Elephant - PostgreSQL Deinstallations Probleme

• astromann
      astromann
      Bronze
      Hi leute. Ich bin volkommen verzweifelt!

Bevor ich den Elephanten installiert habe, hab ich die PokerTracker 3 Testversion benutzt. Als diese abgelaufen war und ich die 1000 StrategyPoints erspielt hatte, welche ja seit kurzem nicht mehr benötigt werden, wollte ich auf den Elephanten umsteigen. Da es bei der Einrichtung der Datenbank zu Problemen kam und ich die HUD Funktion auch nicht zum laufen bekommen habe, dachte ich, dass dies mit PostgreSQL zu tun hat. Daher hab ich nochmal alles deinstalliert und mir die neue Version runtergeladen.

Nun hab ich das Problem, dass ich keine Datenbank erstellen kann. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise habe ich diese zuvor gelöscht, da keine mehr vorhanden ist.
      Benutzername und Passwort sind bereits eingetragen doch es kommt zu dieser Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden! Erweitere Informationen: Failed to establish a connection to `127.0.0.1

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nach der Deinstallation von PostgreSQL immer noch ein Ordner mit dem Namen PostgreSQL existiert, welcher sich nicht löschen lässt, da der Ordner in einem Programm verwändet wird, welches ich zunächst schließen müsste um mit dem Löschen vortzufahren. Ich weiß jedoch nicht von welchem Programm der Ordner verwendet wird?

Betriebssystem: Windows 7

Ich bitte um Hilfe

Danke im Voraus
  • 1 Antwort