[NL] Random Blog #528 Reloaded! Aktuell: TILTMODE

• 251 Antworten
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      [x]seated

gl
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      markiert.

du bist also aktuell 50k unter EV?^^
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      :pokerface:
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      Original von RegBuster90
      :pokerface:
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Der Graph is iwie komisch :D

Gl auf jeden Fall!
    • raek123
      raek123
      Bronze
      glgl
    • styx528
      styx528
      Black
      Zeit für meinen ersten Blogeintrag :f_grin:

Soeben habe ich eine NL400 HU session gegen einen maniac beendet. Die ersten 50-80 Hände hat er 100/100 mit 100% 3bet :f_eek: gespielt und leider auch etwas gehittet. Danach wurde er aber tighter und ich hab einige Möglichkeiten gefunden ihn zu exploiten(lighte bluff3bets am flop und lighte floats in 3b pots).

Hände werde ich am besten via weaktight posten. Ich denke das macht meine posts etwas übersichtlicher. Wenn ihr die Hände lieber direkt hier habt dann sagt bescheid, lässt sich ja auch einrichten.

Hände:
      Gab nicht wirklich viele superinteressante Hände, aber die waren zumindest semiinteressant :s_p:
      http://weaktight.com/3467776
      Er hat zuvor schon A high boards mit air c/r gespielt, daurm call ich den flop easy. Den turn bettet er eben mit 100% seiner range. Am river bin ich nicht übertrieben happy aber ich hab TP und TP darf man bekanntermaßen nie folden.

http://weaktight.com/3467793
      Flop c/r ich hier 4value, sehe ihn da never ne 8 folden außerdem kann er einige draws callen. Turn weiterprotecten. River war für mich nen easy c/c gg seine busted draws. Dass er halt 57 so spielt suckt. Ich denke ich hätte da lieber der turn geshippt.

http://weaktight.com/3467785
      Tja suckt halt. Hab ihn am flop einfach nen random Ax nicht so hart betten sehen und darum runtergecallt. Möglicherweise hätte ich einfach folden sollen, da er zu dem Zeitpunkt nicht ganz so sick unterwegs war. Außerdem hat er nciht so oft ge4bettet und dass er hier QQ oder TT so bettet ist unlikely. Andererseits hat er schon mit J9o ne 4bet gecallt. So schlecht kanns dann wohl doch nicht sein.

Ansonsteh hab ich noch nen rankdom fish auf nl600 nen stack abgenommen und nebenbei beim PLO200 SH onetabling einen stack gemacht :s_grin:

Mein Tagesgraph bisher sieht so aus:
      Graph entfernt

lg

Edit: Die erste passable session seit langem, der blog bringt echt Glück :s_love:
    • wertus100
      wertus100
      Bronze
      Abo cause: luveee the HU
    • markus45
      markus45
      Bronze
      abonniert
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Bronze
      gl
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      sehr geil :)
    • styx528
      styx528
      Black
      Eben eine halbwegs unterhaltsame Partie gegen einen Typen gehabt, der postflop andauernd randomly geminraist/min3bettet, sogar ge min4bettet hat. Ich glaube der wollte FL spielen :D

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$3/$6 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      BB:
      $390.30
      SB (Hero):
      $1254.10

Preflop: Hero is SB with T, 8.
      Hero raises to $15.00, BB calls $9.00.

Flop: ($30) 2, 3, 8 (2 players)
      BB bets $18.00, Hero raises to $36.00, BB raises to $54.00, Hero calls $18.00.

Turn: ($138) Q (2 players)
      BB bets $6.00, Hero raises to $84.00, BB raises to $321.30, Hero instasnapcalls $237.30.

River: ($780.6) 7 (2 players)

Final Pot: $780.6.
      Results follow:

Hero shows a pair of eights(T 8).
      BB shows two pairs, sevens and twos(7 2).

BB wins with two pairs, sevens and twos(7 2).

Sieht von beiden fishy aus. Aber seine c/r range ist da etwa any 2 und ich will hier einfach nicht dass er foldet. Etwas größer hätte meine turn3bet wohl sein sollen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$3/$6 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      BB:
      $785.60
      SB (Hero):
      $857.30

Preflop: Hero is SB with K, K.
      Hero raises to $18.00, BB calls $12.00.

Flop: ($36) 4, 2, 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $18.00, BB raises to $36.00, Hero raises to $66.00, BB raises to $96.00, Hero raises to $174.00, BB calls $60.00.

Turn: ($348) 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $186.00, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $348.
      Gleiches Ding, will ihn einfach auf jeden Fall drinbehalten, darum die kleinen raises.

Danach hat er leider noch mein AK mit 77 gestackt und sich dann verpisst :s_frown:

Und um noch ein bisschen RL content reinzubringen:
      Ich habe heute meinen Wohnsitz hier in Deutschland abgemeldet und bin bereit für Brighton :f_cool: Ich freu mich schon soo sehr :f_love:
    • raek123
      raek123
      Bronze
      nice! wo ziehste denn ein? in ne WG oder solo? wär nice, wenn du n paar pics machen würdest, wenn du da bist!
    • styx528
      styx528
      Black
      Steht im Eröffnungspost. Ich ziehe mit TribunCaesar zusammen in ne WG. Die ersten 2 Monate wird auch Thomas6409 (kp ob die Zahlen stimmen :f_p: )mit uns wohnen. Pics kommen natürlich noch :f_cool:
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      wie lange wartest du so durchschnittlich bis sich da so n typ an deinen tisch setzt?
    • styx528
      styx528
      Black
      Eben Mal wieder PLO probiert, obv gerunnt wie immer. Dem einen Fisch schön 6 stacks donated. PLO suckt echt :s_mad:

Hier Mal mein bisheriger monatsgraph:
      Graph entfernt

Sieht aus als müsste ich auf meinen nächsten heater noch ein bisschen warten. Aber wenn er kommt, dann wirds brutal :f_cool:

@ Gofa: Ist echt schwer da einen Durchschnittwert zu nennen. In der Regel mache ich einfach auf Stars, ipoker, ftp und party ein paar tische auf und starte dann erstmal nen pokervideo oder reviewe hands. Oft setzt sich dann irgenwann jemand an meine Tische. Den spiel ich dann bis er broke ist oder hitnrunnt und dann weiter content. Kommt aber auch schon vor, dass man gegen 4 Mann spielt oder ne Stunde garkeine action bekommt. Allerdings werde ich sobald ich in Brighton bin noch weitere Accounts aufmachen (Ongame, Merge, Microgaming,... )
    • styx528
      styx528
      Black
      Juhu, heute lief es endlich Mal anständig und bin sogar nice über EV. Dachte schon ich hätte das verlernt :f_o:

Haupteinnahmequelle heute war ein NL400 HU gegen einen passablen, aber etwas zu tiltigem reg. Er hatte keine flatcallingrange preflop, nur 3bet oder fold gespielt. Ich hab dann angefangen kleiner zu raisen. Darauf hat er dann angefangen zu flatten. Da er oft recht kleine 3bets gemacht hat, habe ich beschlossen dass meine beste adaption ist eine tightere range zu openraisen, aber dafür viele 3bets zu callen und ihn IP auszuspielen. Netterweise kamen auch einige interessante Hände zu Stande, ihr dürft euch also freuen :s_grin:

Hatte erst alle Hände mit dem ps.de konverter reingestellt. Dadurch wurd der post sehr unübersichtlich, darum werde ich hände weiterhin via weaktight posten, außer wenn ich einzelne Hände poste.
      Enjoy :f_biggrin:

1) http://weaktight.com/3474485

Preflop hab ich getrappt weil ich, wenn die Hand zum SD geht später viele flops im 3betpot bluffraisen kann und er es dann einfach sehr schwer haben wird gegen mich zu spielen, da meine range dann auch sehr starke Hände beinhaltet. Dass der draw nicht ankommt ist ein kleines Wunder.

2) http://weaktight.com/3474483

Die Turndonk finde ich sehr nice, ich bette hier auch 7x, straightdraws etc mit der intention den river zu bomben. Der river ist dann für mich ein b/f sehe ihn hier einfach nie bluffraisen. Er hat mir dann auch gesagt, dass er den flush hatte, was ich ihm auch glaube.

3) http://weaktight.com/3474481

Meinen letzten SB habe ich auch ge4bettet und er hat gefoldet. Jetzt direkt die nächste 4bet um etwas momentum aufzubauen. Die 5bet suckt etwas, aber bei den Odds kann ich IP halt never folden.
      Am flop ist seine betsize halt super weired. Eigentlich sollte er seine gesamte range hier klein betten. Ich hab mich dann letztendlich für den calldown entschieden, da ich ihm nicht zutrau hier zu releveln und AA so groß zu betten. Hätts nicht geklappt hätt ich mich wie der dümmste Idiot gefühlt, aber hey manchmal klappts ja auch :f_cool:

4) http://weaktight.com/3474480

Nicht viel zu sagen, außer dass ich ihr mit der flopbetsize wohl dazu gebracht hab zu spazzen.

5) http://weaktight.com/3474476

Bis zum turn 100% standard. Auf seinen turncheck sehe ich mich oft vorne. Da ich ihn hier selten c/r spielen sehe mache ich eine protectionbet. cb ist auch spielbar, aber ich bevorzuge hier die bet. Richtig interessant wirds erst am river. Ich sehe mich oft vorne, aber ob ich valuebetten kann ist schon close. Hier hab ich mich dafür entschieden, da ich ihn semitiltcallen sehe mit Kx gegen meine möglichen busted draws. Angeblich hat er KT gefoldet, aber ich muss ihm immerhin die chance geben einen Fehler zu machen :f_p:

6) http://weaktight.com/3474474

River suckt etwas, da er hier AJ, AK, KJ, K9,KT, J9 haben kann. Auf der anderen seite shipt er icher auch 89,56, :club: :club: , und vllt ein paar random spazzmoves. Der call muss bei den Odds ja auch nur in 30% der Fälle klappen.

7) http://weaktight.com/3474470

Flopraise mag ich garnicht, da ich gegen seine brokerange nicht so gut dastehe und sich die Hand IP nice spielen lässt. Turn ist sicher close. Ich habe hier nocheinmal gecallt, da ich 1) obv die straight hitten kann, 2) Ich die 7 und 8 gelegentlich als out sehe und 3) meine range hier sehr Tx oder flushlastig ist und ich am river gegen einen check easy bluffshippen kann, da er da eigentlich keine c/c range hat. Am river setzte ich meinen Plan in die Tat um und er folded KK :f_cool:

8) http://weaktight.com/3474466

einfachnurlol

Kritik und Diskussionen zu den Händen sind ausdrücklich erwünscht :s_grin:

Graph entfernt

Zum Abschluss noch ein RL beat:
      Die Wohnung die wir in Brighton mieten wollten hat der Vermieter jetzt einfach Mal an jemand anderen vermietet der mehr Geld geboten hat. Vertrag hatten wir noch keinen unterschrieben, darum ist die situation etwas gay. Allerdings sehe ich ja immer das positive:1) Die Bude war verdammt teuer, vielleicht findet sich jetzt etwas günstigeres. 2) Vielleicht finden wir eine Wohnung mit 3 Schlafzimmern, dann würde wohl noch ein sehr guter Headsupspieler mit uns zusammen einziehen. Das wäre einfach super awesome.
      Mal schaun wie sich die Sache noch entwickelt....
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      mach mal lieber n bissle HM content :pokerface:

[x] abo
    • Sim87
      Sim87
      Black
      gl und viel spaß in brighton :f_grin: