cr-Flop Stats

• wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Ich wollte mal fragen, wie ihr/ob ihr die gegner anhand ihrer checkraise-Flop-Häufigkeit in Kategorien einteilt und/oder ob das Sinn macht.

Mal abgesehen von den ganz krassen Fischen mit 0% crF würde ich folgende Einteilung annehmen, aber sie ist völlig wahllos und wahrlos:

10%-15% TP+ und monster draws (12 Outs und mehr)
      15-20% TP+ und starke Draws (8 Outs und mehr)
      20-25% TP+, komplexe Draws (6 Outs)
      25% und mehr sehr aggro

Ich weiß natürlich, dass einige TP auf den Turn delayen oder passiv defenden und daher den Flop viel aggressiver spielen. Diese Tabelle soll auch nicht zum Nachschauen und Reagieren dienen, sondern soll mir ein Gefühl dafür geben, wie oft was eintritt.

Zum ersten Wert: wenn ich davon ausgehe, dass ich zu 33% das Board hitte, dann müsste ich doch zu 11% meine Highcard treffen oder?
  • 3 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Deine highcard triffst du in 3/7 der Fälle, wenn du genau ein Paar triffst. Von Preflop aus gesehen kannst du aber sowohl high card als auch low card treffen und für beide gibt es je 3 Outs. Du triffst deine high card also in 50% * 33% = 16,5% der Fälle. Da sind aber die 2-Pairs mit drin.

Das ist nicht gleichbedeutend mit der Wahrscheinlichkeit, top Paar zu treffen. Diese Wahrscheinlichkeit hängt davon ab, wie hoch deine Karten sind. Mit AK triffst du immer top Paar, wenn du triffst, mit 32 nie.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      stimmt! was sagst du zu meiner Annahme??
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich vermute, du meinst die Prozentzahlen. Die Einteilung um die 20% herum könnte hinkommen. Darunter wird's unklar. Vielleicht werden Draws dann gar nicht mehr geraist.