[DONE] elephant erkennt mich irgendwie nich

• ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      hallo
      hab mir heute den elephat runtergeladen.leider zeigt e null stats an???
      ausserdem hat er auch keine hände gespeichert.wenn ich spiele zeigt er zwar oben in so einem kleinen fenster an dass die stats baöd angezeigt werden sollen aber funzt irgendwie nicn.
      hab jetzt mal eben den elephant aufgerufen und mgemerkt dass er null hände gespeichert hat oder ähnliches.
      bittew um hilfe
      lg
  • 11 Antworten
    • freitag78
      freitag78
      Bronze
      hallo,

ich vermute mal, dass du kein profil angelegt hast. du musst dem elephant sagen, wer der "hero" ist, damit er deine haende anzeigt.
      links oben aufs elephant-symbol > portale > neu... dort dann die plattform angeben und deinen namen eintragen.
      wichtig ist auch, dass du den handverlauf auf englisch speicherst, sonst kann der elephant sie nicht einlesen.
      ansonsten lohnt auch immer mal ein blick in die faq http://de.pokerstrategy.com/software/article/748/
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo ubetterfold,

'freitag78' hat ja schon ein paar Tipps geposted.

Zusätzlich: Stell sicher dass deine Handhistory auch gespeichert wird. Ohne die läuft schonmal gar nix :)

Außerdem sollte der Elephant den Autoimport Ordner dann selbstständig erkennen und anfangen die Handhistory zu importieren sobald eine vorhanden ist. Du kannst überprüfen ob der Elephant im richtigen Ordner nach der HH sucht in dem du auf "Konfiguration" im Elephant klickst.

Edit: Disclaimer: Geister und/oder Antimaterie erkennt der Elephant noch nicht :D
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      thx erstmal für die hilfreichen tips.
      wie kann ich das denn überprüfen mit autoimport.
      sry aber hab null plan von sowas :P
      lg
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      muss ich den ordner für hand history selber anlegen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Der Ordner in dem deine Handhistory gespeichert wird, wird vom Pokerclient selbst angelegt sofern du die entsprechende Option aktiviert hast. Meist nennt sich diese Option "Instant handhistory option" oder "save my handhistory" oder ähnliches.

Danach musst du in der Elephant Konfiguration kontrollieren ob alles korrekt übernommen wurde. In der Regel ist das zwar nicht notwendig aber um sicherzugehen schau mal nach.
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      irgendwie klappt bei mir garnichts.meinen namen hat er jetzt erkannt und steht auch oben.allerdings zeigt er keine stats an und importiert auch die hände nicht automatisch. er zeigt mir oben wo auch mein nic steht ja die datenbank an, allerdings gibt es die irgendwie nich auf meinem pc.????
      fulltilt importiert die hände immer in nen anderen ordner und krieg das nich gebacken das zu ändern.need help plz!!!!!!
      lg
    • freitag78
      freitag78
      Bronze
      ok, nochmals von vorne...

fulltilt > options > hand history...
      dort den haken machen bei save my hand histories

der pfad sollte ca. so aussehen c:\programme\full tilt poker\handhistory
      halt je nachdem, wo du full tilt installiert hast

hand history language: english

days to keep: 9999

so, damit hast du full tilt eingestellt

dann gehst du in deinen elephant...

ganz links oben auf den runden kreis > portale > neu
      links oben full tilt auswaehlen. dann deinen namen eingeben und bestaetigen.
      nun elephant beenden und nochmals starten. jetzt sollten, sofern du haende gespeichert hast, diese eigentlich automatisch geladen werden.
      wenn du keine angezeigt bekommst, musst du evtl noch den filter korrekt einstellen. da ich nicht weiss, was du spielst, kann ich dir dafuer leider keine anleitung basteln ;)

hoffe, ich konnte dir helfen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_thumbsup: Danke für die Erklärungen.
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      jooo hat jetzt wohl geklappt:)
      hab gestern den fehler gemacht und den elephant ncih neu gewstartet.
      er importiert jetzt automatisch.
      mit stats klappt jetzt auch.erry naiis.
      thx guys
      lg
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      heidi hoo
      eine frage hätte ich dann doch noch:
      wenn man auf einsteiger geht kann man ja sehen wie die werte von mir im allgemeinen sind.gibt es da richtwerte für nl holdem ws am besten ist.
      meine werte:
      vpip:15
      preflopraise:10
      postflopaggression:2
      showdown:27

persöhnlich denke ich das der showdown auf jeden fall zu hoch ist aber kann das auch nich so gut einschätzen.
      wäre nett wenn das jmd. beurteilen könnte und eventuell tipps geben könnte.
      lg :s_o:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich würde dich bitten die Fragen nochmal im Strategieforum zu stellen bzw. auch mal die entsprechenden Strategieartikel anzuschauen. Es gibt auch Artikel die speziell auf das Spielen mit Statistiken eingehen.

Da das hier das Elephant Support Forum ist mach ich hier mal zu, da ich denke du bekommst in anderen Foren schneller eine Antwort auf deine letzten Fragen :)

No Limit Forum

Strategieartikel