fragen eines anfängers

• luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      bin jetzt bei der mss gelandet, macht auch ordentlich spass, man muss auch mal gut überlegen statt bet-bet-bet zu drücken... ich würde aber gerne hilfe zu folgenden fragen bekommen.

1. Varianz, was ist ein typisher swing, up-down pro session und in relation zum ev-graph.

2. wann kann ich sagen ich hab die mss verstanden, welche ss, welcher ev und welche winrate sind anzustreben.

3. als bb, wie defende ich mit ak und aq? gegen nen stealer dreibetten und unimproved am flop cbet/fold? is es da nicht besser direkt zu pushen? weil man ja mit ak eh nix falsch macht?

hoffe dass mir hier geholfen wird,

mfg
  • 6 Antworten
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      1. Schwierig zu sagen. kommt drauf an wie lang die Session ist. >5 stacks sollte eher selten der Fall sein. so 2, 3 Stacks drüber/drunter ist normal denke ich pro Session (3 Stunden).

2. Wenn du weisst, was du wann warum machst, um deinen EV zu maximieren. Und nicht nur stur nach Tabellen spielst. Winrate ist auch wieder Limitabhängig. Ich denk mit 4bb/100 auf nl100 bist du mit der MSS gut dabei. Auf den Mikros sind sicherlich 10bb und mehr drin. Hab ich noch nicht getestet.

3. Nur mit AK zu pushen (shoven) würde dich exploitable machen. AQ ist schwierig im BB. Ich defende meist agressiv - also 3bet. Da gibts leider keine Patentlösung. Hängt sehr von Villains Stats, Image, History etc. ab. Selbst gegen Unkown könnte ich nicht sagen ob ich broke gehe, weils auf das Limit und den Pokerroom ankommt, weil der Durchschnittspieler dann tighter oder looser sein kann.
      Ist doch auch gut, dass beim Poker nicht alles so einfach ist ;)
    • Abbadon
      Abbadon
      Bronze
      2. Wenn du weisst, was du wann warum machst, um deinen EV zu maximieren. Und nicht nur stur nach Tabellen spielst. Winrate ist auch wieder Limitabhängig. Ich denk mit 4bb/100 auf nl100 bist du mit der MSS gut dabei. Auf den Mikros sind sicherlich 10bb und mehr drin. Hab ich noch nicht getestet.

Das klingt imo ziemlich viel, können das Spieler mit großer SS bestätigen?
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      jo also 10 und mehr klingt schon zuviel, auf ptr haben die topwinner über ne ordentliche ss so zw 3 und 7 bb.
      bin beim forshen auf diesen acc gestossen
      http://www.pokertableratings.com/ipoker-player-search/lorezzel
      natürlich keine ss, aber 120/100 über 6k hände :O das heisst doch er gewinnt jedes all in oder wie ??? superuser???
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      die 10bb waren einfach mal ins blaue geschossen. Keine Ahnung wies auf den Micros heutzutage zugeht.

auf nl100, nl200 fr hatte ich so ca 3bb/100 ev auf 80k Hände. Kann leider nicht mehr nachschaun weil meine DB beim letzten Systemcrash flöten gegangen ist.

Die ersten 40k liefs be. Da hatte ich aber auch noch einige Leaks. Bin z.B. zu leicht broke gegangen, weil ich die SSS noch im Blut hatte.
      Von daher bin ich davon ausgegangen, dass 4bb/100 auf nl100 drin sind, wenn man sich nicht nur auf abc-Poker beschränkt.
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Original von luvstyle
      jo also 10 und mehr klingt schon zuviel, auf ptr haben die topwinner über ne ordentliche ss so zw 3 und 7 bb.
      natürlich keine ss, aber 120/100 über 6k hände :O das heisst doch er gewinnt jedes all in oder wie ??? superuser???
      hu = headsup
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Original von luvstyle
      HU wohl easy mit bum Hunting!!!