[NL] the grinders diary

• Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Hi, bin ein 21 jähriger Student aus Bayern, ich poker nun schon seit 2 Jahren jedoch alles gemixt, von Tours bis sh / fr bss, shots auf zu hohe hu limits, fl, Omaha also eigentlich wirklich fast alles :s_biggrin: fisch halt, aber konnte damit knapp 5 k Gewinn für mich verbuchen, das meiste durch Tour winnings..

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, das ganze ernster anzugehen, dazu habe ich alles bis auf 300 $ ausgecashed und mich für nl 10 fr entschieden.. die Motivation dazu habe ich durch die alten Blog einträge von tmy und kobe sowie den 2 Interviews von twiceT bekommen, kann wirklich jedem nur empfehlen sich diese anzuschauen, sollte man sie noch nich kennen :f_love:

Um mein Ziel auch zu erreichen erstelle ich mir hier meinen Blog, er wird sicherlich nicht mega unterhaltsam, bin nicht der beste Schreiberling, aber wird halt einige Hände und Graphen enthalten und meinen Fortschritt dokumentieren..

Ziele sind:

-jeden Tag mindestens 4000 Hände spielen (allerdings nicht zwanghaft, wenn ich merke das ich schlecht spiele und keine motivation vorhanden ist, werde ich auch mal weniger spielen)
      -nach jeder Session mindestens 4 Hände in das Handbewertungsforum stellen
      -sich trotzdem die Zeit nehmen, wenn ich merke auf tilt zu sein, eine Pause einzulegen
      -1 video + artikel pro tag
      -möglichst bald nl 50 spielen
      -blog alle 2 - 3 tage aktualisieren

BR: 424,51 $

Graph seit Blogbeginn.. Stand:24.04.11

bleibt noch zu sagen LETS CRUSH THE LIMITS
  • 15 Antworten
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      so erster Tag, nach Eröffnung meines blogs.. da ich heute Fussballspiel hatte, war ich anschließend zu müde um mein Pensum zu schaffen, sind nur 2 k Hände geworden, finde ich aber auch nicht weiter schlimm und es ging 2 1/2 stacks up :f_cool:
      habe auch zwei 3 $ turniere gespielt, in einem mit KK gegen 33 raus, im anderen auch vor itm unspektakulär geflogen, kann man nichts machen
      insgesamt bin ich zufrieden mit dem heutigen Tag und poste hier noch meinen Graphen

• Shqual
      Shqual
      Bronze
      Wünsch dir viel Erfolg !

Wieviele Tische spielst du denn ? Und welcher Pokerraum ?
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Ich spiele 12 Tische, habe 2 Monitore jeweils 6 Tische auf einem..
      atm bin ich noch auf ftp, aber überlegen auf eine andere Seite zu wechseln, da der rake den ftp auf nl 10 nimmt doch sehr hoch ist und andere Seiten zz gute Promos anbieten..
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Tag 2 lief ziemlich bescheiden :f_confused: .. 3 Stacks down auf 4 k Hände, einige Cooler wie set over set, top 2 gegen geflopte str8, KK gegen AA, im blindbattle AK gegen KK kassiert und dazu nicht sehr gut gespielt..
      Ein weiteres Problem war, dass ich einfach überhaubt keinen Credit bekommen habe, wenn ich nichts hatte.. kaum eine bluff 3 bet hat geklappt, contibets wurden gecalled oder geraised und auch meine tptk Hände oder overpairs musste ich öfters auf zuviel aktion aufgeben..
      Dazu kam das ich mich 2 mal dazu verleiten lies AA und KK nicht aufzugeben, was gleichmal 2 stacks weniger bedeutet hat :f_frown:
      Ich hoffe natürlich, dass es morgen wieder besser läuft und ich meinen Verlust von heute reinholen kann :f_cool:

Desweiteren gibt es zu berichten, dass ich momentan dabei bin, die "Boot Camp" Reihe von ge5sterne zu schauen, bisher guter Content dabei gewesen und wirklich zu empfehlen, für Einsteiger die daran interessiert sind ihr Spiel ein bisschen aufzuloosen..

Zum Schluss noch meinen Tages Graphen.. :s_cry:

• Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Tag 3 brachte leider keine Besserung, ich steck momentan wohl in einem kleinen Tief und einige Fehler die sich in mein Spiel einschleichen machen die Sache auch nicht besser..
      ich habe heute versucht mein Spiel etwas tighter zu gestalten als die gestrige Session, gebracht hat es nicht soviel..
      Wie man an meinem Graphen sehen wird, habe ich auch nur 1,5 k Hände gespielt, da ich einfach zu frustiert war und mein Geld unnötig verballert hätte..

Etwas Posetives gibt es aber doch noch pokertechnisch zu berichten, heute wieder live pokern gewesen, zwar "nur" 35 Euro up, aber in diesem Monat damit schon über 200 Euro vorne :f_cool:

Hier noch der Tagesgraph ;(

• Belg
      Belg
      Bronze
      du kannst den graphen importieren, indem du auf den selbigen mit rechts klickst- dann muss man nicht extra einen screenshot machen

gl sonst
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Tag 4 begann gleich mal wieder ziemlich traurig.. und ich brach meine erste Session nach nicht einmal 1 k gespielten Händen schon wieder ab..
      Meine 2te Session lief dafür umso besser, jedoch brach ich nach einem schönen up wieder ein und als ich dann wieder fast be war aufgrund KK < AA beendete ich auch diese Session..
      Bis jetzt, habe ich dann noch einmal ein paar Hände gespielt und konnte meinen Tag mit einem leichten Plus beenden :s_grin: ist aufjedenfall schonmal etwas und ich hoffe die nächsten Tage wird es noch besser laufen

Zusätzlich habe ich heute wieder zwei 3 $ Turniere gespielt, gibt aber nichts besonderes darüber zu berichten, beide male nicht itm :f_frown:

Take 2 Geld kam auch noch und konnte meiner br mit 25 $ wenigstens eine etwas schönere Optik verpassen..

Hier noch mein Graph

• Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Tag 5 verlief ähnlich wie Tag 4, direkt am Anfang eingebrochen und erst einmal schön 3 Stacks im Minus gewesen..
      also erst einmal wieder aufgehört mit CG. Dafür lief meine 2te Nacht Session umsobesser, konnte die 3 Stacks wieder reinholen und den Tag sogar mit einem leichten Plus beenden. Gab auch heute wieder den ein oder anderen Spot, wo mir schon beim spielen aufgefallen ist, dass ich die Hand nicht wirklich gut gespielt habe, sonst hätte es deutlich mehr sein können :s_evil:

in meiner CG Pause habe ich noch 12 $ in Turniere investiert, wieder nicht ein itm Platz.. 2 mal mit guten Pockets gegen aggros meinen Stack preflop reinbekommen, aber mit JJ gegen 98 (2pair am river) verloren und mit QQ gegen 78 (str8 geflopt), sonst relativ uninteressant gebusted..

Da ich auf FTP spiele, konnte ich mich über einen 500 $ Bonus freuen :f_p: , die schlechte Nachricht ist aber, um ihn komplett zu clearen muss ich jeden Tag 650 ftp erspielen (20 Tage), was ein hartes Stück arbeit wird auf nl 10, vorallem da es atm nicht so läuft, dass ich mega die Motivation für Poker hätte.. aber gut, Ziel Bonus clearen wird aufjedenfall in Angriff genommen :f_cool:

Hier noch mein Tagesgraphen
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      anstatt den bonus abzugrinden, würde ich dir aus eigener bitterer erfahrung raten, an deinem spiel zu arbeiten und die grundlagen reinzukriegen ;)
    • Rastabona
      Rastabona
      Bronze
      wünsch dir auch viel erfolg, spiele auf auf NL10 bei FTP und hab nen 300$ Bonus bekommen ;)

650FTP/Tag auf NL10(!) sind nahezu unmöglich wenn man noch ein rl- hat.. ;P

werde den blog verfolgen

[x] abonniert
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Ich versuche natürlich nebenbei auch noch an meinem Spiel zu arbeiten eroticjesus :) bin viel im Handbewertungsforum unterwegs, stelle selbst Hände hoch, schau wie gesagt momentan die "Boot Camp" Reihe an und fühl mich eigentlich wohl genug auf NL 10 um mir zuzutrauen 10 - 12 Tische zu spielen..

@ Rastabona, die nächsten 20 Tage wird sich mein RL auf Fussball/Studium und Pokern konzentrieren ;) aber wenn ich den Bonus nicht ganz schaffe ist das ja auch nicht weiter schlimm, aber ein Versuch ist es wert :f_grin:
    • Konti23
      Konti23
      Gold
      Was eroticjesus damit meinte, ist die Gefahr, beim Multitablen in einen Roboter-Modus zu verfallen, automatische Spielzüge abzuspulen und wenig selbstständig über die Hände und entsprechend korrekten Aktionen nachzudenken.

Wenn du so im Moment erfolgreich bist und deinen Bonus abspielen kannst, wird dir niemand was vorwerfen können. Ich würde dir dennoch raten, zumindest ab und an mal weniger Tische zu spielen und bewusst an deinen Pokerskills zu arbeiten. :) Viel Erfolg wünsche ich dir!
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Tag 6 ist endlich zu Ende.. bisher mein größter Winning Day seit Eröffnung meines Blogs, aber wirklich happy fühl ich mich nicht gerade :f_frown:
      Heute nichts anderes gemacht, als gegrinded von 11:00 - jetzt 1:30, mit einer 2 Stündingen Pause in der ich beim Fussball war..
      Die ersten 5000 Hände verliefen traumhaft, ich denke ich habe gut gespielt, habe die Karten dazu bekommen und auch Kundschaft :f_grin:
      Danach war Fussball angesagt, ziemlich anstrengend und nicht die beste Erholung von einer langen Session bei den Temperaturen aber gut..
      Die zweite Session wieder über 5000 Hände startete ähnlich wie meine erste, gleich mal 3 Stacks up und ich habe mich echt super gefühlt.. dann kam der Einbruch :f_frown: 2 mal ausgesuckt worden, müde vom grinden und Fussball gewesen und mein Spiel ging den Bach runter.. hätte ich nicht vorher so sick gewonnen, hätte ich meine Session wohl niemals so durchgehalten, aber wieder gefangen und am Ende mit einem versöhnlichen Ergebniss den Tag beendet.. Das Problem des Autopiloten traff bei mir in den letzten 2 - 3 k Händen aufjedenfall auf, es viel mir immer schwerer mich auf verschiedene Spots zu konzentrieren und ich glaube eine so lange Session werde ich nicht mehr durchziehen..

Turniere spiel ich die nächsten 20 Tage aufjedenfall erstmal keine, nur noch CG ist angesagt..

Zu meinem Ziel den Bonus zu clearen muss ich sagen, dass ich mir schwer vorstellen es zu schaffen, aber versuchen werde ich es trotzdem..
      Habe heute die ersten 2 Stufen abgespielt und kann meiner br damit 40 $ hinzufüngen, des weiteren noch RB bekommen was nochmal 20 $ sind.. macht ein Plus von 100 $ heute, hat sich das grinden wenigstens gelohnt :f_p:

Jetzt noch wie immer mein Tagesgraph:
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Tag 7, eine Woche gespielt und ich kann relativ zufrieden mit dem Ergebniss sein..
      Heute genialen Anfang gehabt, frühs 2 Stunden gegrinded, 2 flips im Blindbattle gewonnen und mit Top 2p eine geflopte str8 am river ausgesuckt :f_biggrin:
      danach erstmal Fussball Spiel gehabt, 9 0 Kantersieg YEAH :f_cool:
      Am Abend ging es aber natürlich wieder ans weiter grinden, langsam aber stetig konnte ich mich nach oben arbeiten, bis zu 6 Stacks up gewesen, aber es kam wie es kommen musste und ich bin wieder eingebrochen.. :s_evil: ~3 Stacks innerhalb von 1 k Händen verloren, lag teilweiße daran, dass ich einfach ständig geraised wurde, 3 bets oder 4 bets kassiert habe und viele kleine Pötte so aufgeben musste.. der bittere Schlusspunkt war dann Set over Set 200 bb deep zu verlieren, so das ich meinen Tag mit nur noch 2 Stacks plus beende..

Vom Bonus habe ich ein bisschen mehr als die dritte Stufe abgespielt, morgen kommt Stufe 4 und 5, dann habe ich schonmal 100$ sicher nach 3 Tagen grinden, wäre ein sehr guter Schnitt..

und hier noch mein Tagesgraph:

und zum Schluss noch mein Lied der Woche :s_cool:
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      BTN war tablefisch, BB 16/13 russenreg, der wenig bis gar nicht adaptet und seinen stiefel runterspielt.

Dealt to Hero 2:spade: 2:heart:

fold, Hero raises to $1.50, fold, BTN raises to $3.50, fold, BB calls $3, Hero calls $2

FLOP ($10.75) 6:heart: J:diamond: K:spade:

BB checks, Hero checks, BTN checks

TURN ($10.75) 6:heart: J:diamond: K:spade: 2:diamond:

BB bets $8.60, Hero calls $8.60, BTN folds

RIVER ($27.95) 6:heart: J:diamond: K:spade: 2:diamond: J:heart:

BB bets $16.75, Hero ???

Hero sollte imo folden.

[ ] Samplesize