Shortstack Strategy!?

• clubsturm
      clubsturm
      Bronze
      Hallo erstmal an alle!

Letzten Monat habe ich mich neu bei PS angemeldet und durfte auch glaich loszocken. Nun habe ich die Shortstack Strategy gründlich studiert und mich auch weitestgehend daran gehalten. Natürlich macht man am anfang Fehler die mir persönlich jedoch mehr geholfen haben als geschadet. Um diese nicht nochmal zu machen habe ich mich dann komplett an die Strategy gehalten und meistens jedoch verloren. Da man ja auch im Lauife der Zeit dazulernt habe ich mein Spiel doch etwas umgestellt und seitdem läuft es eigentlich sehr gut!

Nun mal meine Frage zu dem Ganzen. Also ich sehe die Shortstack Strategy ja ein damit Anfänger Fehler vermeiden. Jedoch finde ich, daß man die Erweiterung zur Silber Kategorie nicht erst ab 100 PP bekommen sollte. Ich denke mal, daß da auch ungefähr die Erfahrungen drin stehen, die ich gerade selbst mache.

eigentlich wollte ich ja nur mal Fragen, ob es Leute gibt, denen es ähnlich gegangen ist, wie mir?
  • 3 Antworten
    • tom3k84
      tom3k84
      Bronze
      Du bist im FL Forum ! Ich kenn mich mit der SSS nicht aus, aber 100 PP sind im Monat sehr leicht zu erreichen.

Poste am besten nochmal im NL Forum
    • clubsturm
      clubsturm
      Bronze
      Da hab ich mich wohl etwas vertan. Ich bin ja quasi noch ein Noob.

Danke
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Um deine Frage trotzdem schnell zu beantworten:
      Die Trennung hat den Hintergrund, dass bei der erweiterten SSS auch Hände gespielt werden, die gewisse Basics im Postflopspiel mit sich bringen. Man steht hier mitunter vor schwierigeren Entscheidungen, als es bei der "Bronze Variante" der Fall ist.
      Als Anfänger will und soll man dich dafür schützen. Ich rate davon ab, zu viele eigene Änderungen zu übernehmen, man gewöhnt sich hier sehr schnell die falschen Sachen an. Nur weil du mit ein paar Spielumstellungen Erfolg hast, heißt das nicht, dass diese langfristig profitabel sind.

100PP kann man mit der SSS sogar in einer Woche schaffen, in einem Monat auf jeden Fall. Arbeite auf deinen Aufstieg hin und mache dann mit der erweiterten SSS (oder BSS) weiter.