gruß AK
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      das stars unterforum für homegames hab ich noch gar nicht gesehen

dann fehlt halt nur noch eines für das full tilt forum oder ein globales forum für homegames/private tourneys

wer auf full tilt spielt oder spielen will wird kaum ins stars forum kucken und umgekehrt
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      jetzt verlinkt doch mal bitte das homegames forum auch ins full tilt forum

so wie im pokerstars forum

in beiden räumen sind homegames möglich aber nur von pokerstars forum aus wird aufs homegames verlinkt

entweder in beidem oder keinem :D
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

PokerStars bietet ja mit ihrer Software speziell diese Homegames an. Die Nachfrage an Homegames war derartig groß, dass wir dort ein eigenes Unterforum eingerichtet haben, damit sich unsere Spieler besser finden können und weil das PokerStars Forum komplett voll von solchen Anfragen war.

Im Full Tilt Poker Forum kannst du ja auch jederzeit einen Thread zu deinen privaten Turnieren aufmachen. Falls ein entsprechendes Interesse anderer Mitglieder vorhanden ist, dann wirst du auch genügend Teilnehmer finden. Ein Unterforum für FTP planen wir momentan allerdings nicht, da sich das bisherige Interesse im Full Tilt Poker Forum an solchen privaten Turnieren noch in Grenzen hält.

Dies kann sich natürlich jederzeit ändern und wir werden die Situation im Forum natürlich im Auge behalten.

Viele Grüße
      Hannes
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      manchmal kann ich eure gedankengänge nicht ganz nachvollziehen

klar, die homegames auf pokerstars gibts paar wochen länger als auf full tilt

es ist aber so dass manche lieber auf pokerstars spielen, andere lieber auf full tilt

d.h. es wird auf kurz oder lang ähnlich viele neue themen zu den full tilt homegames geben

warum also nicht gleich alles in die richtige richtung lenken?

ist doch ein schmarrn wenn sich jetzt irgend ein mod/admin quasi täglich oder wöchentlich gedanken darüber machen muß ob die schwelle an homegame-topics im full tilt forum erreicht ist oder doch noch nicht ... ne warten wir noch paar tage vielleicht ja dann

oder muß der vorschlag erst von einem user hier mit 10jähriger zugehörigkeit, bevorzugt von einem mod/admin selbst, oder mindestens gold status ... kommen? und nicht von einem 2010er/2011er wie mir ???

und wer macht sich dann - wenn dann dieses neue subforum oder ein link zum bestehenden homegames kommt - die arbeit und verschiebt die ganzen themen? wenn überhaupt - dann ist es auch arbeit - und wenn die nicht verschoben werden toll dann wird das reguläre full tilt forum diesen "müll" mitschleppen

wie ist denn das pokerstars homegames forum entstanden? durch anfragen nach so einem forum oder durch wochenlange beobachtung (siehe ist doch ein schmarrn) ???
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey EilatOne,

aber kannst du mir erklären, wo und seit wann es auf FTP Homegames gibt, die mit denen von Stars halbwegs vergleichbar sind?
      Hab die Software grad noch offen gehabt und konnte da nichts finden.

Viele Grüße
      Tobi
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      verstehe deine frage nicht ganz

die ftp homegames bzw. privat turniere / private tourneys gibts glaub ich seit dem letzten update ... gab doch ne große news hier auf der seite

mir gehts auch weniger darum selber solche turniere aufzumachen sondern darum dass ich - und bestimmt andere auch - keine lust hab mich durch das reguläre ftp forum auf der suche nach irgendwelchen homegames zu quälen

da verschwindet ein neues homegame thema ziemlich schnell nach unten oder gar auf die nächste seite
    • fleake
      fleake
      Bronze
      ich würde sagen das der einzige große unterschied zu stars ist, dass man die leute nicht als friends haben muss um die an einem turnier spielen lassen zu können
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey EilatOne,

ich hab grad mal ins FTP Forum geschaut und konnte auf den ersten 6 Seiten keine drei Threads finden, in denen es um private Tourneys geht.

Ich denke, daran siehst du schon ganz gut, was Hannes meint, wenn er sagt, dass es aktuell noch nicht das Interesse gibt, was es bei Stars gab, als mehr als die Hälfte der Threads auf Seite 1 Homegame-Threads waren und auch andere Foren davon betroffen waren, dass dort für die Homegames geworben wurde.

Viele Grüße
      Tobi
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Ich muss mich hier noch mal kurz zu Wort melden ;)

Bei Stars gab es Homegames und dazu noch eine schöne Promo, das sah dann so aus das 70% der ersten Seite mit Homegame-Club-Threads überschwemmt waren und die "regulären" Threads (SN-Thread, rigged-Thread , Daily NintyGrand usw) auf Seite 2 oder gar auf Seite 3 gerutscht sind, einfach weil es so viele ausprobierten. Aktuell hat sich der Traffic etwas gelegt, aber es wären dennoch so an die 5 Threads die täglich auf Seite 1 wären und das ist dann doch sehr viel mehr als es im Moment im FTP-Forum der Fall ist.

Ich denke das größere Problem ist, so verstehe ich zumindest deine Posts zwischen den Zeilen, das man nichts findet oder es zuwenig zuspruch gibt, aber das liegt in der Regel an den unzureichenden Thread-Titel die vom Ersteller meist gewählt werden.

Gruß AK

PS: jeder Vorschlag wird gehört, das hat nichts mit der Zugehörigkeit zu tun, aber ob und wie man ihn dann umsetzt hängt dann von anderen Faktoren ab.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ok, anderer versuch

vielleicht würde es ja mehr fullt tilt homegames geben wenn es dafür ein eigenes sub-forum gäbe ???