Ebay als Nebenverdienst

• J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Hey, hätte mal die Frage ob hier jemand Ebay Powerseller ist bzw nebenbei mit Ebay ein paar Kröten verdient?

Da ja noch ungewiss ist, wie sich das mit dem Onlinepoker im Bezug auf den neuen Staatsvertrag entwickelt, würde ich mir gerne auf andere weise ein finanzielles Standbein aufbauen, um neben dem Studium noch etwas dazuzuverdienen.
      Hat hier irgendjemand Erfahrung damit, irgendwelche Tipps für Anfänger? Wüsste gerne wie groß der tägliche Aufwand in etwa ist, und wie viel man dabei verdienen kann.

Wäre cool wenn jemand da ein paar Infos für mich hätte.

• 6 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Was willst du denn für Ware verkaufen?
    • BumblebeeAK
      BumblebeeAK
      Bronze
      ich habe mich vor einiger zeit daran versucht
      ( bin zwar kein ebay powerseller habe aber trotzdem eine menge erfahrung gemacht )
      waren auf ebay anzubieten und profitabel wieder los zu werden ist nicht gerade einfach
      erst recht weil viele der leute die wirklich richtig geld damit verdienen bzw gewerbliche verkäufer bessere preise machen können als man selbst als kleine privatperson
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Original von dbmdw
      Was willst du denn für Ware verkaufen?
      Irgendwas halt, was man in größerer menge als restposten günstig erwerben kann und als einzelstücke teurer los wird.

Original von 25petric1988
      ich habe mich vor einiger zeit daran versucht
      ( bin zwar kein ebay powerseller habe aber trotzdem eine menge erfahrung gemacht )
      waren auf ebay anzubieten und profitabel wieder los zu werden ist nicht gerade einfach
      erst recht weil viele der leute die wirklich richtig geld damit verdienen bzw gewerbliche verkäufer bessere preise machen können als man selbst als kleine privatperson
      Ja, so was in der Art habe ich befürchtet, aber es gibt ja auch einige die auch eher klein angefangen haben. Ich denke wenn man sich intensiver mit der Marterie befasst und ein Gefühl für gute Angebote bekommt, dann ist da doch sicher auch was drin, oder ?
    • Leuchtfrequenz
      Leuchtfrequenz
      Bronze
      bevor du anfängst: such mal nach der seite von internet-rostock.

hervorragend gute seite, was das rechtliche betrifft.

und das ist heutzutage fast wichtiger als der verkauf selbst (teure abmahnungen, schadenersatzansprüche, markenrechtsverletzungen usw.)

wenn du dann alles verstanden hast, rechtlich abgesichert bist, steuerlich beraten bist usw.: ja dann kannst du loslegen

ich will dir keine angst machen, habe aber im bekanntenkreis schon tragisches erlebt.

viel erfolg.
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Original von Leuchtfrequenz
      bevor du anfängst: such mal nach der seite von internet-rostock.

hervorragend gute seite, was das rechtliche betrifft.

und das ist heutzutage fast wichtiger als der verkauf selbst (teure abmahnungen, schadenersatzansprüche, markenrechtsverletzungen usw.)

wenn du dann alles verstanden hast, rechtlich abgesichert bist, steuerlich beraten bist usw.: ja dann kannst du loslegen

ich will dir keine angst machen, habe aber im bekanntenkreis schon tragisches erlebt.

viel erfolg.
      Ah, vielen Dank, werd ich mal nach suchen. An das rechtliche habe ich noch gar nicht gedacht, muss ich mich wohl auch noch intensiver mit beschäftigen.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von J4cK90
      An das rechtliche habe ich noch gar nicht gedacht, muss ich mich wohl auch noch intensiver mit beschäftigen.
      Allerdings. Vorallem als gewerblicher Verkäufer, der du ab einer gewissen Menge bist, musst du auf jeden Scheiß achten. Hab da auch schon die krassesten Sachen miterlebt...
      Gibt beispielsweise gewisse Schlagworte die in deiner gewerblichen Auktion nicht vorkommen dürfen bzw. unbedingt vorkommen müssen und sowas.