Also ich bin bei einem localen internet provider und da gabs schon häufiger mal probleme mit dem internet. in letzter zeit zum beispiel geht andauernd ne zeit garnichts mehr... dann gehts wieder 2min und dann wieder 30sec disconnect. an den pokertischen merk ich das extrem weil da dann garnichts mehr geht. im teamspeak machen sich die pausen dadurch bemerkbar das man die anderen nur noch total abgehackt hört und die einen auch nichtmehr oder man wird auch da disconnectet. im icq kann man keine nachrichten mehr schicken und seiten laden auch nicht mehr oder nur sehr sehr langsam immer mal nen stück weiter....
wenn das bei mir ist ist es zeitgleich auch bei allen meinen bekannten (bin ja mit einigen davon auch oft dann im teamspeak und wir machen verschiedene sachen udn labern halt nebenbei und alle haben dann dieses problem. wir haben auch alle schon mehrmals angerufen und der provider sagt nur jedesmal uns ist kein problem bekannt. die verbindung zu ihnen ist hervorragend sie könnten sogar eine dsl verbindung mit höherer geschwindigkeit bekommen.... und das muss an mir liegen, an dem router oder sonst was aber ganz sicher nicht an denen... kalr deswegen ist es bei allen die ich kenne gleichzeitig.....

naja habe ich nicht locker gelassen und immer wieder bei der hotline angerufen wenn es dieses problem gab. die meinten dan heute wenn sie ne richtige störung aufnehmen sollen und leute kontrolieren lassen, dann müsse ich das bezahlen sollten sie ncihts finden. ich meinte naja wenn es bei allen ist kann es ja nicht an mir liegen oder? und die frau an der anderen seite der leitung meinte nur naja ich muss sie nur informieren das da kosten enstehen können.

natürlich wechseln ich sobald es möglich ist (wer auch immer die vertragslaufzeit erfunden hat egal in welchem bereich leidet hoiffentlich qualen in der hölle...) aber kann man sonst vieleicht irgendwas tuen?