Umstieg auf SNGs

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Moin,

also ich hoffe zuerst mal, dass das hier das passende Forum dafür ist, ansonsten bitte verschieben.

Ich spiele z.Z. 0.5/1 FL SH recht "erfolgreich" (1.5BB/100), stecke aber grad in einem downswing von >100BB
      Was mein grundlegendes Problem beim Cashgame ist, dass ich die Kohle um die es geht quasi anfassen kann, ich spiele nicht um "Chips", sondern um Geld.
      Habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt evtl mal auf Tourneys/SNGs umzusteigen, aber nie den Mumm dazu gehabt.
      Der momentane Downswing tut nun sein übriges, Cashgame kotzt mich grad übel an ^^

Wie gehe ich nun am besten vor? Hab von NL generell wenig bis 0 Ahnung. Wenn ich nun auf SNGs umsatteln will (Werde dann wohl zur Sicherheit mit 3$SNGs anfangen, um eine Sicherheit zu haben - BR zZ 850$), sollte ich erstmal mit NL Cashgame anfangen?
      Gibt es Artikel, die speziell auf SNGs bezogen sind? (bis auf die 2 im Silberbereich)

Danke..
  • 1 Antwort
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Lass mal lieber die Finger von den 3er SNGs, da zahlst du abartig viel Rake. Dein BR sollte eigentlich für die 11er ausreichen.
      Wegen Artikeln: HoH 1 und 2 sollten dir auf jeden Fall helfen.