NL Crashkurs

• ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Heute Abend ist Pokern mit ein paar Kumpels angesagt und vermutlich werden wir NL Cashgames mit maximal 5 Leuten spielen. Das Problem ist nur, dass ich normalerweise FL SH 0.5/1 spiele und daher nicht den blassesten Schimmer habe was man bei NL so anders macht.
      Welche Artikel muss ich also mindestens gelesen haben um nicht wie ein kompletter Anfänger darzustehen?

Thx in advance.
  • 8 Antworten
    • tomi
      tomi
      Bronze
      ganz easy guck dir einfach ein video an am besten das von sammy
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Hm ok das wird wohl nicht schlecht sein, aber ein Link zum Artikel der mir sagt wie hoch ich Preflop raise, wie groß eine Contibet ist u.s.w. wäre für einen kompletten NL Noob wie mich wahrscheinlich auch nicht schlecht.
    • NotUsed111
      NotUsed111
      Bronze
      naja steht doch alles in der PS.de strategy sektion drin was brauchst du da nen link^^ (wer lesen kann....)

da is auch nen artikel "der wechsel von limit zu no limit".
      einfach unter strategysektion NL anklicken (silbersektion).
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Ist doch wurscht ob du mies spielst bei einem Homegame. Wenn deine Kumpels dich auf eine Partie Siedler einladen gehst du ja auch nicht ins Internet um dir Strategien anzugucken.

Wenn irgendjemand dich blöd anmacht oder sein Spiel auf dich einschießt (warum werde immer ich isoliert ?( :evil: ) kannst du ihn ja immer noch sagen das du 400/1200/4000/whatever $ mit Pokern gemacht hast und es auch noch andere Varianten als NL gibt (was viele TV Pokerspieler gar nicht wissen =) ).
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Wenn du gegen Livefische spielst, ist dein Betsizing im Prinzip total egal.. Jeder Draw wird gnadenlos gecallt, mit Middle Pair wird ein All-In gecallt, usw. (So erleb ich es jedenfalls).. Contibets besser weglassen...
      Naja, Homegames spiel ich aber eher um ein bisschen Spaß zu haben, da kann man auch ruhig mal etwas looser spielen und rumalbern..
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      deine raises machst du 2,5-4BB + 1 BB pro limper
      ich würde es vom verhältnis der blinds zum eigenen stack machen, auch ein bisschen von der hand (lifecards<->pockets)

contibets mit zwei overcards weglassen, mit midpair etc schon eher.
      draws nicht aggressiv spielen

und was dir liegen sollte: du hast es oft mit minbets zu tun =)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Okok danke nochmal für die Hilfe, Blinds waren 0.05/0.10, hab mich mit 2.50 Playmonayeuro eingekauft und bin in der 2. Hand mit TT gegen AA gelaufen. :/
      Dann nochmal Rebuy und am Ende waren die Verluste bei 90 Playmoneycent, aber was solls.
      Und mir geht es nicht darum meine Freunde auszunehmen, aber mir machen Spiele einfach mehr Spass wenn ich einen Plan habe was ich da tue und viel mehr hab ich mich dann ja auch nicht vorbereitet.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Andis goldene Regel für Erfolg am NL Tisch:

Make Sets. Get paid