[SNG] eingezingelt´s 6-max Superturbovideothread [15.06. 2. Video online!]

• eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      [B]1. Video[/B]

10$ 6 max Superturbo LIVE (Video Nr.1)

Keine Angst, sind nur 100 MB und ca. 40 min Laufzeit ;)

Guckts euch an, ich finde es für den ersten Versuch ziemlich gelungen!

Anmerkungen zum Video:

1. Was denkt ihr über die A9s Hand an der Bubble in den Supershortie?
      Bin mir da immer noch nicht sicher, gibt Argumente für und gegen den Push...

2. Ich habe Dfmnet nochmal gescopet und ihn definitiv verwechselt mit einem anderen Spieler. Keine Ahnung wie er es schafft, so rumzuswingen, aber guter Winningplayer ist er wohl nicht.

Die optische Qualität wird beim nächsten Mal hochgeschraubt, hatte Angst, das Video wird zu groß.

Hinterlasst viel Feedback, dann mache ich gerne noch mehr Videos, vielleicht auch Themen- oder Reviewvideos.

2. Video

Markedhandsreview

40min, 190MB

Es handelt sich hierbei um ein "Markedhandsreview", wo ich Hände nachanalysiert habe, die mir während den Sessions als besonders knifflig aufgefallen sind und deswegen markiert habe.
      Wieder ziemlich mittlere Bildqualität. Meine Camtasia Trial ist mittlerweile abgelaufen, deswegen musste ich es mit Camstudio erstellen. Wenn jemand von euch mir mit den Einstellungen helfen kann, dann wird die Bildqualität vom nächsten Video überragend. ;)
      Ich habe es immer wieder verschusselt, die richtige Payoutstruktur im Wizard einzustellen. Meist macht es jedoch keinen großen Unterschied in den Ranges.
      Ich denke, das Video ist ansonsten sehr gut geworden! =)

Matze
  • 19 Antworten
    • Cerberus84
      Cerberus84
      Bronze
      Servus Matze,

ich habe mir mal dein Video heute reingezogen!

Ersteinmal: Ich finde das 6max Format echt interessant. Ich habe auch deinen Graphen im "Allgemeinen Forum" gesehen. Echt beeindruckend, da du selbst erwähnt hast, dass du dieses SNG Format noch nicht so lange spielst!

In der Vergangenheit habe ich mich selbst auch schon mit hu sng st auseinandergesetzt und finde auch dieses Format sehr gut!

Zum Video:

Ich konnte viel Ansätze, nach denen du spielst auch in meinem Spiel wieder finden. Das Problem sehe ich einzig und alleine in der Bestimmung von Gegnerranges, da vor allem auf den Low Limits die Fluktuation sehr hoch ist und man nur von einzelnen Leuten viele Hände sammeln kann.

Gelernt habe ich, mehr auf die verbleibenden BB zu achten und mein Spiel dementsprechend anzupassen. Gerade bei gleichgroßen Stacks in der Laten Phasen (z.B. Bubble ) können min openraises sehr gut in den Spielverlauf integriert werden.

Ich werde mich mal ein bisschen an diesem Format probieren und nach einer gewissen SS mal berichten wie es läuft!

Fazit:

Da es noch nicht viele ST Videos insb. im 6max Format gibt ist das Video eine super Content Ergänzung. Klar hast du noch einige Unsicherheiten im Game, aber das kommt mit der Zeit!

Danker erstmal, ich melde mich bald wieder!

Grüsse aus England

Andy
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      sehr schönes video,
      spiele seit kurzem ebenfalls die 6-max superturbos.
      zu deiner A9 hand:
      ich pushe das eigentlich auch fast immer außer ich kenne den bigstack und weiß dass er zu 100% shoven wird. habe erst vorhin folgende situation gehabt:

bubble, blinds 40/80

villain1 160 chips
      me 120 chips
      villain3 den rest

der bigstack saß zu meiner rechten und hat von 4 orbits 3 mal aus dem sb geopenfolded. mir ist aufgefallen dass zumindest auf den 10$ 6-max nur wenige wirklich ihren bigstack richtig ausspielen, zumindest auf meine ersten 500 games. und deswegen geht A9 bei mir in der situation gegen unknown auf jeden fall rein.
    • thievery83
      thievery83
      Bronze
      sehr schönes Video.
      Hat super Spaß gemacht es anzuschauen. Ich kann jetzt nicht viel zu den Händen sagen, da ich nach langer Abstinenz erst wieder angefangen habe zu spielen.
      Du hast deine Gedankengänge schön erklärt.
      Ich würd mich über ein neues Video sehr freuen.

Schönen Gruß
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      Vielen Dank für euer Feedback!
      Da in den letzten Tagen viel los war in der Pokerwelt, musste ich erstmal selbst gucken, wie es bei mir weitergeht.
      Mittlerweile denke ich aber, dass man die Superturbos auf FT weiterspielen kann, wenn auch der Traffic etwas nachgelassen hat.
      Ich werde gerne weitere Videos machen. =)
      Mein Angebot an euch:
      Addet mich in Skype (auch "eingezingelt") und schickt mir eine Handhistory von einem SuperturboSng mit vielen interessanten Spots, dann mache ich daraus ein ausführliches Reviewvideo inklusive Sng Wizard, Nashranges usw. ;)
    • thievery83
      thievery83
      Bronze
      Das klingt klasse. Ich meld mich über Ostern mal bei dir (Skype "julian.existiert.bereits")
      Viele Grüße,
      Julian
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      habe mir dein video angeschaut und fand es echt interessant, ich glaube ich werde auch mal ein paar superturbos spielen :)
      schade, dass stars sowas nicht hat :(
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      So, hier kam lange nichts, weil ich nach dem Blackfriday erstmal überlegen musste, ob ich weiterhin Videos produzieren möchte (mit der Aussicht nach einiger Zeit mich hier als Coach zu bewerben).
      Die Entscheidung ist nun getroffen:
      Ich möchte weiterhin etwas für die Community anbieten und deshalb gilt das Angebot nach wie vor, für euch ein Sessionreviewvideo zu erstellen. Es hatten sich ja welche im Thread gemeldet, von denen ich aber in Skype nie was gehört habe. :D
      Handhistorys reviewe ich für die Limits 2-5$ Fullring Superturbo(selbst nicht so viel dort gespielt) und 2-20$ Shorthanded Superturbo.
      Also gebt euch einen Ruck, ich beiße nicht. ;)
    • dul85
      dul85
      Bronze
      sehr gutes Video :) und ein weiterer Pluspunkt ist der Fakt, dass es ein 6max Superturbo ist... hierzu gibt es ja leider nicht soooo sehr viele Videos

Gibt es eigentlich schon einen Termin für dein nächstes Video? :)
    • grummel80
      grummel80
      Bronze
      Gutes Video, entspannte Stimme, logische und nachvollziehbare Erklärungen.
      Spiel selber seit kurzem die Fullring Superturbos,man kann aber trotzdem einiges Mitnehmen.

Dein Erklärungsversuch am Anfang zu den Gegnern: "wenn Sie loose sein sollten, sind sie tight und umgekehrt" erlebe ich ganz genauso :-)

Würd mich über weitere Videos freuen.

Edit: Lässt du dir deine Stats angepasst ans Blindlevel anzeigen?
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      Ja danke für das Feedback!
      Das motiviert mich natürlich weiterzumachen. =)
      Ich bin inzwischen auf den 20$ Superturbos angekommen und grinde vor mich hin. :D
      Da sich bisher niemand gemeldet hat, um mir eine Handhistory zuzuschicken, werde ich mal eins meiner älteren Sng´s selbst reviewen.

@grummel
      Ich lasse die Stats nach Spieleranzahl filtern. Das macht gerade bei Regs, mit denen du eine größere Samplesize aufbaust, durchaus Sinn. Wenn man länger auf einem Limit spielt, dann ist für mich ein Unknown sowieso erstmal nur ein potenzieller Fish.

@dul85
      Ich mache vom 01.06.-13.06. Urlaub, wenn ich dann wieder hier bin werde ich in der Woche noch ein Video aufnehmen. Da das Interesse groß ist, wird es vielleicht auch häufiger in nächster Zeit vorkommen, zum einen, weil es Spaß macht, gerade wenn man positives Feedback bekommt, und zum anderen, weil ich mich dabei selbst sehr gut verbessern kann.

Also genießt das sommerliche Wetter und bis in 2 Wochen! ;)
    • dul85
      dul85
      Bronze
      Schönen und vor allem erholsamen Urlaub schon mal und ich freu mich auf dein nächstes Video! :)
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      So, hier dann mal das versprochene Video:

Markedhandsreview
      40min, 190MB

Es handelt sich hierbei um ein "Markedhandsreview", wo ich Hände nachanalysiert habe, die mir während den Sessions als besonders knifflig aufgefallen sind und deswegen markiert habe.
      Wieder ziemlich mittlere Bildqualität. Meine Camtasia Trial ist mittlerweile abgelaufen, deswegen musste ich es mit Camstudio erstellen. Wenn jemand von euch mir mit den Einstellungen helfen kann, dann wird die Bildqualität vom nächsten Video überragend. ;)
      Ich habe es immer wieder verschusselt, die richtige Payoutstruktur im Wizard einzustellen. Meist macht es jedoch keinen großen Unterschied in den Ranges.
      Ich denke, das Video ist ansonsten sehr gut geworden! =)

BTW: Das erste Video wurde über 100 mal heruntergeladen, vielen Dank für das Interesse und hoffentlich knackt ihr die Zahl!
    • pokerphenex
      pokerphenex
      Bronze
      Hey, Lob von mir, zumindest für dein erstes Vid. Hab es mir gestern angeguckt und es hat gut gefallen. Viel Content zum Thema gibts ja leider nicht. Ich hab selber mal die Superturbos auf FT gespielt, jedoch hauptsächlich die MTTs und konnte auch schon zwei mal cashen. Danach gabs dann ne ganze Weile Tubo SNGs.

Durch dein Vid habe ich richtig Lust gehabt wieder selber Supeturbos zu spielen und da ich aktuell auf Stars bin hab ich einfach mal 50 runtergespielt und es macht einfach Sau viel Spass. Kleiner Unterschied auf Stars ist ja bei den Hypers dass man mit 500 Chips startet und Ante gleich dabei ist. Doof find ich nur dass es auf den Micros nur 1,50er und dann 7er gibt und da die ganze Geschichte sehr varianzreich ist braucht man schon einige BIs und daher reichts aktuell nur für die 1,50er.

Ich müsste mir einfach noch mal die Strukturen auf FT angucken. Direktes Rakeback ist bei den Superturbos schon nicht zu verachten. Ich brech einfach mal eine gewisse Sample runter und schau dann ob ich die längerfristiger spielen mag. Bei Fragen könnt ich mich ab und zu mal an dich wenden?

Restliche Vids werd ich mir auch noch reinziehn und mit dem Goldstatus auf PS.de, welchen ich heute/morgen wohl endlich erreiche gibts ja auch zumindest ein paar Superturbo Vids.
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      Klar, kannst du dich an mich wenden. =)
      Bei Fragen: Skype ist genau wie mein Nickname bei Pokerstrategy.
      Das 2. Video gefällt mir selbst nicht so gut.
      Ich muss da noch ein wenig an der Qualität schrauben, dann kommt auch wieder ein sehr gutes drittes Video! ;)
    • pokerphenex
      pokerphenex
      Bronze
      Sehr schön. Werd mir jetzt trotzdem das zweite Video angucken. Btw muss ich immer noch über einen Satz aus dem ersten lachen, weils einem so oft selber passiert.

Situation: Push mit XY, gute FE, Call, Suckout

"Joar, 94o... callt jetzt auch nicht jeeeder." :D
    • Wuehlmops
      Wuehlmops
      Bronze
      so, hab dein 1. video seit geraumer zeit auf der platte und jetzt mal etwas reingeschaut.

ich spiele selbst die hyperturbo 7$ 6max auf stars und vllt könnte man ja mal erfahrungen austauschen.

zu deiner A9s hand: klarer push, du bist gegen soviele hände vorne...
      an deinem video hat mir folgendes etwas gefehlt:

zum thema pushen und push calls, dass man davon ausgehen muss die hand zu verlieren, wieviel man selber dann noch übrig hätte und wieviel der gegner übrig hätte.
      vielleicht die genaue range einteilung des gegners anhand der stats und seiner chips.
      ok gut, vllt steht das alles in deinem 2. video was ich mir demnächst gerne noch reinziehen werde.

wo spielst du jetzt, nachdem FT closed ist?

kannst dich ja mal bei mir melden.
    • Zuehone
      Zuehone
      Bronze
      Hab mir gerad das 1.Vid angeguckt und muss sagen Daumen hoch :s_thumbsup:
    • thesmiter
      thesmiter
      Bronze
      ist zwar schon länger her dein video, aber die hyper "faszinieren" mich einfach...

zu deiner 77 Hand direkt am anfang:

blinds sind bei 15/30
      du bist MP und vor dir hat einer gefoldet
      alle haben noch um die 300 chips
      du gehst all-in und hast noch 2 spieler, sb und bb hinter dir....

ich sprech hier auch nur aus erfahrung, aber mit nem pocketpair bist du hier in der phase immer -ev , am anfang kann man das ruhig noch weglegen.
      im pot sind nur 45$, die dir so also auch nichts wirklich bringen und dass du mit 77 jemanden rauskickst, ist eher unwarscheinlich....normalerweise demonstrierst du in der position mit dem push ja eine starke hand und dürftest eig mit nichts ausser nuts gecallt werden...wie man nuts bei den hypers definieren soll, ist eine andere frage, aber ich hätte hier auch mit ATs gecallt, da anhand der fishzahl man mit der hand meiner meinung nach +ev ist in der situation

hab dich im skype geaddet...würde mich interessieren was du zu einigen händen sagst, bzw über meine einschätzung

gruss henry
    • Halbgott01
      Halbgott01
      Bronze
      Original von eingezingelt
      So, hier dann mal das versprochene Video:

Markedhandsreview
      40min, 190MB

ist nicht mehr da :s_cry: