Ressourcennutzung oder "Quo vadis PS.de?"

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

ich versteh langsam echt nicht mehr, was bei PS.de vor sich geht. Diese Woche gab es 3 News.. nunja... "News" oder besser gesagt "sinnlose Ressourcenfressende Promos":

Abstimmung perfekte 9,5
      Paxis Geburtstag
      Photoshop - Wettbewerb

Ich habe wirklich nichts gegen Paxis, die perfekte 9,5 oder Photoshop - Skills, aber weder "die perfekte 9,5" oder "Photoshop" gehört für mich in irgendeine News. Diese Dinge gehörten und gehören für mich immer noch ins BBV und nicht auf die Startseite. Ich weiß nicht, was ihr euch denkt?

Welchen tieferen Sinn verbirgt sich dahinter? Für mich sind alle 3 "Promos" einfach alles andere als sinnvoll. Das hat doch -mit ausnahme von Paxis-Coaching" rein gar nichts mit Poker zu tun?

PS.de sollte sich mMn auf Poker konzentrieren und endlich mal wieder guten Content delivern. Richtig viel gutes neues gibt es schon lange nicht mehr. Es werden immer die gleichen Konzepte neu besprochen, aber mehr auch nicht. Richtig guten, frischen Content findet man einfach nicht mehr. Da muss man zu Bluefire, DC oder Cardrunners ausweichen.

Dass das auch bis zu einem gewissen Grad verständlich ist, ist klar. Denn eigentlich will niemand von den NL400+ Spielern seine "Geheimnisse" verraten. Aber sollte das PS.de - Team nicht versuchen solche Leute zu bekommen und wieder guten/neuen/frischen Content delivern, anstatt iwelche sinnfreien "Promos" zu veranstalten?

Auch wenn mir PS.de durchaus viel gebracht hat, finde ich, dass diese Seite sich eine Richtung entwickelt, aus der ich langsam aber sicher keinen Nutzen mehr ziehen kann. Aber sollten gerade die Diamonds+, die einen Großteil des Rakes erspielen, nicht noch Nutzen aus der Seite ziehen können?

Vllt bin ich gerade einfach nur ein bisschen genervt, aber trotzdem sind das ziemlich elementare Fragen.
  • 13 Antworten
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Das BBV ist ein Teil von Ps.de. Um nicht zu sagen ein sehr großer Teil. Dementsprechend gibt es hin und wieder auch News dazu. Leb einfach damit.

Promos im BBV sind btw eine absolute Seltenheit. Das es in dieser Woche drei waren ist einfach purer Zufall. Ich glaub im gesamten letzten Jahr gab es nicht mal drei "Promos" im BBV.

Deine Frage nach besserem Content steht auf einem ganz anderen Blatt und hat überhaupt nichts mit dem BBV zu tun. Du vergleichst Äpfel und Birnen. Zu sagen es gäbe weniger guten Content, weil einmal im Jahr Promomäßig im BBV was geht ist halt hart übertrieben.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Natürlich habe ich gerade übertrieben. Aber das Gefühl, dass PS.de immer mehr zu einer Art "Event-Seite" wird, bleibt einfach. Vllt ist das gut, da sie so Fische anlocken. Wer weiß, aber der Grundgedanke von Ps.de verschwimmt halt einfach immer mehr.

Und daher denke ich doch, dass beides etwas mit einander zu tun hat. Da sich Ps.de nicht mehr auf die Kernkompetenzen beschränkt, werden Ressourcen halt auch einfach nüchtern betrachtet "verschwändet".

Diese 3 News innerhalb einer Woche, waren halt einfach ein bisschen zu viel.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      versteh nich was deine argumentation mit meinem marathon zu tun hat.
      findest du nicht das so etwas eine news verdient hat?
      also ich würde über so ein event gerne informiert werden, woher soll ich sonst wissen das es stattfindet.

btw. profitiert ps.com stark davon wenn sie eine große community haben für die sie auch projekte anbieten die nix mit poker zu tun haben. viele gelegenheitsspieler werden durch so was animiert ps.com treu zu bleiben oder vielleicht sogar mehr zeit zu investieren.

Ps.:
      das war meine private meinung^^
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Ach um den Marathon gehts mir gar nicht. Die Idee finde ich ja auch ziemlich nice. Aber mir gehts dabei eher um das "drumherum". Also eher die Verlosung. (obwohl ich selbst mitgeraten hab :f_cool: )

Mir ist klar, dass Ps.de schlechte Regs/Gelegeheitsspieler fördert und deshalb werde ich jetzt auch nicht ungetrackt spielen. Aber trotzdem fehlt mir iwas, wovon ich denke, dass die Community bzw. Ps.de mir hilft mein Game zu verbessern. Die Verbesserungen erfolgen halt ausschließlich über Private Coaching, private Skype - Gruppen oder Selbstanalyse. Das ist ja auch nicht schlimm, da man da am Ende sehr wahrscheinlich noch mal mehr mitnimmt als wenn man einen Text ließt/Viedo sieht, aber trotzdem fehlt halt einfach irgendwas.

Ist halt nur meine Meinnung ^^
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      dann scheinst du mir aber nich genug aus dem zu ziehen was dir kostenfrei angeboten wird.
      ich hab auch noch nie ein private coaching gehabt und es bisher trotzdem geschafft ein paar $ zu gewinnen.

Ps.:
      vielleicht bist du auch einfach ein lerntyp dem das mündliche durch einen lehrer viel mehr bringt, als schriftliche dinge. allerdings kann da ps.com auch wenig für. die meisten können sich auch viel aus handbewertungen, videos, artikel ziehen.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Ich glaube Skype ist jetzt angebrachter ;)
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      btw. ich wollte damit nich zum ausdruck bringen das private coachings sinnlos sind ;)
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Die news finde ich gut.
      Zwar ist mir persöhnlich sowas eher egal, aber man muss sehen, dass für einen recht geringenen aufwand (sowas auszudenken und posten dürfte vom zeitaufwand wesentlich geringer einzustufen sein als ein einziges video oder artikel) einiges bringt.
      Eine aktive community bindet halt auch etliche spieler, die wir gerne an den tischen sehen.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      denkanstoß: woher kennst du denn die ganzen leute, mit denen du dich über poker unterhälst? wo haben die ihr handwerkszeug gelernt? wo haben die ihre BR her?

nuff said imo ;)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      :heart:
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von kobeyard
      denkanstoß: woher kennst du denn die ganzen leute, mit denen du dich über poker unterhälst? wo haben die ihr handwerkszeug gelernt? wo haben die ihre BR her?

nuff said imo ;)
      Ach komm, wir haben doch gerade darüber in Skype gesprochen. Es geht mir dabei doch um etwas ganz anderes.

Das ist hier auch kein Ps.de - Bashing.

Ich habe nur gesagt und das tu ich immer noch, dass der Content halt einfach stangniert. Das Rad kann nicht neu erfunden werden und das ist auch logisch, aber ab und an wären einfach mal andere Denkanstöße nice. Die bekommt man zumindest in der Strategiesektion/Forum/Videos halt einfach nicht.

Darum gehts ansich in dem Ganzen. Vllt war meine Formulierung unglücklich, aber trotzdem ändert das nichts an der Intention dieses Threads ^^
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Outbreaker5832
      Hey,

ich versteh langsam echt nicht mehr, was bei PS.de vor sich geht. Diese Woche gab es 3 News.. nunja... "News" oder besser gesagt "sinnlose Ressourcenfressende Promos":

Abstimmung perfekte 9,5
      Paxis Geburtstag
      Photoshop - Wettbewerb

Ich habe wirklich nichts gegen Paxis, die perfekte 9,5 oder Photoshop - Skills, aber weder "die perfekte 9,5" oder "Photoshop" gehört für mich in irgendeine News. Diese Dinge gehörten und gehören für mich immer noch ins BBV und nicht auf die Startseite. Ich weiß nicht, was ihr euch denkt?

Welchen tieferen Sinn verbirgt sich dahinter? Für mich sind alle 3 "Promos" einfach alles andere als sinnvoll. Das hat doch -mit ausnahme von Paxis-Coaching" rein gar nichts mit Poker zu tun?

PS.de sollte sich mMn auf Poker konzentrieren und endlich mal wieder guten Content delivern. Richtig viel gutes neues gibt es schon lange nicht mehr. Es werden immer die gleichen Konzepte neu besprochen, aber mehr auch nicht. Richtig guten, frischen Content findet man einfach nicht mehr. Da muss man zu Bluefire, DC oder Cardrunners ausweichen.

Dass das auch bis zu einem gewissen Grad verständlich ist, ist klar. Denn eigentlich will niemand von den NL400+ Spielern seine "Geheimnisse" verraten. Aber sollte das PS.de - Team nicht versuchen solche Leute zu bekommen und wieder guten/neuen/frischen Content delivern, anstatt iwelche sinnfreien "Promos" zu veranstalten?

Auch wenn mir PS.de durchaus viel gebracht hat, finde ich, dass diese Seite sich eine Richtung entwickelt, aus der ich langsam aber sicher keinen Nutzen mehr ziehen kann. Aber sollten gerade die Diamonds+, die einen Großteil des Rakes erspielen, nicht noch Nutzen aus der Seite ziehen können?

Vllt bin ich gerade einfach nur ein bisschen genervt, aber trotzdem sind das ziemlich elementare Fragen.
      He Outbreaker5832,

du hast natürlich Recht wenn du als Diamond mehr und besseren Content forderst. Das ist momentan unsere Topic Nummer 1, das sollte so sein und ist auch so! Dazu haben wir neulich neben unserer Umfrage für alle PokerStrategen: Wie zufrieden seid ihr mit dem Lehrangebot von PokerStrategy.com? auch eine Umfrage unter den Diamonds gestartet ( Wie zufrieden seid ihr mit dem Lehrangebot bei PokerStrategy.com? ) um zu sehen an welchen Punkten wir uns am Dringendsten verbessern müssen - und dies auch tun werden.

Was jetzt die von dir angesprochenen Promotions angeht: Du schreibst 'Ressourcenfressend' - ich behaupte das wir gerade mit diesen drei Promos sehr effektiv unsere Ressourcen einsetzen.
      Die Paxispromo habe ich selber (natürlich mit Paxis' Hilfe) geplant und kann dir deswegen sagen das wir hier mit wenig Aufwand viel erreichen und erreichen werden: Es gab PokerStrategen die in der Verlosung einen ihrer ersten Forenposts gemacht haben und durch den Aufhänger Promocoaching vielleicht auch zum allerersten mal mit dem Coachingplayer in Berührung kommen. Im Verlosungsthread einmal die Zahlen durchzugehen und zu schauen wer am nächsten drann liegt - das ist doch nun wahrlich keine Ressourcenverschwendung.

Bei den anderen beiden Promotions verhält es sich ähnlich - über die Zeit haben wir uns zu einer Community entwickelt. Wir fiebern mit unserem Thorsten77 mit, aber auch mit allen anderen PokerStrategen bei der EPT Berlin. Wir lesen TimBus' BBV-Blog aus Thailand. Wir freuen uns über Hänschenkleins Posts zu diversen Themen im BBV, und auch der ein oder andere Diamond wird den 9,5er oder De janze lustige Bildsche-Thread gern abonniert haben. HK hatte es ja schon erwähnt - BBV-Promos gibt es nun wirklich nicht zu Hauf. Gerade beim Photoshop-Wettbewerb gibt es doch keine Ressourcenverschwendung - zum Glück sind ja die Photoshopexperten aus dem BBV hier gefragt den Hauptteil der Arbeit zu erledigen.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beschwichtigen - und ja, es wird definitiv mehr Diamond-Content geben, aber auch in Maßen andere Promos.
    • DavidJMA
      DavidJMA
      Bronze
      Diese News "kosten" zu einem guten Teil meine Ressourcen und willst du wirklich, dass ich als breakeven lowstakes MTT-Fisch jetzt anfange, Diamondcontent zu produzieren? ;)

Worauf ich hinauswill: PokerStrategy.com ist inzwischen eine ziemliche große Organisation und es gibt für die verschiedensten Dinge Ansprechpartner und Verantwortliche. Heißt: Nur weil A an einer BBV-News arbeitet, heißt das nicht, dass nicht auch grade noch parallel B daran arbeitet, neuen Diamond-Content zu beschaffen :)

Grüße
      David