Omaha/8 Buchempfehlung

• DaMaryJoanna
      DaMaryJoanna
      Bronze
      Ich beschäftige mich in letzter Zeit fast nur noch mit O/8, aber langsam habe ich alle brauchbaren Artikel im Internet studiert und möchte mir nun als Ergänzung ein Omaha Buch zulegen. Welches könnt ihr empfehlen? "Winning Omaha/8 Poker" oder "High-Low-Split Poker, Seven-Card Stud and Omaha Eight-or-better for Advanced Players"? Da ich kein blutiger Anfänger bin erwarte ich von einem Buch, dass es mir auch fortgeschrittene Konzepte vermittelt, welche man benötigt, wenn man nicht mehr in den Low-Limits spielt.

Vielen Dank
      Nik
  • 18 Antworten
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      WO8 von Tenner/Kriege ist so ähnlich wie WLLH. Alles wichtige was in diesem Buch steht wirst du auch nach und nach - natürlich in leicht verbesserter Form ;) - hier im Forum finden. Ich empfehle dir deshalb "High-Low-Split Poker, Seven-Card Stud and Omaha Eight-or-better for Advanced Players" von dem "Advanced" sollte man sich nicht abschrecken lassen, leider ist mir kein O8-Buch bekannt, das mit SSH vergleichbar ist.
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Die beiden erwähnten Bücher haben mir persönlich so gut wie nix gebracht.

Ich empfehle Mike Cappelletti: How to win at Omaha High-Low Poker. Da gibt es auch Advanced Strategies mit Beispielen und statistische Zahlen, was in den beiden anderen Büchern fast ganz fehlt.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich fand HiLo Split Poker auch net so toll. Der Stud8 Teil hat mir persönlich aber schon was gebracht, aber von dem Spiel hatte ich vorher auch praktisch keinen Plan.
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      @oblom

Wo hast du den Cappeletti her ich dachte das Buch gibts nicht mehr?

€dit: Das gibt's ja tatsächlich noch :) gleich mal bestellen ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Soeben auch bestellt, ist sogar recht günstig.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich finde das O8-Kapitel in Super System 2 sehr gut. Das Buch lohnt die Anschaffung auf jeden Fall, auch wegen der anderen Kapitel.

HighLow Split Poker fand ich nicht so toll.
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von the_typhoon
      @oblom

Witzigerweise habe ich es hier über das Forum bekommen. Jemand hat es angeboten, und ich bin mein doppelt geliefertes HOH2 losgeworden. =)
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von the_typhoon
      @oblom

wär fein, wenn du dich dann dazu äussern könntest wenn du es (an)gelesen hast, denn ich spiele auch mit dem gedanken mir dieses (oder den tenner) zuzulegen.

btw.: kennt wer von euch "Omaha High-Low Poker: How to Win at the Lower Limits (Taschenbuch)" von Shane Smith (Autor), Don Vines (Autor) und wenn ja was meint ihr zu dem ding?

beste grüsse!
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Find Cappeletti ist im was die Basics anbelangt das beste O8 Buch.

Das andere Buch von dem du sprichst kenn ich gar nicht, ist das relativ neu?
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von Macr0s
      Find Cappeletti ist im was die Basics anbelangt das beste O8 Buch.

Das andere Buch von dem du sprichst kenn ich gar nicht, ist das relativ neu?
      danke wegen der info bzgl. cappelatti! dann sollt ich mit dem kapitel aus SS2, dem cappelatti und dem zee (der schon bei mir herumliegt, den ich aber noch nicht gelesen habe) gut gerüstet sein... :-)

bzgl. dem anderen buch: hab gerade gesehen dass das erst im Dezember 2007 rauskommt... sorry... weiss auch nicht, warum mir das vorher nicht aufgefallen ist... (http://www.amazon.de/Omaha-High-Low-Poker-Lower-Limits/dp/1580422225/ref=sr_1_10/028-7027500-4382160?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1175376112&sr=8-10) keine ahnung. das hat mir übrigens amazon bei der suche nach dem cappelatti als vorschlag ausgeworfen...

beste grüsse!
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Hm das Buch scheint schon draussen zu sein, wurde 2001 gepublished.
      Wohl nur ne neuere Auflage.

Hab beim Forschen noch ein paar alte O8 Buecher entdeckt. Mal schaun, ob
      ich mir davon ein paar zulege ;)

Vielleicht interessierts andere ja auch noch. Hier die ISBNs:

Boston, Bill - 1997 - Omaha High-Low - Play to Win with the Odds (ISBN: 1-88446-647-8)
      Nelson, Andy - 1991 - Poker - Omaha - High/Low Split 8 or Better - Book One, 72pp (ISBN: 0-94598-310-7)
      Nelson, Andy - 1996 - Poker - Omaha - High-Low Split 8 or Better- Intermediate (ISBN: 0-94598-313-1)
      Smith, Shane - 1999 - Omaha Hi-Lo Poker
      Smith, Shane - 2001 - Omaha High-Low Poker - How to Win at the Lower Limits, 120pp (ISBN: 1-88446-616-8)
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      so... der cappellatti ist heute bei mir eingetroffen und ich werde ihn mir bei gelegenheit zu gemüte führen. als grundlage werd ich mir vorher nochmal das omaha/8-kapitel aus SS2 (welches es ja online frei und regulär zu lesen gibt) zu gemüte führen, da ich schon länger nimmer omaha/8 gespielt habe... mal schauen...

beste grüsse!

ps.: wie schaut es denn mal mit einem omaha/8-limit-coaching aus bahmrock? *ggg*
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Stell ich mir auf PP schwierig vor O8 Coaching zumachen, gibt doch nie Tische ;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Sorry fürs Thread ausgraben.

Original von oblom

Ich empfehle Mike Cappelletti: How to win at Omaha High-Low Poker. Da gibt es auch Advanced Strategies mit Beispielen und statistische Zahlen, was in den beiden anderen Büchern fast ganz fehlt.
      Ich überlege mir, ob ich mir das Buch kaufen soll:
      geht es da um Fixed Limit oder Pot Limit?

Ich suche nämlich ein gutes Buch für die Pot Limit Variante.
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von BigAndy
      Sorry fürs Thread ausgraben.

Original von oblom

Ich überlege mir, ob ich mir das Buch kaufen soll:
      geht es da um Fixed Limit oder Pot Limit?

Ich suche nämlich ein gutes Buch für die Pot Limit Variante.
      Ist nur Fixed Limit.

Im PLO-Buch von Hwang gibt es auch ein recht umfangreiches Kapitel über PLO/8 (auch über FLO/8). Schaut beim Durchblättern ganz gut aus, aber genauer gelesen hab' ich es noch nicht.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hwang ist das einzige mir bekannte Buch mit ansprechendem PLO 8 Teil ... aber ich denke er spielt wohl mehr live als im internet. Er legt sehr viel Wert auf Position da er davon ausgeht das a) Leute OOP ihre Hand in der Regel nach deren Stärke spielen und b) Leute OOP marginale Hände auch folden können.

Nur Online Spieler die tight folden sind eher nicht so die Regel ^^
    • Tungdil
      Tungdil
      Bronze
      So ich überlege auch mal nen abstecher zu PLO/8 zu machen.

Mir wurden die Bücher

Omaha Poker von Bob Ciaffone und
      Pot Limit Omaha von Rolf SLotboom empfohlen.

Hat die vielleicht schon jemand gelesen und könnte dazu einen Kommentar abgeben?

Oder habt ihr sonst noch nen neuen Tip der bisher noch nicht hier gepostet wurde?

MfG
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Rolfe hat gar nichts mit PLO/8 zu tun und Hwang behandelt PLO, (Pot-)Limit O8.

Für das, was man bei Hwang über PLO/8 erfährt, kann man allderdings auch hier ein wenig stöbern und dann auf den Micros mit 2-Dollar-Stacks ein wenig rumdonken, um zu checken, wie das läuft.