Sollte ich mein MSS Spiel verändern ?

• heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      Huhu,

ich hatte vor mit der MSS durchzustarten.

Ich habe davor hunderte Euros verspielt und wollte jetzt wirklich und will es immer noch ein Winningplayer werden.

Ich schildere mal die Fakten.

Mein Ziel war es auf FTP Rush Poker zu spielen und in den Limits aufzusteigen.
      Ich hatte auch ein Mentor gesucht aber leider meldete sich niemand.

Deswegen wollte ich es alleine machen fing an zu lernen und Videos zu schauen.
      Hatte dann angefangen an Spielgeldtischen zu spielen bis ich mit der Shc zu recht gekommen bin.

Danach habe ich dann 56 Dollar (40 Euro) eingezahlt.
      Ich habe mittlerweile über 10000 Hände gespielt einen tollen Rake erzeugt und 2000 FTP Punkte

aber

Ich bin Breakeven ;(

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

1.Ich verliere leider viel Geld Postflop
      ich kann aber nichts gegen machen da laut Shc so gespielt werden soll

2.Ich habe das Gefühl der Rake ist sehr hoch auf Rush NL5

3.Liegt das noch an der Varianz bei 10000 Händen

4.Was für Tipps haben die erfolgreichen MSS Spieler für mich

5.Sollte ich nur noch die Karten spielen die man bis All in spielen darf,
      da ich da nicht viel Geld liegen gelassen habe
      hatte nicht sehr viele Bad Beats

Das ist aber auch das einzig positive

Für weitere Ratschläge bin ich auch offen
  • 38 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Huhu heckmann3000,

Deinen Thread habe ich ins MSS-Forum verschoben; hier sollte Dir geholfen werden können.

Viele Grüße

Gela.
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      Original von heckmann3000
      Huhu,

ich hatte vor mit der MSS durchzustarten.

Ich habe davor hunderte Euros verspielt und wollte jetzt wirklich und will es immer noch ein Winningplayer werden.

Ich schildere mal die Fakten.

Mein Ziel war es auf FTP Rush Poker zu spielen und in den Limits aufzusteigen.
      Ich hatte auch ein Mentor gesucht aber leider meldete sich niemand.

Deswegen wollte ich es alleine machen fing an zu lernen und Videos zu schauen.
      Hatte dann angefangen an Spielgeldtischen zu spielen bis ich mit der Shc zu recht gekommen war.

Danach habe ich dann 56 Dollar (40 Euro) eingezahlt.
      Ich habe mittlerweile über 10000 Hände gespielt einen tollen Rake erzeugt und 2000 FTP Punkte

aber

Ich bin Breakeven ;(

Folgende Sachen sind wir aufgefallen:

Das ist aber auch das einzig positive

Für weitere Ratschläge bin ich auch offen

erfolgreiche spieler spielen nicht nur nach SHC, sondern denken darüber hinaus auch selbst nach ;)

ich kann dir nur empfehlen, alle BSS-videos zu schaun, die du für bronze fidnest, da lernste auch was über postflop. spiel selber keine MSS, kann daher sonst nicht wirklich behilflich sein :D
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Ich bin Breakeven ;(
      Das ist schonmal besser als Verlust zu machen

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

Glaube der ist genauso wie überall sonst auch 5%

Ja, 10k Hände sind nichts

Videos schauen, Artikel lesen, Hände posten

Nein einfach nach Strategie spielen
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Spiel am besten normale Tische und kein Rushpoker.
    • heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      Also ist wohl der beste Tipp einfach nach Strategie weiter zu spielen ?

Das gute an Rush Poker ist das man so viele Hände spielen kann in kurzer Zeit.

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein großer Unterschied gibt zwischen Rush und normalen Tischen.

Aber Rush Poker hat eben den Vorteil der Zeit warum sollte man das verschenken ?
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Ich kann mir nicht vorstellen das es ein großer Unterschied gibt zwischen Rush und normalen Tischen.
      Doch da ist ein unterschied, die Fische warten einfach auf gute Hände, anstatt schlechte zu spielen. Sie spielen diese nicht gut, aber sie machen halt tendenziell bei der Handauswahl schon weniger fehler
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Die Edge auf Rush ist kleiner imo und die Winrate an normalen Tischen viel höher und daher profitabler, auch wenn du weniger Hände spielst. Außerdem erfordert Rush eine ganz andere Spielweise.
      Viele Hände in kurzer Zeit sind nicht unbedingt ein Vorteil, wenn deine Winrate vielleicht gerade mal um die 1bb schwankt und dadurch ist Rush viel swing-intensiver. Wenn du mit Rush 4bb+/100 schaffst, ist Rush natürlich besser.

Aber ich sag nur 15 Stack-Swings pro Tag.
    • heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      Ich habe mir mal den Elefant installiert.

Könntet ihr mir bessere Tipps geben wenn ich Grafiken poste und wenn ja welche und wie geht das ?

Ich habe denn noch nie benutzt aber ich will einfach besser werden.

Leider sind nur ein paar Tausend Hände vorhanden,da ich keine Hand History aktiviert hatte.

vlg
    • ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Ich weiß ja nicht wie viel Rush-Tische du gleichzeitig offen hast aber wenn dir an den normalen Tischen die Äktschn fehlt dann mach einfach noch 2-4 Tische mehr auf. Sollte doch bei der MSS nicht das Problem darstellen. Der Vorteil an den normalen Tischen ist auch, dass du Stats über Villain sammeln kannst, weil sie vom elephant supported werden. Dann kannst du irgendwann deine Handstärke gegen Villains Range in den Spots einschätzen und damit dein Postflopspiel verbessern.

Wenn du dann strikt nach dem MSS-Muster weiterspielst, könntest du imo mehr Gewinne machen als mit Rush ...
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Was hier zu Rush gesagt wurde kann ich nach ca. 130k Händen Nl5 so nur unterschreiben. Richtig gut gehts da erst dann ab, wenn die ganzen Amis vor dem Rechner sitzen und das am besten noch am Wochenende.

Ansonsten läuft man eben sehr häufig in die TopRange, was für die MSS ziemlich tödlich ist. Da fehlt dann einfach der Value, den man bei der BSS mit Setvaluecalls, suited Connectors und Co. generiert.
    • heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      Eigentlich hab ich nichts gegen Rush toller Rake schnelles Spiel etc.

Hier ist mal der Graph

Wenn ihr andere Grafiken wollt sagt mir einfach wo ich die erstellen kann im Elefant.

Habe denn erst seit heute :rolleyes:
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Statistiken, wie VPIP PFR etc wären interessanter als der Graph, wo man die im Dumbo findet, kp
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Also ich denke nicht, dass nur die Top Range bei Rush gespielt wird. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen auf NL5 und NL10 nicht. Man sieht halt auf Rush nur die Holecards der Gegner, wenn man auch bis zum bitteren Ende in der Hand bleibt.

Schaut man sich aber mal die Handhistory an, sieht man auch oft genug Any2. Gestern hab ich noch ein Preflop AI AA gegen 78s gesehen. 78s OR und 4bet mit Pushcall und das ganze OOP. Oft werden auch SC Preflop gecallt, am Flop gecallt und wenn man selbst am Turn aufgibt oder c/r spielen will, wird von denen IP geblufft oder OOP gedonkt, manchmal auch c/r und da sind Hände dabei...
    • heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      Das sehe ich auch so die guten Karten halten oft also bin kein Freund von Rigged.

Aber da gibt es ein paar probleme sagen wir

Ich sitze am Button und MP1 raist auf 15 Cent MP2 callt etc...

ich raise auf 60 Cent mit AQ und bekomm ein All in vor die Nase geknallt

oder

das gleiche Muster (ohne All in beide callen) mein Stack betrug 2,40 und ich habe im Flop noch 1,80

Jetzt passiert das tolle und ich bekomme ein Top Pair z.b. 9 Q J

und MP1 Raist halber Pott MP2 geht all in

Hero ?

ich calle natürlich aber meint ihr nicht das da viel Geld verloren geht ?

Weil ich calle nur weil ich dazu gezwungen werde.

Wenn der Pott um einiges kleiner wäre würde ich folden.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Da ist jetzt die Frage wie oft du auf ein Raise + Caller mit solchen und vielleicht schlechteren Händen 3betest. Nach Chart jedenfalls nicht. ;)
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      wenn du fragen zu händen hast, das tor zum handbewertungsforum steht auch dir offen ;)

ansonsten ist eigentlich schon so alles gesagt worden, 10k hände sind halt noch keine wirkliche samplesize und die swings sind ganz normal

ich persönlich ziehe die normalen tische auch vor, mit gefällt da rumgenitte bei rush net so, aber jedem das seine ;)
    • TheKami
      TheKami
      Global
      imo ist Rush nur fürs Rakebackgrinden zu gebrauchen, ne hohe Winrate darf man da nicht erwarten und alle Vorteile der MSS, kann man da eher vergessen.

Da würde es mehr Sinn machen BSS Rush zu spielen. Ich spiels halt für Rakeback only und wenn ich keine Lust mehr habe, verlasse ich mich auf die hohe Standardwinrate an den normalen Tischen.
    • heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      Original von MrRaupE
      wenn du fragen zu händen hast, das tor zum handbewertungsforum steht auch dir offen ;)

ansonsten ist eigentlich schon so alles gesagt worden, 10k hände sind halt noch keine wirkliche samplesize und die swings sind ganz normal

ich persönlich ziehe die normalen tische auch vor, mit gefällt da rumgenitte bei rush net so, aber jedem das seine ;)
      Ich würde gerne Hände posten nur zeigt mir der Converter immer eine leere Seite an wenn ich probiere die Hände zu posten aus dem Elefant

Aus der Text Datei macht er es aber ich würde Tage suchen für die richtigen Hände

was mache ich den falsch ?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      KA, spiel mal ein wenig mit den Einstellungen beim Elefant rum. Man kann sich da glaube ich auch jede Hand als Text anzeigen lassen und zur Not kannst Du es dann mit dem Forentool konvertieren oder sonst einem Programm oder es macht jemand für dich.

Aber nochmal, du sagst du spielst nach Chart, bist frustriert, weil wie du im Eingangspost sagst nach Chart so spielen sollst, obwohl du eher glaubst folden zu müssen und beschreibst nun eine Hand, bei der du dich nicht ans Chart gehalten hast.

Willst du nach Chart spielen, dann solltest du die Artikel nochmal genau studieren und prüfen, ob du dich wirklich auch dran hälst. Oder du weichst davon ab, dann beschreib, was du anders machst. Aber interessant wäre nochmal u schauen, wie du dich schlägst, wenn du dich wirklich ans Chart hälst.

Und Preflop sich nicht ans Chart halten und Postflop dann nach Chart spielen, geht eben auch nicht.
    • 1
    • 2