TT Overpair gegen Shorty

• IronHades
      IronHades
      Bronze
      Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 3

BB: $19.78
      UTG: $10.15
      UTG+1: $15.13
      MP: $4.58
      MP+1: $4.20
      Hero (LP): $10.10
      CO: $9.35
      BTN: $10.00
      SB: $3.90

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has T:heart: T:spade:

fold, fold, MP raises to $0.35, fold, Hero calls $0.35, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.85, 2 players) 4:spade: 7:heart: 3:heart:
      MP bets $0.68, Hero calls $0.68

Turn: ($2.21, 2 players) 8:heart:
      MP bets $1.76, Hero raises to $3.70, MP calls $1.79 and is all-in

Hier habe ich denke ich schlecht gespielt: Also,
      Ich Coldcalle den Shorty aus MP mit TT. Habe überlegt zu raisen, call 20 geht bei seinem Stack nicht. 3bet habe ich nicht gemacht, weil seine Stats 7/5 auf 34 Hände waren. Eigentlich noch wenig aussagekräftig.
      Der MP bettet relativ groß, könnte schon auf eine starke Hand hindeuten, oder nur eine cbet mit Overcards sein, AQ+.
      Optionen :
      Fold fand ich hier zu weak, dann hätte ich TT gegen so einen Stack nicht zu spielen brauchen.
      Raise, würde mich eigentlich schon committen, da MP nur mehr 3.55 left hat.
      Am Turn kommt der Flushdraw an, aber keine Overcard. MP bettet mehr als 2/3 PS.

Call fällt weg, denn da bin ich ohnehin committed und halte vl nicht mehr die beste Hand am River 4te Herz bzw. Overcard kommt an.

Bleibt Push or Fold.

Für einen Push bräuchte ich 38 % Equity, ich zahle (3,55 Dollar m 9,31 zu bekommen)
      Foldequity ist gleich Null, weil sich der MP schon committet hat.
      Ist halt die Frage, ober er so eine Hand auch öfters semiblufft bzw. ob er auch den Turn auf so einem Board überhaupt checkt.
      Er openraist 5% das ist, AJs+, AQ+, TT+
      Selbst wenn ich ihm keinen fertigen Flush und nur einen Flushdraw gebe und sogar TT in der Range lasse die ich blocke, habe ich nur 24% Equity.

Daher müsste meine Entscheidung lauten: FOLD! Wenn die Stats glaubwürdig sind.

Aufgrund der Stackgröße und der Th, die eigentlich wertlos ist, habe ich mich zu einem Push verleiten lassen. Naja, nächstes Mal werde ich Folden!

Meinungen erwünscht!
  • 2 Antworten