ICM Programme

• sammy
      sammy
      Bronze
      Generell sind ICM Programme dafür gedacht, um bestimmte Situationen zu erstellen und dann zu schauen, ob in dieser Situationen ein Push, bzw ein Call oder ein Fold angebracht wäre.
      Eine bestimmte Situationen ist durch folgende Parameter für ICM eindeutig definiert: Hand, Stackgröße, gegnerischen Stackgrößen, gegnerischen Calling- bzw. Pushingranges und der Payoutstruktur des Turniers.

Auf dem Markt befinden sich derzeit 2 bekannte ICM Programme. Natürlich benötigt man nur eins.

Empfehlung: Ladet euch Trial Versionen der Programme runter und nehmt jenes, welches euch am besten gefällt.

KOSTENLOS: ICM Trainer Light von PS.de. Zu finden in der Download Sektion.

KOSTENLOS: ICM Trainer von PS.de. Zu finden in der Download Sektion.

SnG Powertools (http://www.sitngo-analyzer.com/):
      SnG Powertools war das erste seiner Art, von den Funktionen her grundlegend zuverlässig und beinhaltet alles was ein ICM Programm braucht, man kann selber Szenarien erstellen und das eigene Spiel analysieren. Zudem ist alles textbasiert und es ist ein sehr schlicht gehaltenes Programm.
      Kostenpunkt: 79$

SnG Wizard (http://www.sngwiz.com):
      SnG Wizard ist ein wenig farbenfroher aufgebaut, allerdings auch noch textbasiert, neben den normalen Funktionen um Szenarien zu erstellen und eigene Handhistorys einzulesen bietet es auch noch weitere Funktionen, einen ebenfalls textbasierten Bubble Trainer, sowieso die Möglichkeiten Graphen (ab welcher Range ist welche Hand spielbar) zu erstellen.
      Kostenpunkt: 99$
  • 42 Antworten
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Ab wann dürfen wir denn mit dem ps.de-eigenen ICM-Programm rechnen? Bin nämlich am überlegen mir eines der drei vorgestellten zu kaufen könnte aber auch nochn bisschen warten wenn es nicht mehr lang hin ist!
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Sowas ist natürlich immer schwer abzuschätzen. Ich hoffe 1-1,5 Monate, es kann aber auch durchaus länger dauern, also das ist keine definitive Zusage ;)
    • SebiH
      SebiH
      Bronze
      sngwiz kann man nun auch grafikbasiert einstellen.

Bitte ergänzen! : )
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Ich habe auf der HP vom SpadeICM nichts gefunden, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Kann ich SpadeICM auf 2 PCs laufen haben (nicht Parallel) oder gibt’s dann Linzens Probleme?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Mtoy
      Ich habe auf der HP vom SpadeICM nichts gefunden, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Kann ich SpadeICM auf 2 PCs laufen haben (nicht Parallel) oder gibt’s dann Linzens Probleme?
      Kein Problem. Einfach die beiden Maschinencodes angeben, dann bekommt man auch 2 Keys.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Frage zu SNG WIZ:

Gibt es die optimalen Einstellungen für die CallingRange der Gegner?

Es bringt ja nicht wenn ich hunderte von Händen durchgehen die nicht der realität wiedersprechen.

gruß matic
    • kashper
      kashper
      Bronze
      wie siehts aus mit dem ps.de eigenen ICM Programm?

grüße
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      wär wirklich nice zu wissen wie lange das ungefähr dauern könnte! Hab jetzt sngwiz und spade - testphase aufgebraucht ;) und mag aber keine 100$ fürn wiz zahlen, der mir mehr zusagt wie spade
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab keine wirklichen insider infos dazu, aber grad weil ich die nicht hab, denke ich mal, dass es noch eine unbestimmte zeit dauert .

die 55$, bzw wenn du wiz kaufen willst natürlich 100$ sind aber dennoch eine gute investition, die sich auf jedenfall durch den gebrauch wieder refinanzieren werden, besser jedenfalls als nu 2 (oder mehr?) monate warten zu müssen, würd ich sagen ;)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      55$ sind nicht viel geld, wenn man ernsthaft sngs spielen will, das rentiert sich ja sofort und hat sich sehr schnell amortisiert....
      spade icm ist wirklich ein sehr gutes programm, erklärt sich fast komplett von selbst und hat trotzdem alles was man so braucht..
      und nix gegen die ps.de programme, aber selbst wenn das in über 2 monaten erscheint, braucht es wahrscheinlich noch bis nächstes jahr bis es bugrei funzt ;)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Habe bisher keines der programme, aber ich finde, dass so ein bubble trainer vielleicht gut sein könnte, vor allem wenn er dann noch grafisch gut aufbereitet ist. Würdet ihr da zu spades raten? Finde schade, dass es keine empfehlung gibt oder unterscheiden sich die programme nicht großartig?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von bibersuperstar
      Habe bisher keines der programme, aber ich finde, dass so ein bubble trainer vielleicht gut sein könnte, vor allem wenn er dann noch grafisch gut aufbereitet ist. Würdet ihr da zu spades raten? Finde schade, dass es keine empfehlung gibt oder unterscheiden sich die programme nicht großartig?
      Sag mal was bist denn du für ein Vogel? Die Suchfunktion nicht zu kennen is ja eines aber in dem Threat in dem im Ausgangspost steht was der Unterscheid der Programme ist zu fragen ob "sich die Programme nicht unterscheiden" ist ja wohl schon ein bisschen ... . Oder meinst du nicht? Und was willst du denn für eine Empfehlung es steht doch da wie die Programme sind, dann kann sich jeder das kaufen das seinen Anforderungen am ehesten entspricht.
    • DonnieDarko
      DonnieDarko
      Bronze
      Einen Monat nach dem letzten Post möchte ich mal anfragen ob jemand was neues weiß von PS eigenen ICM Programm. Wie weit ist die Entwicklung ?
      Kurze Antwort würde reichen.
      MfG Darko
    • Assetgasse
      Assetgasse
      Bronze
      Ich schließ mich da ma an, gibts was neues?
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      Original von Assetgasse
      Ich schließ mich da ma an, gibts was neues?
    • projunior
      projunior
      Bronze
      verkauft jemand die SNGPT Lizenz?
    • Scraber
      Scraber
      Bronze
      Werden die Programme irgendwo auch auf Deutsch erklärt, habe die Wizard Testversion, jedoch komm ich mit dem englischen Tutorial nicht klar!
    • TenTwoO
      TenTwoO
      Bronze
      hallo!
      also ein Ps.de-ICM-Prog wär schon genail, scheint aber noch nicht in absehbarer Zeit zu kommen.... :-(
      Deshalb spiele ich mit der Überlegung eins dieser Progs zu kaufen...
      Die Frage: Ich spiele erst 6$ SNGs, macht es da überhaupt Sinn das schon zu kaufen?

Falls nicht, wie kann ich dann sonst mein ICM-Verständnis verbessern, weil im moment scheint es mir als ob ich da noch riesige leaks habe....
      Hab mit der Suchfunktion nur Threads gefunden in denen dann ein Programm vorgeschlagen wird, aber bei meiner BR?!
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Sinnvolle SNG Programme, freewar?
      Me owns you at SUFU!
      Aber kann auch kein Mensch drauf kommen das der Threat nach "freewar" sucht :rolleyes:
      Also evlt. hilft dir da ja was weiter, wenn du die Testversionen schon verbraucht hast von den ICM tools, ein kauf rechnet sich auch für die 6er schon sehr bald.