[DONE] Elephant Probleme: Ressourcen/Autoimport/Datenbank

• GC19
      GC19
      Bronze
      1. Ich hab den Elephant neu installiert (0,99 Version) – AutoImport von ca 200.000 Hände und einige 100 SNGs (von Party, Stars, Mansion, Titan) (Dauer 3-4 Stunden bei ca 5 Jahre alten Computer: 1,25 GB RAM, AMD 3400 (1Ghz)).

2. Es ist fast unmöglich irgendetwas an den Einstellungen zu ändert, da jede Auswahl zu viel Ressourcen braucht.

3. Wie kann ich diesen (unnötigen) AutoImport beim Elephantstart für immer abstellen? (Nach dem Start vom Elephant importiert er jedes Mal mindestens 10 Minuten (oft auch viel länger) und wenn ich zusätzlich etwas am Computer öffne stürzt er ab.) Der Elephant soll nur die Hände importieren bei denen ich spiele und den Elephant offen hab, sonst nichts!

4. Wenn ich den AutoImport endlich abgestellt hab, was ist dann besser (was braucht nachher weniger Ressourcen? und was ist einfacher durchzuführen?):
      a) Datenbank leeren?
      b) neue Datenbank anlegen?

Im Voraus vielen Dank für Hilfe!
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo GC19,

zu 1) glaube ich - ist normal. Der Rechner ist nicht mehr der allerstärkste... Um ehrlich zu sein würde ich sogar längere Importzeiten erwarten bei 200k Händen (gleichzeitig!).

zu 2) Glaube ich auch - 1,25GB Ram während eines Imports von 200k Händen ist schnell mal aufgebraucht.

zu 3) Den Import kannst du über das deaktivieren der Autoimport Ordner abschalten.

zu 4) Die aktuelle Datenbank zu leeren beschleunigt den Elephant Start / gibt Festplattenspeicherplatz frei. Also eher Antwort a).

Aktuell ist übrigens Version .101! Bei Gelegenheit bitte mal updaten.
      Ich lasse den Thread auch noch geöffnet.
    • GC19
      GC19
      Bronze
      Hallo mrk1988,

ich hab die Datenbank geleert und danach 40 Hände auf stars getestet und das HUD hat einwandfrei funktionert.

Nach dem update heute von Stars funktioniert das HUD nicht mehr.

Dann hab ich auch auf Party getestet - auch dort funktioniert das HUD nicht.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von GC19
      Hallo mrk1988,

ich hab die Datenbank geleert und danach 40 Hände auf stars getestet und das HUD hat einwandfrei funktionert.

Nach dem update heute von Stars funktioniert das HUD nicht mehr.

Dann hab ich auch auf Party getestet - auch dort funktioniert das HUD nicht.
      Ist das ganze noch aktuell? Funktioniert der Autoimport für Stars / Party?

Startest du die Pokerclients als Administrator?

Gibt es Einträge im Elephant Logfile?
    • GC19
      GC19
      Bronze
      Hallo mrk1988,

ich hab die Datenbank geleert und sowohl bei Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen das Häkchen „Bei Programmstart Handhistories der installierten Portale importieren“ weggemacht
      und auch bei Auto Import Ordner Konfiguration alle 8 Ordner auf „Deaktiviert“ gestellt.

Meine Frage: Kann der Elephant jetzt überhaupt noch funktionieren oder hab ich ihn jetzt total abgestellt? (sollte er jetzt überhaupt noch importieren, wenn ich spiele und den Elephant offen habe?) Er zeigt auch bei der Tagesübersicht: Keine Daten vorhanden (er zeigt kein HUD und importiert nicht während ich spiele)

Zum Test hab ich bei Party (sowohl classic als auch modern Tische) ca 20 Hände gespielt --> keine Stats obwohl er anzeigt „Stats erscheinen, sobald genug Hände gespielt wurden“. Auch bei Stars keine Stats und die selbe Meldung

Bezüglich Administrator kann ich Dir das nicht sagen. Wo kann ich das nachschauen? Nur ich verwende den Computer.

Bezüglich Elephant Logfiles: 10 Folder mit Fehlermeldungen

Zusammenfassung: Ich will keinen Autoimport der alten Hände von meiner Festplatte in den Elephant (da mein alter Computer mit diesen Datenmengen nicht mehr fertig wird, wenn sie in der Elephantdatenbank sind). Ich will nur die Hände im Elephant importiert haben bei denen ich spiele und gleichzeitig den Elephant offen hab.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für Deine Hilfe
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo GC19,

ja, alles verständlich soweit. Dann schlage ich folgendes vor:

Du überlegst jetzt erstmal bei welchen Pokerräumen du überhaupt spielst. Ist das geklärt, navigierst du zu den entsprechenden Ordnern mit der Handhistory und verschiebst mal alle Dateien in einen Backup Ordner oder ähnliches. Danach aktivierst du im PokerStrategy.com Elephant wieder den Import (nur für die gewünschten Portale) und schon importiert er nur noch aktuelles (sind ja ansonsten keine Hände mehr vorhanden) und er importiert nur noch für die Pokerräume bei denen du auch spielst.

Wenn du weitere Fragen haben solltest - der Thread bleibt noch geöffnet. :)
    • Ecki85GR
      Ecki85GR
      Bronze
      Original von mrk1988

zu 3) Den Import kannst du über das deaktivieren der Autoimport Ordner abschalten.

Wie macht man das genau bei der aktuellen elephanten version.
      ich hab es nicht gefunden
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Ecki85GR
      Original von mrk1988

Wie macht man das genau bei der aktuellen elephanten version.
      ich hab es nicht gefunden
      In Tab "Konfiguration" kannst du einzelne Einträge auswählen und dann den Button "Ordner benutzen" anklicken um die Einträge zu aktivieren/deativieren.
    • GC19
      GC19
      Bronze
      Hallo mrk1988,

Danke für die Hilfe!

Funktioniert sowohl auf Party als auch auf Stars.

Kann geschlossen werden
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Super! =)