Lieber poker sein lassen?

• Struggler2010
      Struggler2010
      Bronze
      Hallo Leute,
      ich spiele jetzt seit Anfang des Jahres FL Holdem Poker und habe mittlerweile auch schon das BR für 0,25/0,50 FL erspielt, wobei eher der Bonus wohl das meiste ausmacht.
      Seit etwas über 75k Hände lasse ich den Elephant laufen und muss auch schson seit Wochen zugucken wie mein BR schrumpft. Langsam macht es einfach keinen Spaß mehr und ich setze mich eigentlich nur noch an die Tische mit der Hoffnung, dass er heute vielleicht endlich bergauf geht. Aber es funzt einfach nicht. Ich habe theorie gepaukt, schon so einige Hänge gepostet und lese auch ständig andere Handanalysen mit und mach mir meine Notizen. Videos gucke ich fast jeden Tag eins und notiere, notiere,notiere. Die Quizes in den Strategiesektionen meistere ich eigentlich immer mit nahezu voller Punktzahl -1, 2 Punkte.
      Wie gesagt meine Situation sieht zur Zeit laur Elephant so aus:

75402 Hände
      - 4,09BB/100 Hände

Ich denke ich bin in der Praxis einfach zu schlecht und ich denke, ich werde da auch nichts mehr reißen können. Ich will irgendwie noch wieterspielen, denn so macht es schon spaß, aber wenn man seit Wochen nur noch verliert.......ich bin halt am überlegen ob ich doch lieber auscashen sollte und mir ein anderes Hobby suchen sollte....
  • 15 Antworten
    • pokali87
      pokali87
      Bronze
      Man müsste sich dein Spiel anschauen...~76k Hands ist schon eine aussagekräftige Samplesize.

Hast du jetzt auf 25c/50c eine Winrate von -4.09BB/100 oder 10c/20c?

Ich glaube, dass dein Spiel nicht so gut ist, weil -4,09BB/100 auf den Micros deutet leider daraufhin, dass mit deinem Spiel etwas nicht stimmt. Tableselection musst du auf den Micros noch nicht wirklich beachten, weil einfach fast an jedem Tisch viele Fische sitzen. Also kann es kaum daran liegen.

Vielleicht ist das echt nur ein Downswing oder du spielst zu viele Tische...

Ansonsten Kopf hoch weiter machen und versuchen herauszufinden woran es liegen könnte!

Gruß
      Pokali:)
    • oflame
      oflame
      Bronze
      ich würd an deiner stelle nen 3. mal nen review machen lassen. ggf auch gegen $. poste mal detailierte stats und dann kann man dir vllt schon bisschen weiterhelfen.
    • Struggler2010
      Struggler2010
      Bronze
      Also meine Stats sind:
      VP$IP: 14,7
      PFR: 11,1
      AF 2,5
      WtSD 34,2
      W$@SD 44,7
    • ob1wahn
      ob1wahn
      Gold
      hat wohl weniger mit skill zu tun.... wird wohl eher am mindset liegen.

und es hilft bestimmt nicht sich jeden tag an die tische zu quälen, in der hoffnung es geht bergauf.

einfach mal was anderes machen, raus gehen und was unternehmen, dann hast du auch bestimmt bald wieder bock auf poker.

und sobald du wieder bock hast, geht es auch leichter wieder bergauf.
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Original von pokali87
      Tableselection musst du auf den Micros noch nicht wirklich beachten, weil einfach fast an jedem Tisch viele Fische sitzen.
      Das an jeden Tische viele Fische sitzen, ist auf 25c/50c eher die Ausnahme. Wenn man mal einfach die Grenze bei 30 VPIP zieht, kann man zwar 70% der Spieler als 'Fisch' bezeichnen. Diese sind aber lange nicht so spielfreudig, wie die tighten Spieler und nur an 20% der gespielten Hände beteiligt. Wenn man also Fullring spielt, liegt der Erwartungswert bei 2 Fischen pro Tisch. Die verbleibenden 7 Spieler machen zwar auch Fehler, aber da wird die Edge schon kleiner.

Mich wundern vor allem deine 75k Hände seit Anfang des Jahres, die ja etwa 750 Händen pro Tag entsprechen. Wenn du auch noch das empfohlene Theorie/Praxis Verhältnis einhälst, kann ja wohl von 'Hobby' keine Rede mehr sein. Das wäre ja nur noch durch extremes Multitabling im No-Limit-Stil zu schaffen. Wie willst du denn da jemals Range-Reduktion hinkriegen? Sooo überraschend ist deine negative Winrate nicht ...
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Original von Struggler2010
      Also meine Stats sind:
      VP$IP: 14,7
      PFR: 11,1
      AF 2,5
      WtSD 34,2
      W$@SD 44,7
      WTS 34 ist definitiv zu niedrig!Weiss ich aus eigener Erfahrung,auf dem Mikros.Du schenkst wahscheinlich zu viele Pötte ab!Zumal dein VPIP-Wert 14 ja auch recht niedrig ist.
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Original von Pokerfox68
      WTS 34 ist definitiv zu niedrig!Weiss ich aus eigener Erfahrung,auf dem Mikros.Du schenkst wahscheinlich zu viele Pötte ab!Zumal dein VPIP-Wert 14 ja auch recht niedrig ist.
      Definitiv ist im Poker mal gar nichts! Laut meinem Tracker hat man die höchste Winrate auf FL 25c/50c bei einem WTSD von 34.5 (isoliert betrachtet). Als Beispiel mal ein paar Player mit ganz ähnlichen Stats wie Struggler2010, die offenbar mit ihrem WTSD ganz gut zurchtkommen:

Die Stats sind eher grobe Richtlinen als strenge Vorschriften ...
    • Struggler2010
      Struggler2010
      Bronze
      Ich denke, ich sollte aufhören. AA ist bei mir jetzt auch schon kanpp -EV. Ich denke ich bin zu schwach und werde wohl auscashen und mir was von den knapp 220$ die ich NOCH habe was kaufen... ;)

letzte Hand, danach ausgemacht. Lief heute und die letzten wochen nur so.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12,4
      BB:
      $12,95

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:heart: , A:diamond:
      6 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8,00 SB) Q:diamond: , 7:heart: , 2:spade: (2 players)
      Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Turn: (9,5 BB) K:spade: (2 players)
      Hero bets, BB calls.

River: (11,5 BB) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 15,5 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (Ah Ad)
      BB shows two pairs, kings and sixes (Kc 6s)

BB wins with two pairs, kings and sixes (Kc 6s)
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Ist doch völliger Käse, zu sagen, du seist zu schwach und dann so ne Hand zu posten.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dann poste halt Hände, in denen du deiner Meinung nach tatsächlich schwach gespielt hast.

Oder akzeptiere, dass es Suckouts gibt und freu dich, dass es die Fische gibt, die so spielen wie in der obigen Hand.
    • KindOfBlue
      KindOfBlue
      Bronze
      Die AA-Hand war imo korrekt von Hero gespielt. Villain hätte ich von den Stats her aber eher als reasonable Player mit einer Hand 99+ eingestuft - und nicht als Fisch. Das der K6o so spielt, ist sehr ungewöhnlich. Insofern war der Showdown für Hero schon ein doppelter Suckout.

Falls du nach einem Beweis gesucht hast, dass du das Pech magisch anziehst: Diese Hand lasse ich gelten ...
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Der BB muss hier ja völlig on Tilt gewesen sein.Mit TAG-Stats solchen Müll zu spielen!Unglaublich!
    • ThomasThomasson
      ThomasThomasson
      Bronze
      paxis
    • Struggler2010
      Struggler2010
      Bronze
      tzer wie gesagt. ich habe kein händchen für poker
      ich wollte mich mal mit no-limit befassen und bin gleich mal bei NL10 40$ runter in nur ca. 700 Händen ....*g*
      Hier meine Highlights

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $11,6
      UTG2:
      $14,14
      Hero:
      $9,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:club:
      UTG1 raises to $0,40, UTG2 calls $0,40, MP1 folds, Hero raises to $1,60, 5 folds, UTG1 calls $1,20, UTG2 calls $1,20.

Flop: ($4,95) K:diamond: , 9:club: , 7:diamond: (3 players)
      UTG1 raises $10 (All-In), UTG2 folds, Hero calls $8,25

Turn: ($21,45) 5:diamond: (2 players)

River: ($21,45) 2:spade: (2 players)

Final Pot: $21,45

UTG1 shows a flush, king high (Td 9d)
      Hero shows (Kh Kc)

UTG1 wins with a flush, king high (Td 9d)

Und der hier...

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $12,81
      Hero:
      $8,66

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J:spade: , J:club:
      MP1 folds, MP2 raises to $0,35, Hero calls $0,35, 4 folds.

Flop: ($0,85) Q:club: , J:diamond: , 6:club: (2 players)
      MP2 bets $12,46 (All-In), Hero calls $8,31 (All-In)

Turn: ($17,47) 5:diamond: (2 players)

River: ($17,47) T:heart: (2 players)

Final Pot: $17,47

MP2 shows a straight, ace high (Ad Kh)
      Hero shows (Js Jc)

MP2 wins with a straight, ace high (Ad Kh)

Tzer, wie gesagt. Ich spiele jetzt nur noch just4fun und werde halt alles wohl oder übel verballern. Auf theorie habe ich seit heute auch kein Bock mehr...;)
      wozu?

Ach ja, was für die Statistiker unter euch. Wie wahrscheinlich ist es 32mal AK in 762 Händen zu bekommen? FTP is rigged... :D
    • Struggler2010
      Struggler2010
      Bronze
      So heute nur 60 Hände gespielt, aber dabei 40$ verloren.
      Ich werde hiermit aufhören zu pokern, weil ich es nicht kann und nicht das erforderliche Glück habe, was man dafür nun mal braucht, ob der eine das glauben will oder nicht.
      Hier noch ein paar hände von der 60 hand sesseion....

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,09
      BB:
      $28,26

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:club:
      5 folds, Hero raises to $0,40, BB raises to $1,00, Hero raises to $3,00, BB raises to $28,26 (All-In), Hero calls $7,09 (All-In), BB gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($20,18) Q:diamond: , 8:club: , 4:diamond:
      Turn: ($20,18) 5:diamond:
      River: ($20,18) 8:heart: (2 players)

Final Pot: $20,18

Hero shows (Ad Ac)
      BB shows a full-house, queens full of eights (Qh Qc)

BB wins with a full-house, queens full of eights (Qh Qc)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $10
      UTG2:
      $10
      Hero:
      $10,81
      CO:
      $9,63

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:diamond:
      UTG1 raises to $0,35, UTG2 calls $0,35, 2 folds, Hero raises to $1,40, CO raises to $9,63 (All-In), 5 folds, Hero calls $8,23.

Flop: ($20,11) K:club: , 7:heart: , 2:heart:
      Turn: ($20,11) 2:diamond:
      River: ($20,11) 2:spade: (2 players)

Final Pot: $20,11

Hero shows (Qh Qd)
      CO shows a full-house, deuces full of kings (Ac Kh)

CO wins with a full-house, deuces full of kings (Ac Kh)

bye bye
      viel glück euch allen noch.

ausgecasht und tschüss
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      verschoben in den Frustabbau.