Equilab-"Icon" auf Desktop verschwunden

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Hi!

habe gestern die neue Version heruntergeladen + installiert und da ich übersehen habe, wo man das Zielverzeichnis bei der Installation angeben kann wurde es woanders installiert als die alte Version. Ich habs dann manuell verschoben, die alten Dateien durch die neuen ersetzt, kein Problem, läuft einwandfrei.

Hatte dann nur 2 Verknüpfungen auf dem Desktop, von denen die bisherige weiterhin funktionierte, die neue aber nicht, liegt wohl daran, dass ich das Verzeichnis der neuen geändert habe, ist auch egal, ich kann es ja mit der alten Verknüpfung starten und habe auch Veränderungen bemerkt, also ich hab jetzt die neue Version und die läuft auch.

Nur ein "optisches" Problem: Seit heute habe kann ich das Icon des Equilabs auf dem Desktop nicht mehr sehen, das ist jetzt nur so eine Art weißes Blatt mit ner Art Fenster drin.

Sorry, wenn ich das so Noob-mäßig beschreibe, kenne mich in Sachen Fachausdrücken gar nicht aus, da ich mich auch schlecht mit PCs auskenne, wahrscheinlich hab ich da auch irgendwas fasch gemacht und deshalb kann ich das Icon jetzt nicht mehr sehen?!

Ist jetzt kein großes Problem, aber wenn sich jd auskennt und da ne Ferndiagnose stellen kann, mit der ich es einfach beheben könnte wäre ich dennoch dankbar.

Gruß
  • 2 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hallo HMP,

ich hoffe es ist ganz einfach, versuch mal folgendes:
      - Rechtsklick auf das Icon => es kommt ein Kontextmenü
      - "Eigenschaften" anwählen => es erscheint ein Dialog
      - Unter "Verknüpfung" "Anderes Symbol" anwählen => es sollte Dir eigentlich sofort das Equilab-Icon angeboten werden. Wenn nicht, dann mußt Du unter "Durchsuchen" die Equilab.exe suchen, also höchstwahrscheinlich sowas wie "C:\Programme\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Equilab\Equilab.exe"
      - alles mit OK bestätigen => auf dem Desktop sollte nun das Equilab-Icon erscheinen.

Gruß, nopi
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      cool, dankeschön Nopi.

Wieder mal was gelernt, bin halt ein PC-Noob, sorry for that.

Btw. es kam so ein ganz komischer Dateipfad, den es dann nicht kannte (wahrscheinlich wegen dem mauellen Verschieben meinerseits), aber über durchsuchen hats dann geklappt, danke!