Mitbewohner hat dauernd seine Tuse da

• Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Brauch mal Leute mit WG-Erfahrung. Wohne in ner schicken 2er WG mit nem weiteren Mitbewohner. Vorher hat n Buddy von mir hier gewohnt, war alles np. Der Nachmieter hat nun mindestens an 4 Tagen die Woche seine Freundin hier, d.h. wohnt die de facto öfter hier als bei ihr daheim.

Ich find das persönlich zum Kotzen, da es eine 2er-WG ist und ich keinen Bock hab abends heimzukommen und immer 2 weitere Leute hier zu haben und effektiv in ner 2,5er-WG zu wohnen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich jemand anderes hier reingelassen.

Bin ich hier komplett out-of-line oder stinkt mir das zurecht?
  • 121 Antworten
    • Blackbird23
      Blackbird23
      Bronze
      hi ich hab schon in 2 wgs gewohnt und hab deswegen einige erfahrung aber meist war ich immer der, der seine freundin da hatte, was aber niemanden gestört hat da wir uns eh meist nur in meinem zimmer aufgehalten haben ausser mal zum kochen zusammen in der Küche!

aber war auch nicht 4 tage die woche! sondern mal übers we!

Wie ist denn die RAumaufteilung bei dir? habt ihr ein gemeinsames Wohnzimmer und die hocken dann da und machen kuschelnabend vorm fernseh? das würde mich auch aufregen wenns 4 tage die woche so is!!

also zur beantwortung deiner frage... mehr infos bitte
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Stinkt dir zu recht! In meiner WG hatte meine Mitbewohnerin damals immer ihren Macker da. Der hat da quasi gewohnt. Also haben wir auch für eine Person mehr Strom und Wasser verbraucht.

Rede einfach mal mit deinem Mitbewohner, wenn der sich quer stellt, rede mit dem Vermieter.
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      geht gar nicht!!! sofort gespräch suchen.
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Naja, sind meistens bei sich. Aber halt auch ma ab und zu im Wohnzimmer. Komme mir einfach verarscht vor wenn ich am WE auf die Dusche warten muss weil der seine Tuse wieder da hat. War als 2er-WG ausgeschrieben und nicht als 2,5er WG, den Zusatzverbrauch darf ich dann schön mitzahlen...
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Blackbird23

also zur beantwortung deiner frage... mehr infos bitte
      #

Kommt halt immer drauf an, wie die Wohnung ist, wie die sich verhalten, etc.

Edit:
      Klarer Fall, wenn du dich einschränken musst(übermäßig, also z.B. jedes WE erst später duschen), dann das Gespräch suchen und ihm sagen, dass es so nicht geht...natürlich auch ansprechen, ob er denn höhere Nebenkosten zahlt, wenn seine Freundin so oft da ist:)
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Naja, das mit dem WE war jetzt nur einmal so - der Typ wohnt mit seiner Tuse auch erst relativ kurz hier. Aber höhere NK sind keine Lösung (ich kack die mit meiner Kohle zu, np) weil für n Zwanni mehr im Monat will ich die Tuse hier nich ertragen.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      sicher dass wg das richtige für dich ist?

4 tage die woche find ich jetzt normal in ner beziehung und wenn sie wirklich fast nur in ihrem zimmer bleiben..
      wegen den NK trotzdem natürlich mit dem mitbewohner reden.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Mehr Wasser seh ich ja ein, mehr Strom ist imo quatsch. Ob im Topf auf dem Herd 3 oder 6 Kartoffeln sind macht keinen Unterschied und der Fernseher weiß auch nicht wieviele grad gucken. Der ganz überwiegende Teil an Strom wird auch allein genauso verbraucht. Wenn sie natürlich dann mehr Wäsche haben und sie ständig 30 Minuten duscht wirds was anderes.

Die Frage ist, OP, was du gerne erreichn möchtest? Wenn sie 4 Tage die Woche da sind, dann sind sie ja auch 3 Tage die Woche nicht da. Oder ist er nie bei ihr? Weil einen Tag der Woche werden sie ja immer mehr beim jemandem sein müssen. Geht ja nur 4 da, 3 da. Ich kann schon verstehen, dass man abends seine Ruhe will und sowas nerven kann aber die können sich ja auch nicht im Park aufhalten, denn Beziehungen gehören ja irgendwo dazu. Ich nehme auch an, dass sie weiter weg wohnt und nicht mal eben abends zu Hause pennen könnte? Das wäre ja vielleicht noch ne Lösung, damit man die nicht dann sofort morgens wieder vor der Nase hat.

Am Ende hilft sowieso nur ein Gespräch mit deinem Mitbewohner. Das kann aber schnell ne delikate Nummer werden, weil es leider zuviele Leute gibt die sowas sofort persönlich nehmen. Also wenn du ihm erklärst, dass du ja verstehst, dass er seine Freundin um sich haben will aber du dich dadurch irgendwie ein bisschen wie ein Gast in der eigenen Bude fühlst kapiert es vielleicht und ihr findet ne solide Lösung...
    • Blackbird23
      Blackbird23
      Bronze
      Original von Crouchinho
      Naja, das mit dem WE war jetzt nur einmal so - der Typ wohnt mit seiner Tuse auch erst relativ kurz hier. Aber höhere NK sind keine Lösung (ich kack die mit meiner Kohle zu, np) weil für n Zwanni mehr im Monat will ich die Tuse hier nich ertragen.
      hm hört sich jetzt aber nicht so an als hättest du groß einschränkungen wenn sie nur ab und zu mal im wohnzimmer sitzen und ansonsten meist bei sich sind und du einmal warten musstest weil sei duscht!

Mir würde uach das mit den NK mehr aufs Gemüt schlagen nicht wegen dem Geld sondern aus prinzip!
    • budelak
      budelak
      Global
      Original von Stoxx81

Am Ende hilft sowieso nur ein Gespräch mit deinem Mitbewohner. Das kann aber schnell ne delikate Nummer werden, weil es leider zuviele Leute gibt die sowas sofort persönlich nehmen. Also wenn du ihm erklärst, dass du ja verstehst, dass er seine Freundin um sich haben will aber du dich dadurch irgendwie ein bisschen wie ein Gast in der eigenen Bude fühlst kapiert es vielleicht und ihr findet ne solide Lösung...
      solid line imo

wenn es aber doch nciht klappt, ekel beide aus der bude raus indem du ins wohnzimmer kackst vor ihren augen
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Mich nervts einfach die Tuse dauernd hier rumflacken zu sehen, besonders weil das vorher nicht kommuniziert wurde. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Zimmer anderweitig vergeben. Klar bin ich nicht extrem stark eingeschränkt, aber es geht mir einfach auf die Klötze mich fremd in meiner Bude zu fühlen weil das Happycouple hier Barbie & Ken spielt. Hab wie gesagt einen Mitbewohner gesucht, kein Pärchen.
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      iihhh Frauen
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      finde das nich ungewöhnlich mein ex-mitbewohner hattte auch dauernd seine freundin da..die haben immer schön gekocht, da konnt man mal was schnorren, habe mich mit beiden super verstande..war ne schöne zeit :)
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Original von budelak

wenn es aber doch nciht klappt, ekel beide aus der bude raus indem du ins wohnzimmer kackst vor ihren augen
      das is np. zur not hol ich meine fußball-assifreunde zum feiern, die regeln das im laufe eines abends.
    • Blackbird23
      Blackbird23
      Bronze
      Original von Crouchinho
      Mich nervts einfach die Tuse dauernd hier rumflacken zu sehen, besonders weil das vorher nicht kommuniziert wurde. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Zimmer anderweitig vergeben. Klar bin ich nicht extrem stark eingeschränkt, aber es geht mir einfach auf die Klötze mich fremd in meiner Bude zu fühlen weil das Happycouple hier Barbie & Ken spielt. Hab wie gesagt einen Mitbewohner gesucht, kein Pärchen.
      wieviel tage tussi in der bude wäre denn mit dir verhandelbar? du kannst ihm ja nicht verbieten dass sie ihn besucht!
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      Ich vermute das "Problem" an der Geschichte ist das du vorher mit einem Kumpel zusammengewohnt hast und da "wohnt" man halt mehr miteinander und nicht so nebeneinander her wie mit einer fremden Person.
    • RC1083
      RC1083
      Bronze
      wie wäre es denn mit Rausschmeißen?!?!

jetzt mal im Ernst warum haste denn mal nicht n paar verhaltensregeln aufgestellt?

wenns dir zu bunt wird würde ich einfach in einer nacht und nebel Aktion das Schloss auswechseln :D und für einen bestimmten Zeitraum dann auch nicht drin schlafen so gehste nämlich dann den Tür Terror aus dem wege :D

aber ne Cam würde ich schon im Flur Installieren um mir den Spass dann anzusehen :D
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Original von Tirandur
      Ich vermute das "Problem" an der Geschichte ist das du vorher mit einem Kumpel zusammengewohnt hast und da "wohnt" man halt mehr miteinander und nicht so nebeneinander her wie mit einer fremden Person.
      true, deswegen weiß ich auch nich ob ich out-of-line bin.

wieviel tage okay wären weiß ich noch nich - mir gehts auch eher darum, dass sowas nicht vorher kommuniziert wurde. weil dann wäre wie gesagt die entscheidung anders gefallen.
    • Blackbird23
      Blackbird23
      Bronze
      raus ekeln??? du nimmst ihre zahnbürste reinigst damit mal ordentlich die toilete und machst lustig fotos davon! die Fotos kannst ja dann mal am morgen ins bad legen wenn sie sich ne woche lang damit die zähne geputzt hat!