Coachingvideo - Milamber 0.50/1 $ SH

• 25 Antworten
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Das Vid ist sehr interessant, nur der Ton ist fast nicht zu hören. :(
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ton funktioniert bei mir optimal. Überprüf nochmal deine Soundeinstellungen. :)
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      hab mal kurz reinghört, bei mir wrs aauch ziemlich leise.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Hm, bei deinem Vid ist der Sound sehr gut, bei Milamber höre ich
      nur ein flüstern, auch wenn ich den Ton auf 100% stelle.
      Stox Vids haben auch guten sound.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Merkwürdig... Ich werde mich mal drum kümmern.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Die anderen Handbewerter haben soweit auch keine Probleme mit dem Sound. Wenn man laut genug dreht, sollte Milamber doch einigermaßen gut zu hören sein. Komisch dass es bei den einen problemlos funktioniert und die anderen kaum Sound haben. :rolleyes:
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Bei Minute 13 trifft er doch ein FH, warum raist er da nicht?
      Im Video selbst sagt er, er habe Two Pair getroffen, was ich ein wenig komisch finde!

mfG skatemaza
    • Bromich
      Bromich
      Bronze
      Muss auch sagen das der Sound beim Milamber Video sehr schlecht ist, tlw kaum anhörbar .
      Hört sich fast so an als ob er das Mikro zu nah am Mund hat und es ist sehr leise .
      Macht man lauter stören die Nebengeräusche.

Habe gerade mal kurz das Arscholio-Video laufen gehabt zum Gegentest
      Auch auch treten die gleichen Geräusche auf nur viel seltener.
      Tippe echt auf Mikro zu nah am Mund und das dadurch zu stark aufs Mikro geatmet wird
    • Chicken285
      Chicken285
      Bronze
      Wo bekommt man das Karten-Layout her?!

Danke
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      In bezug auf den Sound ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Ich werde versuchen dies nachträglich zu korrigieren.

Minute 13: Runner runner FH : Hier ist tatsächlich ein Raise besser da ich FH treffe. Dee Gegner könnten eine 4 getroffen haben und dergleichen. ich denke ich habe mich hier schlicht verguckt.

MfG,

Milamber
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      nette session, hätt ich auch gern mal wieder sowas =)

ziemlich zum schluss, 8 9 off glaub ich...du donkst mit dem neuner-pärchen, 8 kicker in den preflop-raiser, bekommst einen raise plus coldcall und 3-bettest gegen zwei leute...ist das nicht etwas übertrieben aggro? fold-equity hast du eigentlich kaum (ok, der preflop-raiser foldet dann, selbst wenn er auf overcards sitzt sollte er die halbe BB aber im normalfall zahlen) und sobald auf turn oder river 10+ kommt, sieht es gegen zwei gegner meiner meinung nach eher schlecht aus...wäre nett, wenn du darauf nochmal kurz eingehen kannst...der erfolg gibt dir in dem fall zwar recht, aber ich find es schon recht grenzwertig
    • beni
      beni
      Black
      Ich liste mal alles auf, wa sich nicht kapiert hab :

8:31 rechts
      der raise mit den pocket 9er, ist es standart hier zu raisen? Wäre ein einfacher fold vertretbar?

12:54 links
      das two pair am turn, man kriegt hier pot odds von 1:3 auf nem board, das einen one card straight ermöglicht und sitzt an zweiter Stelle nachdem der erste gebettet hat. Für mich ist das ein fold. Der Spieler, der bettet hat hier fast immer die straight und eventuell gibts noch nen raise aus lateposition. Die Pot odds um aufs fh zu drawen hat man nicht.

Zusatzfrage: Wie spielst du das ui am river? wieder call?

13:40 rechts,

am river für mich klarer fold, HU würde ich es noch callen aber 3 handed hier nen overcall zu machen find ich nicht gut.

30:20 rechts,
      Kann man hier auch b/f river spielen?

Fazit: Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Du hast immer erklärt was du gemacht hat und nicht nebenher was völlig anderes erklärt wie es z.B. stoxtrader in den videos getan hat.
    • vipa
      vipa
      Bronze
      in einer Situation hast du A8o im BB. Minute weiß ich nicht genau, bin grad auf der Arbeit. Ich glaube es raised der CO. BU und SB callen. Siehst du deine reverse implieds hier so groß an, dass du das foldest? die kleinen Asse schmeiß ich da auch weg, aber A8o?
    • philipp28
      philipp28
      Bronze
      ja das video hat mir sehr gur gefallen, das einzige was ich ganz gut gefunden hätte wäre wenn du poker Ace angehabt hättest zum einen um die werte der gegner zu sehen und zum anderen wäre es bei manchen händen interessant zu sehen gewesen was die gegner gehalten haben. aber insgesamt find ichs super
    • philipp28
      philipp28
      Bronze
      noch ein paar detailfragen:

etwa minute 7 hast du li 66 aufm BU und 2 limper vor dir und du callst, laut diesem Silber umstiegschart wäre 66 ein raise gegen 2 limper was ist nun richtig und ab welchem pocket raist du gegen 2 limper?

bei minute 9 hast du 99 die zum set werden und am river zum FH und du sagst gegen eine donk am river wäre es vermutlich ein fold, ich nehme mal an dass du das FH übersehen hast aber selbst mit dem Set kann man doch die riverbet callen oder nicht?

an einer stelle sagst du dass man mit any suited 1:7 braucht, bei diesen tabellen charts und wahrscheinlichkeiten steht in dem chart von approx 1:5,5 was ist richtig?
      minute 28-29 hast re QJo am turn triffst du die Q am river kommt der K kann man da auch check/call spielen oder soll man da den river betten?

Min 30 li.
      da isolierst du mit A6o vom bu ist das standard oder war das gegnerabhängig?

Min. 35 re 98o im BB

du triffst die 9 am flop und spielst donk/3-bet flop gegen 2 gegner könntest du diese line nochmal genau beschreiben?
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      höre leider fast nichts, bis auf ein gringes flüstern. schade :(
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Schönes Video, Milamber. Angenehme Stimme!
      Nur die Luftgeräusche im Mikro beim Ausatmen nerven extrem.
      Vielleicht das Mikro anders positionieren?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Bromich
      es ist sehr leise .
      Macht man lauter stören die Nebengeräusche.
    • McKenna
      McKenna
      Bronze
      Schönes Video, gute, angenehme Moderatorenstimme von Milamber, gut erklärt und aufbereitet, kurz: didaktisch alles prima!!

ABER:
      Leute, -und das gilt nicht nur bei dem Video hier-, arbeitet mal an Soundlösungen für die PS-Coaches! Wendet euch an Fachleute, oder oft reicht schon der Besuch von Fachforen oder beim Fachhändler (thomann.de), um Möglichkeiten zu finden.

Schildert euer Problem, und es wird geholfen werden: Es gibt heute so schöne Lösungen für den Homerecording-Bereich!

Die Soundblaster-Karte und das Billig-Mikro vom Grabbeltisch reichen für den Anspruch, den PS.de durchaus hat, nicht mehr. Muss gar nicht die Welt kosten, sondern meistens reicht n bissel Feintuning (Eingangs-Ausgangspegel) zwischen:

a.)vernünftiges Mikro
      b.)geeignete Soundkarte (evtl. externer Analogwandler)
      c.)Software

Bei dem Video isses total leise und stellste laut (bei den Leuten, die trotzdem nix hören, reicht die PC-Lautsprecherleistung schon nicht mehr aus), knallst dir mit Nebengeräuschen in die Ohren, dass es weh tut (mangelnde Signaltrennung; falsche Eingangsempfindlichkeit, mal in den Win-Einstellungen checken, ggf Mikro und/oder Soundkarte ändern, hoffe Milamber verwendet keine onboard-Lösungen)
    • 1
    • 2