MSS Anregungen Charts.pdf/Einführungsartikel

• kirre
      kirre
      Bronze
      1a) Im Chart gibt es meiner Meinung nach einen kleinen Fehler:
      "Mit deinem kostenlosen Startkapital kannst du auf NL 5 ($0.02/0.04) einsteigen."
      Sollte wir im Artikel auch wohl 0.05 heissen, bei NL5.

1b) Schön fände ich, wenn das PDF ein wenig schwarz/weiss Druckfreundlicher gestaltet werden könnte.
      Bei den Preflop-Charts zum Beispiel durch eine abgeschrägte Ecke (oben links, unten rechts, etc.) oder eine andere Grundform für den Rahmen.
      Bei den Postflop Charts zum Beispiel durch ein kleines simples vorangestelltes Icon bei check/fold durch eine Papierkorb.
      Oder direkt die Abkürzungen voranstellen c/f.

Bezugnehmend auf den Einstiegsartikel

2a) Ihr solltet im Buy-In Chart noch eine Spalte für die Blinds aufnehmen. Platz ist genug da und es ist für Einsteiger leichter.

2b) NL4 mit 0.02/0.04 solltet ihr mit in den Buy-In Chart aufnehmen.
      Für Einsteiger ist es leicht zu verwechseln mit NL5.

2c) Im Erklärungstext zum Buy-In Chart fehlt Angabe des BB Wertes für den Rebuy. Ich nehme mal an das es 30 BB sind.
      Es könnte auch noch dazu ein zusammenfassender Satz hinzugefügt werden: Einkauf 40BB, Rebuy bei 30BB auf 40BB, Tisch verlassen mit 50BB

3) Wünschenswert wäre auch ein Kurzfassungsartikel für Umsteiger/Antester aus SSS/BSS. Da kann man dann Tischpositionen, Handstärken, Karten weglassen.
  • 2 Antworten