HM > TN?

• BalticCrew
      BalticCrew
      Bronze
      Hiho Leute,

ich würde gerne micro MTT's 45mann später 180 Mann multitablen, und wollte euch fragen, was ihr für sinnvoll haltet sich als erstes zuholen. Habe bis jetzt keine Software. Meine Frage ist nun, sollte ich mir zuerst HM oder Tableninja holen? für beides reicht mein Geld nicht...

Lg Baltic
  • 2 Antworten
    • unfoldableJ2s
      unfoldableJ2s
      Bronze
      Gar keine so leichte Frage!

Mal sehen:

HM:
      + stats können enorm helfen, schaden nie oder kaum. Grad gegen Regs sammelst du schnell Hände und kannst diese daher schnell ausmachen und theoretisch auch spielend exploiten.
      - ich wüsste keinen Nachteil.

TM
      + evtl. doppelt so viele Tische
      - keine stats ;)

Ich wollte eigentlich längere pro/contra Listen machen, aber dann fiel mir auf worauf es hinausläuft: hol dir den HM zuerst.

multi(mass)tabling macht man eher später als früher. Heisst es schadet wirklich nicht, wenn du dich Tischanzahl jetzt noch halbwegs überblicken kannst. Später ist dein Spiel (noch) routinierter was dem TN wirklich zugute kommt. Der HEM hingegen braucht Hände Hände Hände. Heisst den holt man sich lieber früher als später, damit du zu Zeitpunkt x mehr Hände hast als wenn du ihn dir erst später kauft. Das Spiel mit Stats erfodert außerdem ein klein wenig Übung, du müsstest also für den Anfang sowieso den TN wieder deaktivieren wenn du dir den HEM holst.

Also alles in allem läuft es ganz klar auf den HEM zuerst raus, auch wenn der TN nicht minder wichtig/mächtig ist und du ihn wirklich nur aufschieben solltest. Aber bitte nicht zu früh, TN ist wirklich was für Leute, die ein Limit nachhaltig schlagen. Solange du nicht auf +-5% deinen wahren ROI schätzen kannst, würd ich dir den TN nicht empfehlen.
      Musst selbst schauen was dir dann mehr $$$ bringt, 12 Tabling ohne TN mit x+y ROI oder 24 Tabling mit TN mit x ROI. So ist das nämlich. Auch wenn zweitere Variante allermeistens lukrativer ist, so ist sie mit Sicherheit nicht zwei mal so lukrativ wie die erste.
    • BalticCrew
      BalticCrew
      Bronze
      tausend dank, so eine antwort habe ich gesucht =)