[Badugi] A3 BBvSB

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Feral Cow Poker Hand Converter
      PokerStars Limit Badugi $1/$2 - 6 players

BB: $73.50 (Hero)
      UTG: $11.00
      UTG+1: $25.25
      CO: $37.25
      Button: $7.50
      SB: $46.75

Dealing Hands: ($1.50) (6 players)
      4 folds, SB raises to $2, Hero calls $1

First Draw: ($4.00) (2 players)
      SB stands, Hero discards 2,
      ||
      SB bets $1, Hero calls $1

Second Draw: ($6.00) (2 players)
      SB stands, Hero stands,

SB bets $2, Hero calls $2

Third Draw: ($10.00) (2 players)
      SB stands, Hero stands,

SB bets $2, Hero calls $2

(Rake: $0.50)

Der SB raist hier mit 100% seiner Badugi. Mit T6 bin ich dagegen im Schnitt vorne. Ich repräsentiere durch den Call nach dem 1. Draw ja eher einen schlechten Badugi und er kann hier locker noch einen J betten.

Würdet ihr hier eher raisen, um zu sehen wo ihr steht? Oder 1st nur callen, um weiter mit A36 drawen?
  • 2 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich hätte es so gespielt. Problem mit drawen ist ja dass du sehr wenig Outs hast dich bspw auf eine 8 zu verbesseren, 5 Karten helfen dir, eine davon hat wahrscheinlich dein Gegner und du musst den Turn dann aufgeben.

Raise "um zu sehen wo man ist" ist immer schlecht. Das ganze Konzept solltest du schnellstmöglich vergessen. Klar könntest du irgendwo (nach 1st oder 2nd) raisen, aber was passiert damit? Du setzt dich der Gefahr aus, dass er

a) mit schlechteren Händen 3bettet und du die beste Hand foldest. Passiert selten, ist aber eine Katastrophe.
      b) er foldet eine schlechtere Hand (weil auch er "sieht wo er ist") mit der er noch Dollars reingebracht hätte.

Statt bspw auf 2nd für Information zu raisen ist es übrigens auch gleich teuer einfach runterzucallen, nur das du bei Calldown alle Informationen kriegst und dir weder Gefahr a) noch b) aussetzt.
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Auf Anhieb hätte ichs halt direkt nach dem hitten geraised. Aber wie im Skype besprochen und auch wie Chris erklärt hast du hier die perfekte Line gespielt.