Anpassung des ORCs an die Spieler in den Blinds

• Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Folgende Situation:
      Ihr sitzt auf dem Button und alle folden zu euch. In der SB sitzt ein ps.de TAG, in der BB ein 60/10/0,6/42 Fisch, der any two spielen wird weil er ja eh schon die blinds bezahlt hat.

Welche Hände des ORCs raist ihr, welche foldet ihr, welche fügt ihr hinzu?
  • 7 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Ich nehme Haende mit SD-Value dazu - also any pocket kommt dazu, und mit den KXo bin ich auch .. grossszuegiger - die Equity stimmt immernoch und Postflop bringe ich mich nicht in Probleme damit.

Weglassen tu' ich garnix, weil ich ja immernoch die Equity auf meiner Seite habe, und auch ein 42WSD - Fisch entsprechend oft foldet.

Richtig krass werde ich gegen die 'ich-will-nur-den-flop-sehen'-Fische, mit 60VPIP und WSD von < 35% - da wird die range extrem gestreckt, weil sie viel zu haeufig am Flop folden (sind mir ein paar auf 3/6 begegnet, in juengster Zeit). Also in diesem Fall Scheisse ich auf die Preflop-Equity, und spiele mit dem Wissen, dass der Gegner 22 - BottomFlopCard auf jedenfall am Flop folden wird, genau wie viele Ace high.

- georg
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Sehen das alle so? Habe bisher immer nach ORC gespielt, nachdenklich gemacht hat mich eine Situation im letzten hotte coaching. Er hatte glaub ich K7 OTB und meinte das wäre definitiv ein fold. Evtl war das auch durch einen aggressiven 3-better in der SB bedingt.
      Bin mir nicht sicher ob man hände wie 87s oder 76s in solch einer Situation raisen sollte.

Weil bisher kaum feedback gekommen ist möchte ich die Situation ein wenig ausweiten. Wie spielt ihr first in in der SB wenn in der BB eine callingstation sitzt? Hier sind wir postflop oop, raist ihr alle hände des ORCs auch 87o und 97o?

Wie ändert ihr allgemein eure starting requirements OTB und in der SB vs verschiedenen Gegnertypen?

thx
    • betout
      betout
      Black
      ich änder nix, weil ich zu faul bin. höchstens manchmel, wenn ich lust hab ne schlechte hand zu raisen (die eigentlich nicht im ORC steht), rechtfertige ich das mit fishigen blinds.

Das das nicht optimla ist, ist mir auch klar. ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Kobecarter
      Sehen das alle so? Habe bisher immer nach ORC gespielt, nachdenklich gemacht hat mich eine Situation im letzten hotte coaching. Er hatte glaub ich K7 OTB und meinte das wäre definitiv ein fold.

thx
      japp, die SB war sehr laggy und die BB any2call fish. in so einem spot K7o ein MUST fold!

generell sollte man gegen einen passiven fisch keine hände raisen, die keinen edge haben.

gegen einen 60/5/0,6 fisch openlimpe ich alle kleinen suited connectors und onegapper. trashhände easy fold, ebenso alle hände, die im ORC stehen aber keinen edge vs ne random hand haben. T6o J6o etc für mich ein fold, ggfalls ein openlimp, je nachdem, WIE passiv er ist.

am button und in der SB muss man sein preflopspiel stark den blinds anpassen. sprich tighter gegen loose 3 better und neverfolder in der BB und loose bis hin zu any2 vs zu tighte blinds.
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      wenn sie tight sind erhöhe ich meine range, gegen vpip monster lasse ich hände wie K7 weg klar hast du ne edge aber es erhöht nur die varianz und darauf steh ich nich
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Vielleicht könnt ihr mir nochmal behilflich sein. Einfach per Zitierfunktion einfügen :)

a) Ich sitzte OTB (on the button)
      Spieler in BB: vpip 60 pfr 8 wts 43 FoldettoSteal 10 , spielt sehr schwach postflop
      SB tight

raise oder fold?
      K7o
      Q9o
      J9o
      T9o
      89o

T8s
      98s
      87s
      76s
      65s