[DONE] Elephant installation datenbank

• hansing81
      hansing81
      Bronze
      hallo zusammen, komm einfach nicht weiter bei der installation des elephants. Ich soll eine Datenbank erstellen mit dem Benutzernamen und Passwort das ich vorher angegeben habe soll.
      Problem: Ich habe vorher weder ein passwort noch einen Benutzernamen angegeben bzw. ich wurde nicht danach gefragt. Wie soll ich jetzt eine Datenbank einrichten??? Hilfe!! Danke
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo hansing81,

erstmal Willkommen im Forum da dies dein 1. Post zu sein scheint :)

Zu deinem Problem:

Hast du den Elephant mit Hilfe des Installationsvideos installiert? Wenn nicht, würde ich dich bitte das ganze nochmal zu machen (vorher deinstallieren). Außerdem wäre interessant zu wissen ob der Elephant schonmal auf deinem Computer installiert war.

Nach Abschluss der Installation solltest du nämlich gefragt werden ob du postgreSQL mitinstallieren möchtest oder nicht. Im Zuge dessen wird auch ein Benutzername und ein Kennwort festgelegt.

Bevor du den Elephant jetzt aber deinstallierst kontrolliere bitte über die Systemsteuerung ob postgreSQL derzeit installiert ist oder nicht.

Ist das nicht der Fall, dann kannst du postgreSQL manuell installieren. Die Installationsdateien befinden sich im PokerStrategy.com Ordner (Elephant Installations Ordner).

Im Zuge der postgreSQL Installation hast du dann die Möglichkeit einen Benutzer und ein Kennwort anzulegen.

Lass mich wissen wenn ich dir weiterhelfen kann.

Hier noch der Link zum Installationsvideo:

http://de.pokerstrategy.com/video/12217
    • hansing81
      hansing81
      Bronze
      hy, danke erstma für die schnelle antwort. habs leider erst zu spät gesehen und nochmal nen post losgeschickt. sorry deswegen
      zum problem: Ja,wollts mit hilfe des videos machen, war aber anders bei mir. hatte keine möglichkeit passwort sowie benutzername vorab einzugeben, sondern wurde gleich aufgefordert die "zuvor angegebenen ... einzugeben". hab vor ein paar monaten (zu später stunde) schon mal versucht den elephant runterzuladen. vermutlich hab ich dabei mist gebaut und irgendein passwort eingegeben.
      postgreSQL scheint installiert zu sein
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du hast die Meldung für das anlegen eines Benutzernamen inkl. Kennwort nicht erhalten, da der Elephant schonmal auf deinem System installiert wurde.

Folgendes ist zu tun:

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=312790.

Elephant kann installiert bleiben.

Die Installationsdateien für postgreSQL findest du im PokerStrategy.com Ordner (Elephant Installations Ordner). Du klickst dich dann ganz einfach durch die Installation von postgreSQL und legst im Zuge dieser einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an.
    • hansing81
      hansing81
      Bronze
      Also, danke der elephant scheint zu funzen.
      Sehe bis jetzt aber nur Zahlenwerte die ich noch nicht zuordnen kann.
      stehen keine Abkürzungen dabei. Naja, versuchs ma rauszufinden.

Leider gibts nochn kleines Problem:
      Ich kann den Link "Zur Werte-Dokumentation des PokerStrategy.com elephants" nicht öffnen. Irgendwie kann ich noch nix zuordnen
    • hansing81
      hansing81
      Bronze
      moin, hier mal ein Beispiel von tischanzeigen bei party p.:

8 75 23 6

spielername
      stack

4,0 56 23 485

88 50 33 0

Meine Recherchen ergaben:
      8=vp$ip
      75=BBvsSteal
      23=ORL
      4,0=AF
      56=W$SD
      23=WTS
      485=hands
      Rest???
      kann das passen? Für hero sind keine stats verügbar. Bitte noch einmal um Aufklärung
    • hansing81
      hansing81
      Bronze
      ok, glaube das passt. oder?
      88=conti
      50=fold to conti
      33=conti turn
      0 =fold to conti turn
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich kann deine "Fragen" nicht ganz nachvollziehen - daher mal die allgemeine Erklärung:

Du hast in den HUD Einstellungen schwarze Kästchen, in den schwarzen Kästchen stehen Werte drinn. Diese Kästchen repräsentieren dein HUD am Tisch. Die Werte in den 4 Reihen am Tisch entsprechen den 4 Reihen in den HUD Einstellungen.

Für Hero soll am Tisch kein HUD angezeigt werden - das ist schon richtig so. Dafür hast du das Tischdurchschnittsfenster im HUD.
    • hansing81
      hansing81
      Bronze
      Servus, Schande über mein Haupt - habs übersehen
      Langsam komm ich klar. Verstehe nur nich wie manchmal der vpip kleiner sein kann als der prefop raise wert.?
      Das wars erstma
      hab Dank
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Zu dieser "Problematik" findest du über die Suchfunktion bereits Threads die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Das Problem an sich ist ja behoben und daher mache ich hier mal zu. :)