Problem + HEM

• Xy020
      Xy020
      Bronze
      Hi,

Leute, ich habe keine Ahnung was ich machen soll ;-)

Habe mir vor kurzem den Elefant runtergeladen, dann stürzte mir der PC ab, ab fortan funktionierte die Datenbank nicht mehr.
      Elefant wieder deinstalliert...

...Holdem Mangager Draufgeladen....doch er kann nicht verbinden, trotz richtigem Passwort und Benutzernamen.

Hier die Fehlermeldung

Betriebssystem ist Windows 7.

Viel. weiß ja wer Rat von euch.

LG
  • 9 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das sieht doch gut aus,
      du musst einfach über "Create database" eine neue Datenbank anlegen und deine Hände importieren.
    • Xy020
      Xy020
      Bronze
      Original von netsrak
      Das sieht doch gut aus,
      du musst einfach über "Create database" eine neue Datenbank anlegen und deine Hände importieren.
      öhm, und wie mach ich das ^^? Wo finde ich Create Database?

lg
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Im Holdem Manager Options, dann Database Management. Die zugangsdaten zur Datenbank kontrollieren, bzw. korrigieren, dann mit Connect eine Verbindung zur PostgreSQL Db herstellen.

Dann auf Create New Database klicken, einen Namen eingeben und Create Db.

Dann für die neue DB auf Set as Default klicken und dann auf Start Holdem Manager. Jetzt kannst Du Deine Hände importieren.
    • Xy020
      Xy020
      Bronze
      Original von Muchacho3
      Im Holdem Manager Options, dann Database Management. Die zugangsdaten zur Datenbank kontrollieren, bzw. korrigieren, dann mit Connect eine Verbindung zur PostgreSQL Db herstellen.

Dann auf Create New Database klicken, einen Namen eingeben und Create Db.

Dann für die neue DB auf Set as Default klicken und dann auf Start Holdem Manager. Jetzt kannst Du Deine Hände importieren.
      Bevor ich zur vermeintlichen "Create New Database" komme, tritt die Fehlermeldung auf, also direkt wenn ich auf "Connect" klicke

und im Hauptmenü gibt es auch keine Möglichkeit.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Was steht denn in dem Fenster an Datenbankverbindungsdaten?
      Da musst du Benutzer und Passwort vom Elephant übernehmen, also der Benutzername ist vermutlich nicht Postgres sondern elephant.
    • Xy020
      Xy020
      Bronze
      Original von netsrak
      Was steht denn in dem Fenster an Datenbankverbindungsdaten?
      Da musst du Benutzer und Passwort vom Elephant übernehmen, also der Benutzername ist vermutlich nicht Postgres sondern elephant.
      Server Name:

127.0.0.1

Port Number

5432

Benutzername: cosmiconps (umgeändert)

Passwort: welches ich beim Elefant schon angelegt habe.

Mit diesen eingegebenen Daten bekomme ich die obige Fehlermeldung. Passwort ist garantiert nicht falsch
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      aber der Benutzername. Wenn du Postgres mit Elephant installiert hast ist das elephant, bei PT3 und HM postgres als Voreinstellung.

Ich glaube nicht dass du bei der Installation da deinen Namen vorgegeben hast (ich glaube das ist gar nicht möglich).
    • Guardian2012
      Guardian2012
      Bronze
      Ich habe das gleiche Probleme aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Ich habe als Benutzername elephant eingegeben aber er sagt das gibt es nicht.

Kann einer helfen?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wie hast du denn Postgresql installiert (mit welchem Pokerprogramm bzw. Standalone?).

Kannst du dich per pgadminIII verbinden?