bitte mal einen Blick auf meine NL2-stats werfen

• ush189
      ush189
      Bronze
      Ich habe jetzt ~20k Hände auf NL2 gespielt und werde nun auf NL5
      aufsteigen (da ich mit $100 angefangen habe, hab ich die 25 BI für NL5
      zusammen). Vorher würde mich aber interessieren, ob ihr aus den Stats
      irgendwelche groben Leaks rauslesen könnt.

Hier die Übersicht (NL2 fullring):

Preflop:

Postflop:

Stealing:

Eines ist mir schon selbst aufgefallen: Conti-bet Flop 96% ist vermutlich
      etwas hoch ;) Ich werde versuchen da etwas runter zu kommen.

Was mich besondern interessieren würde sind eure Einschätzungen zu den
      Steal- und Blindbattle-Werten, da ich da extrem unsicher bin.
  • 4 Antworten
    • mike19107
      mike19107
      Bronze
      Hey!

Ich glaube, dass deine Blindverteidingung nicht so gut ist. Ich denke, dass du mehr restealen solltest. Ich bin mir nicht sicher, was das SHC vorschlägt, Aber ich finde die Werte schon ziemlich tight.

Bin aber nicht der erfahrenste und denke, eine weitere Meinung könnte auf keinen Fall schade. gl
    • 1CentBoy
      1CentBoy
      Bronze
      hi, ich finde dein VPIP und PFR sind zu weit auseinander ..

ich spiel auch NL2 und hab ungefähr so viel Hände wie du. ich spiel doch etwas tighter preflop , dafür bin ich postflop aggressiver als du.

AF von 2,0 ist ein bisschen wenig dafür dass du einen TAG spielen willst, denk ich mal.

dein c-bet wert ist zu hoch finde ich. ich hab 85% c-bet und das ist schon recht hoch..

alles in allem würde ich dir empfehlen noch etwas an deinem spiel zu verbessern bevor du NL5 machst, ich schätze da sind noch einige leaks bei dir. ich habe jetzt auch gut 140$ beisammen aber auch gut 12BB/100 Hände und ich merke trotzdem dass mein spiel noch um einiges verbessert werden kann.
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Original von mike19107
      Ich glaube, dass deine Blindverteidingung nicht so gut ist. Ich denke, dass du mehr restealen solltest. Ich bin mir nicht sicher, was das SHC vorschlägt, Aber ich finde die Werte schon ziemlich tight.
      Ja, das denk ich auch. Ich steale zwar relativ oft, defende/resteale aber kaum. Ich hab aber auch keinen Schimmer, was ne gute restealing-rage wäre. Im SHC ist das nicht aufgeführt. Ich denke ich werde das Thema mal verstärkt recherchieren ;)

Original von 1CentBoy
      hi, ich finde dein VPIP und PFR sind zu weit auseinander ..

ich spiel auch NL2 und hab ungefähr so viel Hände wie du. ich spiel doch etwas tighter preflop
      Das kommt zustande durch SHC + mehr steals + mehr SB-completes (da ich bei mehreren limpern mehr connectors und suited cards complete als im SHC steht). Dadurch ist mein VPIP höher, PFR müsste allerdings auch höher sein.

Original von 1CentBoy
      AF von 2,0 ist ein bisschen wenig dafür dass du einen TAG spielen willst, denk ich mal.
      Die 2,0 AF sind ein Anzeige-Fehler im Elephant. In der Übersicht zählt der da wohl preflop-Werte mit ein, obwohl AF ja ein postflop-Wert ist. Im postflop-Bild wird der AF nochmal extra aufgeführt, dort steht 4,2 als Durchschnitt. Das entspricht wohl eher der Wahrheit. 2,0 sind bei 95% contibets auch etwas abwegig, glaub ich.

Original von 1CentBoy
      dein c-bet wert ist zu hoch finde ich. ich hab 85% c-bet und das ist schon recht hoch..
      Da stimme ich dir zu, den muss ich runter kriegen.

Original von 1CentBoy
      alles in allem würde ich dir empfehlen noch etwas an deinem spiel zu verbessern bevor du NL5 machst, ich schätze da sind noch einige leaks bei dir. ich habe jetzt auch gut 140$ beisammen aber auch gut 12BB/100 Hände und ich merke trotzdem dass mein spiel noch um einiges verbessert werden kann.
      Was die leaks angeht stimme ich dir zu. Nach einem ersten 1200-Hände Eindruck auf NL5 würde ich aber behaupten, dass ich dort trotzdem +EV spiele.
      Was bedeutet, dass DU mit 12BB/100 auf NL2 und größerer BR erst Recht auf NL5 aufsteigen solltest ;)
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Ich sehe, dass du über 90% der Flops Cbettest. Finde ich arg viel. Solltest dir über die Boardtextur und über die Handrange deines Gegners Gedanken machen.
      Auch schauen wie oft dein Gegner auf eine CBet foldet oder nicht und danach adjusten, wenn du z.B. mit AJo nicht getroffen hast und nur eine CBet machst um den Pot mitzunehmen auf einem 269rainbow board und Villain auf eine CBet nie foldet ist es verschenktes Geld.