platzierung

• lowman17
      lowman17
      Bronze
      hallo jungs und mädls

ist mein erster eintrag hier, also verzeiht mir bitte sollte ich den falschen blog erwischt habe.

spiele regelmäßig 11$ sng
      dabei ist mir eine seltsame häufung meiner platzierungen auf dem 7 platz aufgefallen. habe schon alle möglichen leaks gesucht, bin aber noch zu keinem konkreten schluss gekommen. ist diese häufung normal oder wonach muss ich suchen?

ich danke für eure hilfe und hoffe auf guten rat
  • 11 Antworten
    • henno1985
      henno1985
      Bronze
      das is tatsächlich der falsche bereich im forum aber ein netter mod wird das ganze sicher für dich verschieben.

du solltest mal deine gemsamte platzverteilung posten damit man sich ein besseres bild machen kann.
    • Belg
      Belg
      Platin
      moved aus sng - erlebnisberichten
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Also im Normalfall solltest du mehr 5. und 6. Plätze als 7.,8. und 9. machen, allerdings auch mehr 7. als 9. . Wenig 4. Plätze, klar, und dann oft mehr 3. als 2. und mehr 1. als. 2.

Was du leider nicht verraten hast ist, wieviele STT's du bisher gespielt hast. Bei 250 STTs ist es es klar, dass die Verteilung varianzbedingt schon mal ganz anders aussehen kann. Hast du aber schon 10.000 STT's gespielt könnte es durchaus auf ein Leak hinweisen.

Um den auf die Spur zu kommen, kannst du - falls du HEM hast - dir einen Filter bauen und nur die 6-8handed anzeigen lassen. Diese ganze du dann stapelweise im SnGWiz prüfen oder auch einfach immer mal wieder hier im Handposting-Forum zur Diskussion stellen.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Ich glaube, es ist relativ normal oft 7ter zu werden. Nachdem die Gegner am Anfang etwas rumgedonkt haben, sind nach kurzer Zeit meist 2-3 Spieler raus und man selber hat einfach den Startstack. Da einige Spieler dann größere Stacks haben und die Blinds evtl. schon hoch sind, ist es ganz normal, da dann oft rauszufliegen.

Wenn es extrem oft ist, wird es auch einer zu kleinen Samplesize liegen.
    • lowman17
      lowman17
      Bronze
      hallo jungs,

danke für das replacement

meine verteilung sieht nach ca 250 11sngs so aus
      1) 16.9
      2) 12.4
      3) 9.6
      4) 6.2
      5) 11.8
      6) 10.7
      7) 14.6 !!!
      8) 7.3
      9) 10.1

ich glaub 8 und 9 sind nur zufällig so weit auseinander.
      aber es spitzt sich einfach immer alles auf die 7 zu...
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      guck nach 1000 noch mal ;)
    • globpay212
      globpay212
      Bronze
      Hamari hat natürlich recht, dass die Samplesize zu gering ist.

Vielleicht spielst du am Anfang auch zu loose und kommst dadurch in viele Spots, in denen du früh broke gehst.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      bitte nicht auf irgendwelche stats/verteilungen achten, wenn du nicht MINDESTENS 1.000 sngs gespielt hast. deine verteilung bei 1.-4. ist auch eher selten und wird sich noch stark ändern.

falls dort auf dauer 2-3% unterschied bleiben, kann man das sicher mit visors post erklären. ich werd ein wenig öfter 6., wahrscheinlich weil die leute auf party noch ein wenig mehr rumdonken :>
    • lowman17
      lowman17
      Bronze
      ok, werd mich dann in so ca 700 spielen noch mal melden sollte ich das "problem" dann noch haben

danke einstweilen an alle

Ps: hoffe allerdings dass sich an der verteilung 1-4 nicht viel ändern wird ;)
    • my49cents
      my49cents
      Bronze
      sry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich hab das selbe Phänomen seit meinem Wiederbeginn vor ein paar Tagen

ich hab deutlich mehr 7. als 6. oder 8. (und natürlich einen netten 20% ROI Upswing^^)
      meine Verteilung:

16%
      13
      16
      14
      13
      8
      11
      5
      4

daher wollte ich mal fragen, wie das bei einem Winning Player mit gutem ROI und hoher Samplesize etwa aussieht, da meine Samplesize nix aussagt. (hab nur grad die Suche gefragt, ob das mit nem bestimmten Leak zusammenhängt)

Wär nice wenn mal ein oben genannter Spieler seine Verteilung aufzeigen könnte :)
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      11 zu 8 is tatsächlich deutlich mehr ...scheint wohl echt so zu sein, dass die software setups und cooler produziert um dich als 7. busten zu lassen