Pl100

• hecks
      hecks
      Bronze
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.50/$1
      6 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $96.50
      Hero: $100
      CO: $126.55
      Button: $43.85
      SB: $110.90
      BB: $180

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with Q J 9 4
      UTG folds, Hero raises to $3.5, CO folds, Button calls, SB folds, BB calls.

Flop: T 7 8 ($11, 3 players)
      Hero bets $8, Button calls, BB folds.

Turn: 7 ($27, 2 players)
      Hero ?
  • 5 Antworten
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ohne Stack Sizes macht da eine Analyse wenig Sinn. :rolleyes:

Allgemein würde ich hier aber betten und schauen, was passiert, denn einfach Check/Fold ist wohl zu weak. Es gibt genug Hände, mit denen er hier am Flop callt, ohne dass er jetzt gleich ein Full House haben muss.

edit:
      Auf den zweiten Blick kommt am Flop IMO ein Check/Raise stark in Betracht.
    • hecks
      hecks
      Bronze
      Hab die stacks sizes hinzugefügt.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      der Button müsste am Turn noch ca. 32 Dollar rest haben, sprich wenn du bettest bist mehr oder weniger commited

wenn der Typ halbwegs hell ist kann er den Flop gar nicht +EV callen mit seinem set, denn er muss fast rechnen dass er gegen eine straight läuft bzw seine implied odds sind alles andere als gut

ich denke ich würde hier potsize betten und ihn so mehr oder weniger all in setzen, denke dass ist hier auf jeden fall +EV
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Find einen preflop Fold richtig. OOP ist bei Omaha überhaupt nicht lustig und die Hand ist bestenfalls als Steal zu gebrauchen.

Am Flop würde ich volle Betsize betten (immer diese verweichlichten Holdem Spieler und ihr kleinen Bets :P ). Gibt viele Draws die du hier raushauen musst. Aktion kriegst du von einer Strasse wahrscheinlich auch und kannst dann heftig freerollen (ein vernünftiger Gegner spielt mit den Nuts ohne Redraws allerdings auf Potcontrol und peelt erstmal einen safe Turn, aber auch in diesem Fall ist es richtig maximal zu betten).

Standard Spiel am Turn ist es wohl halbe Potsize zu betten (jetzt da die Draws wertlos sind geht halbe Potsize) egal ob man ein boat oder trash hat. Ist hier halt schwierig da der Gegner so wenig übrig hat. Kannst dich also entscheiden zwischen c/f oder bet/call AI. Würde hier wohl nach Gefühl entscheiden mit Tendenz zum c/f.

Und zum er kann mit einem Set nicht callen: Er hat 40$ übrig, wenn er die schaufelt hat er einen 90$ POt von dem er mit Top Set 35% gegen die Made Straight hat, also 31,5$. Wenn er bessere Backdoor Draws oder einen extra 4Out Draw oder einen Multiway Pot hat kann er hier ohne Probleme AI gehen, wenn ich auch meine er sollte es am Flop tun, da jedes open pair die Aktion killt.
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Warum nicht crai turn?