Coachingvideo - Firsttsunami 1/2 $ SH

• 17 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ich war natürlich mit ein paar Händen nicht zufrieden. Dazu erzähle ich aber später mehr und bin erstmal auf eure Kritik gespannt. :)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      direkt am anfang two pair am river is für mich entweder bet/call oder bet/fold je nach gegner...
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      Was sieht man da auf deinem desktop? ich glaub ich seh sterne :)
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      So habs mir mal reingezogen:

ton gut , qualy is bisl unscharf

und hier mal paar kritikpunkte bei einigen händen:

erstmal so 2 allgemeine fragen:
      warum machst nicht sofort auto post blinds an?
      und wieso spielst du ohne pt und pa??

lo gleich 1. hand QJ , der raise kam doch ausm cutoff oder?

RO 1.22 ist doch ne valuebet! dich callen doch vor allem auf 1/2 hier noch massig schlechtere Hände.

hast du mit qj bei dem t95 board wirklich fold equity??

bei 5.20 recht oben wenn er da nen draw hat dann bist du doch am turn fast immer beat , da kam ja so ziemlich alles an und folden die wirklich ne 5 oder ne 9 ?!?!?

bei 14.30 hat der nich gelimpt sondern blind gepostet;)

lo 17.35 , bist du dir sicher, dass die ne 9 oder ne 2 am flop folden?!?! und den turn nach deinem call raisen wirst du ja wohl nicht oder?
      ich finde da nen raise gut, außer gegen leute die ihre draws 3betten oder eben gegen maniacs die bet/3bet mit nichts machen aber gegen den normalen typ find ich das nen valueraise und am turn bet 4 free sd gegen die richtigen fische kann man sogar einige river noch valuebetten

22.30 kann man da gegen die passiven ro nicht bet/fold spielen? die callen ja evtl. noch nen schlechteres ass und werden ja eh kaum bluffbetten und sie haben eben immer 9outs auf nen splitpot...

23.30 ist das wirklich bet/fold am river links oben? was soll er denn da haben, entweder hat er wohl die queen die er am river erst raised oder er blufft da doch sicher auch ab und zu? ich calle das mit 99!

25.00 Rechts oben? wieso meinst du, dass der allin ist , der hatte doch noch genug;) aber musst du wohl so oder so so spielen.

26.50 Rechts oben, glaubst du wirklich , dass sie da am TURN check/fold spielen?!?!? und gegen nen c/r haste doch noch nen easy calldown. also gegn solche leute kannste doch da wunderbar doppelvaluebetten!

30.30 Recht oben mit KJo , du hast 2 OC'S, Backdoorflushdraw und nen Gutshot + du könntest am turn ne freecard bekommen, das ist doch nen easy call am flop und gegen sehr tighte sogar c/r?!?

38.00 a4s is doch easy defend gegen mp3 raise oder? in der BB vs ORC Chart kann man sogar gegen UTG2 A2s Defenden.

40.30 warum willst du hier dein monsterdraw passiv spielen? du hast doch immer 50% Equity, ich würde da reindonken 4 value gegen nen raise easy 3bet

45.15 warum klickst du hier direkt fold an mit 62s , du kannst doch hier sogar bei 1:8 schon completen ;) hast ja gegen die fische auch gute implied odds!

47.00 warum ist der King ne schreckliche Karte? , da bluiffbettet doch jedes draw ganz sicher!! und am turn liegst du sowieso fast nur gegen nen bluff vorne und bei der karte bluffbettet er auf jeden fall.

du solltest mal mehr darauf achten wann die action ist und welche range er dann vermutlich hat, ich hab so das gefühl, dass du oft davo ausgehst wenn nen king oder ne queen kommt oder ne sonstige scarecard, dass der gegner die gut getroffen haben kann aber du mussst dich immer fragen mit welchen händen macht er denn am turn die action ist da nen könig überhaupt dabei oder mit welchen händen called er diesen flop usw...
    • greeni
      greeni
      Bronze
      Ja gutes Video.
      Würde mir fürs nächste mal aber auf jeden Fall Stats wünschen.
      Finde ich grade bei SH extrem wichtig.
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      Schnibl0rs Kritik zu lesen dauert ja fast länger als das Video anzusehn :P
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Rakle
      Ich seh sogar jemanden voll auf Tilt :)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von Stane1985
      direkt am anfang two pair am river is für mich entweder bet/call oder bet/fold je nach gegner...
      Jup. Mit der Hand war ich im Nachhinein auch nicht zufrieden. :)

Auf Schniblors Hände geh ich dann auch gleich ein :)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von ScHnibL0r
      So habs mir mal reingezogen:

ton gut , qualy is bisl unscharf

und hier mal paar kritikpunkte bei einigen händen:

erstmal so 2 allgemeine fragen:
      warum machst nicht sofort auto post blinds an?
      und wieso spielst du ohne pt und pa??

lo gleich 1. hand QJ , der raise kam doch ausm cutoff oder?

RO 1.22 ist doch ne valuebet! dich callen doch vor allem auf 1/2 hier noch massig schlechtere Hände.

hast du mit qj bei dem t95 board wirklich fold equity??

bei 5.20 recht oben wenn er da nen draw hat dann bist du doch am turn fast immer beat , da kam ja so ziemlich alles an und folden die wirklich ne 5 oder ne 9 ?!?!?

bei 14.30 hat der nich gelimpt sondern blind gepostet;)

lo 17.35 , bist du dir sicher, dass die ne 9 oder ne 2 am flop folden?!?! und den turn nach deinem call raisen wirst du ja wohl nicht oder?
      ich finde da nen raise gut, außer gegen leute die ihre draws 3betten oder eben gegen maniacs die bet/3bet mit nichts machen aber gegen den normalen typ find ich das nen valueraise und am turn bet 4 free sd gegen die richtigen fische kann man sogar einige river noch valuebetten

22.30 kann man da gegen die passiven ro nicht bet/fold spielen? die callen ja evtl. noch nen schlechteres ass und werden ja eh kaum bluffbetten und sie haben eben immer 9outs auf nen splitpot...

23.30 ist das wirklich bet/fold am river links oben? was soll er denn da haben, entweder hat er wohl die queen die er am river erst raised oder er blufft da doch sicher auch ab und zu? ich calle das mit 99!

25.00 Rechts oben? wieso meinst du, dass der allin ist , der hatte doch noch genug;) aber musst du wohl so oder so so spielen.

26.50 Rechts oben, glaubst du wirklich , dass sie da am TURN check/fold spielen?!?!? und gegen nen c/r haste doch noch nen easy calldown. also gegn solche leute kannste doch da wunderbar doppelvaluebetten!

30.30 Recht oben mit KJo , du hast 2 OC'S, Backdoorflushdraw und nen Gutshot + du könntest am turn ne freecard bekommen, das ist doch nen easy call am flop und gegen sehr tighte sogar c/r?!?

38.00 a4s is doch easy defend gegen mp3 raise oder? in der BB vs ORC Chart kann man sogar gegen UTG2 A2s Defenden.

40.30 warum willst du hier dein monsterdraw passiv spielen? du hast doch immer 50% Equity, ich würde da reindonken 4 value gegen nen raise easy 3bet

45.15 warum klickst du hier direkt fold an mit 62s , du kannst doch hier sogar bei 1:8 schon completen ;) hast ja gegen die fische auch gute implied odds!

47.00 warum ist der King ne schreckliche Karte? , da bluiffbettet doch jedes draw ganz sicher!! und am turn liegst du sowieso fast nur gegen nen bluff vorne und bei der karte bluffbettet er auf jeden fall.

du solltest mal mehr darauf achten wann die action ist und welche range er dann vermutlich hat, ich hab so das gefühl, dass du oft davo ausgehst wenn nen king oder ne queen kommt oder ne sonstige scarecard, dass der gegner die gut getroffen haben kann aber du mussst dich immer fragen mit welchen händen macht er denn am turn die action ist da nen könig überhaupt dabei oder mit welchen händen called er diesen flop usw...
      1.22: Jup... siehe Zitat auf Stanes Post.

QJ am Anfang: War CO jup. Hab übersehen dass der Seat dazwischen frei war.

5,22: Da der Gegner uns genauso auf einen Draw setzen könnte und dieser am Turn angekommen ist, wird er imo eine 5 oder 9 folden können. Ich denke der avg WTS ist auf den High Limits höher und die Gegner klüger, dass sie auf 10 20 vielleicht keine 5 oder 9 folden.

17.35: Du hast das Problem ja schon angesprochen. Ich weiss nicht wie loose die Gegner sind gegen die du spielst aber die Leute auf 1/2 sind einfach tighter und folden mehr Hände. Wenn ich nen guten Read hab dann ist diese Line gut aber der Gegner wird am Turn sehr oft die 9 oder 2 folden und wenn ich eine 3bet oop bekomme, weiss ich nicht, ob ich nicht die bessere Hand gefoldet habe. Gegen Unknown gefällt mir der Raise ehrlich gesagt nicht.

22:30 Der Gegner ist Unknown mit der AQ Hand. Gegen jeden aggressiven möchte ich nicht gegen einen free SD raise die bessere Hand folden. Gegen alle anderen Hände ohne Flush bekomme ich imo auch am meisten Value. Da ich sowieso keine doppelte Valuebet habe (Ausnahmen vorbehalten) und er sowieso kaum Outs hat, wenn er nicht den Flush hat + ich will nicht die bessere Hand folden = c/c Turn. Wir kriegen hier eigentlich nur selten 1BB+ gegen kleinere Aces.

edit: Wir haben uns geeignet auf: Gegen LAG/Maniac c/c c/c und gegen alle anderen bet/fold Turn. Sehr wesentlich ist, dass der Gegner hier 14 Outs haben könnte. 9 Outs auf einen Splitpot. Der Gegner wird hier zwar keine besseren Hände folden, wird aber, wenn er reasonable ist, selten moven und die Bet ist for protection.

Gegen eine super CS könnte man hier sogar über c/f Turn nachdenken.

23:30 Müssten die Hand nochmal genauer besprechen. Mit Read gegen aggros c/c River. Gegen reasonable TAG's finde ich bet/fold allerdings gut. Nach dieser Bettingsequenz und dem Board (Q+J aufm Board) glaube ich nicht dass er am River oft genug bluffed. Denke auf den High Limits muss man hier auch viel öfter callen. Ich glaube Hotte hatte mal eine ähnliche Hand im Coaching und meinte auch, dass die Gegner am River viel öfter moven und man deswegen marginalere calls machen muss.

25:00 Der Typ war nicht ganz All in aber sein Stack war fast busto... und solche Leute spielen auch nicht selten sehr unreasonable

26:50 Jup. Mit der Hand war ich auch nicht zufrieden. Bet Bet

30:30 Jup... gegen einen MP3 Raise ist es ein no brainer Call aber ich dachte der Raise käme aus MP2. Ich denke der Call bei 1,5:5 ist knapp gegen seine MP2 Orc Range. Meine Hand ist sehr oft dominiert und imo haben wir viele reverse Implied Odds. Wenn wir die Straight treffen, kriegen wir nicht viel Value. Bin mir nicht sicher gegen MP2 Openraise aber in dieser Hand war der Fold natürlich falsch.

38:00 Kann sein dass es hier ein Call ist aber unsere Position suckt, wir sind oft dominiert und die Hand hat mehr reverse Implied als implied Odds imo. Ich bin mit kleinen vielleicht etwas tighter als andere oop. Habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht :)

40:30
      Denke nicht dass es hier nur diesen Weg gibt. Hatte dir dazu was im Skype geschrieben. Kannst ja nochmal drauf eingehen wenn du Lust hast. :)

45.15 Jo... War etwas voreilig ;)

47:00 Ich habe Midpair Top Kicker. Ich liege also nur gegen nen Bluff vorne.? Es gibt genug Hände, Draws Pockets 7, schlechtere 8... gegen die ich noch vorne liege.
      Die Sache ist, dass der K die Stärke seiner Madehands relativiert und er eine schwächere Madehand oft CB spielen würde, weil wir wenig schlechtere Hände noch callen wird. Gegen seine Bettingrange mit Madehands liege ich imo hinten. Ein Draw könnte hier natürlich nochmal betten aber auf 1/2 imo auch nicht so oft wie auf den High Limits, dass der Call hier +EV wäre. Sehe hier keinen Call am River aber wir können gerne über die Hand diskutieren. Ich will mich mit dem Video natürlich auch verbessern :)

edit: Grade mit Schniblor im Skype gesprochen. Der K ist eigentlich eher ein Argument für Call als dass wir eher callen müssten, wenn eine Undercard kommt. Die Sache ist dass er bei dem K öfter einen Draw bettet und schlechtere Madehands. Er hat einfach mehr Foldequity als bei einer 2 zb. Der Call am Turn ist natürlich klar. Schniblor sagt er called den River noch. Bin mir nicht sicher ob wir bei ca 1:7,5 noch callen können? Thoughts hierzu bitte noch :)
    • nonamenr1
      nonamenr1
      Bronze
      Original von Rakle
      nächstes mal kommt da nen schwarzer zensurbalken drüber ;)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Sry für meinen sündeträchtigen Desktop *schäm* :( ;)

Nächstes mal werde ich pt/pa benutzen. Die Sache ist, dass ich keine Reads habe und man in so wenig Händen nicht soviele aussagekräftige Reads sammeln kann. Kleine Anzeichen sind aber natürlich besser als garkeine. Tschuldigung dafür. Wird das nächste mal besser werden ;)
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Ich hatte echt Probleme mit der Videoqualität. Schwierig eine 6 von einer 8 oder 9 zu unterscheiden. Die Namen der Gegner konnte ich auch nicht lesen. Bin ich der einzige dem es so geht?
      Ansonsten: Informatives Video. Mehr davon bitte =)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von KittenKaboodle
      Ich hatte echt Probleme mit der Videoqualität. Schwierig eine 6 von einer 8 oder 9 zu unterscheiden. Die Namen der Gegner konnte ich auch nicht lesen. Bin ich der einzige dem es so geht?
      Ansonsten: Informatives Video. Mehr davon bitte =)
      Die Qualität ist wirklich etwas dürftig. Versuche es das nächste mal in besserer Qualität zur Verfügung zu stellen.
    • inJules
      inJules
      Bronze
      sauberes video

mehr mehr mehr !
    • partypati
      partypati
      Bronze
      Ich hatte echt Probleme mit der Videoqualität, sonst ok
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von partypati
      Ich hatte echt Probleme mit der Videoqualität, sonst ok
      Jo... Die ist nicht berauschend. Darfst kein Vollbild machen
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      was meinte Schniblor noch zu 40:30 mit deinem Monsterdraw? Bei dem großen Pot würde ich sofort am Flop betten (evtl. c/r aber der PFA muss nicht Contibetten bei 3 Gegnern) Wenn da der King oder die Quenn in :club: foldet ists dir auch recht, da du dann weniger Angst vor einem Backdoorflush haben musst.

ro 22:40 Was ist mit AQ :diamond: am Flop würde ich noch 3-betten für einen FreeCard. Dem c/r würde ich nicht zuviel Stärke zutrauen. Er sieht, dass du keine Overcard getroffen hast und möchte evtl. Value von einem FD.
      Mit einem Pocket würde er es genauso spielen und dann hättest du sogar noch 6 Overcard Outs und ich denke die Hand ist somit sehr stark. Wirklich hohe Paare hätte er PreFlop nochmal ge3-bettet.

33 die Asse ro und unten.
      oben ist klar, aber ist unten der Turn soviel anders, wenn er dich c/r?