[BSS SH ] 6-tabling NL25 by shorshiii [3 vids]

• 42 Antworten
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Lade es mir grade runter, wenn du Lust hast kannstes ja noch auf nem Streamhoster hochladen für die faulen Säcke die keine Böcke haben es sich direkt zu saugen :-)

Kommentieren werd ich aber denke ich erst sonntag weil gleich ins Bett und morgen Eier suchen und so :D
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      gucke...
      kannste mir dein theme +card bitte geben? pm skype usw
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Hey :)

Freut mich, dass es dir gefällt... gibt aber 1-2 Probleme bei der Sache...

1. Das layout wird nicht mehr lange funktionieren, da es eine gemoddete gx.ini hat, was seit dem neuesten Stars update nichtmehr funktioniert :( (siehe custom layouts thread im pokerstars unterforum)

2. Die Karten sind gekaufte (tiltbuster.com), sry aber kann ich nich einfach publishen...

/shorshi
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Huhu :)

Hab mal in #1 2 neue vids auf NL25 eingefügt, vllt is euch die NL10 action bisschen zu lahm :P

Grüße
      /shorshi
    • ExKanzler
      ExKanzler
      Bronze
      Hallo shorshi,

würde gerne was schreiben was ich anders machen würde, jedoch muss ich echt sagen: nen verdammt geiles play!!!!!!

Auch das Video ist von der Quali echt super, kann man sich als AVI direkt endlich mal auf dem Tv anschauen. :)

Vorgstern war NL10, gestern NL25, so bin ich ja mal gepannt auf NL100 morgen *grins*. :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Hab erst die hälfte NL10 geguckt und auch nix entdecken können. bis dahin erstmal lehrvideo :)

Min29: UR str8 ich finde man hat eine kleine vbet am River gegen T und J hände und gegen Ax.

32: cold 4bet spot: der typ pusht KQs AI willst du dagegen Ax 4bet folden?
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Hey :)

Wow, danke für das große Lob ExKanzler, freut mich wirklich :)
      Nl100 is in Angriff genommen :D Nl25 läuft bisher wirklich klasse. Bisher 7.8k hands gespielt und ~10 Stacks up, ist echt deutlich fischiger als ich erwartet hatte.

Kongotto auch dir danke, dass dus dir angeschaut hast...

Zu min 29: Gegen Villain mit AF 6.0 und diesem wirklich ultra ekligen river sehe ich hier definitiv keine vbet... Es gibt n Haufen Hände die mich beat haben und er is durchaus fähig so eine Karte zu bluffraisen und dann steh ich sau scheisse da. Da nehm ich mir lieber den showdownvalue meiner straight.

Zu 32: Wohl close, stimmt schon... aber ich bin gegen sämtliche pockets behind und selbst gegen KQ QJ whatever flippe ich ja _fast_ nur. habe hier einfach das blocking Ace genutzt und auf einen fold spekuliert, da er wie gesagt sehr light 3bettet. Glaube, dass ich gegen ihn definitiv bessere spots finden kann als so einen spot, wo ich nie wirklich ahead bin.

/shorshi
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Min 5.05 würde ich oben rechts klein raisen, jedes Herz ist halt scarry für villain und K,J und A sind halt auch nicht die schönsten karten für ihn und er wird dich hier sicherlich mit TP callen.

Min 6.05 AK unten mitte find ich check/behind turn besser wenn du den Flop nicht cbettest, er hat hier denke ich doch viele PP´s in seiner Range die er nicht foldet, dafür aber weniger schlechtere Hände als unsere die er nochmal callt.

Min 32.25
      Der lighte 3better oben mitte gegen den du ge4bettet hast hatte vorher wenn ich mich richtig erinnere auch KQs preflop reingeschoben also wird er da denke cih doch schon recht loose drüber shoven

So, bin jetzt bis Min 35 und muss mich meinen Vorrednern anschließen, sehr schönes Vid, Rest schau ich mir nachher an.
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Auch dir ein herzliches Danke für feedback + Lob, dennoch wärs cool, wenn ihr dazuschreiben würdet, auf welches der 3 vids sich die Angaben beziehen :P

/shorshi
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Sorry, bin noch bei dem NL10 Video

Min 57.40 oben Mitte hätte ich wohl KQ nicht geflatet gegen den Nitty early openraiser
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      @padimi zum NL10 Vid:

5:00
      Hast definitiv recht, drawheavy board etc, hätte ich aufjedenfall am flop raisen müssen. Natürlich auch klar for value. leider durch die note-schreiberei, reden und die 3pockets gleichgzeitig an 3 Tischen nicht 100% da gewesen.

6:00
      Ziemlich close, ja. Denke beide lines sind hier spielbar. Bin davon ausgegangen, dass ein PP bis ~TT eigtl immer den turn betten wird, einerseits for value andererseits for protection gegen KQ, AQ, etc. Des Weiteren ginge ich davon aus, dass Villain ein wirklich schlechter Spieler is (siehe z.b. StackSize) und hier definitiv mit Ax und auch andere 2over-kombos einen Call am Turn findet.
      Deine line ist aber aufjedenflal auch spielbar, klar.

32:20
      Habe meine Gedanken zu diesem 4bet-squeeze schon weiter oben erklärt

57:40
      Gebe ich dir aufjedenfall Recht. Hätte wohl auch direkt auf die cbet folden müssen.

Grüße
      /shorshi
    • padimi
      padimi
      Bronze
      erster Teil NL25

Min 3.08 ur
      find den Squeeze ok, wobei ichs wohl gelassen hätte wenn der pfa auf ne größere Sample so tight wäre.
      Wie gespielt find ich deine Betsize zu klein, noch dazu wo wir oop sind und eigentlich keinen call wollen.
      Dem PFA trau ich dann auch zu das er AK auf deine 3bet nur callt (gibt ja genug solcher Leute die das drauf haben), die Bet sehe ich dann aber auch als pflicht an.
      Gegen den PFA hätte ich da eventuell sogar noch nen Fold gefunden weil ich ihn AJ und schlechter weder flatten sehe nach dem Squeeze, noch damit broke gehen. Gegen den Fisch ist halt eklig aber er hat hier bestimmt noch genug schlechtere Aces die er callt wenn wir den Turn shippen, wobei das auch jetzt ergebnissorientiertes denken sein kann von mir :rolleyes:
      Min 9.30 om
      Du Squeezed da gegen zwei mit AA größer als in dem Spot vorher gegen 3 Leute.
      Muss sicherlich nicht gebalanced sein auf NL25 aber weil du das bei mir ja auch angesprochen hattest :P

Min10.19 um
      KQ gegen den Fischigen Midstack hätte ich denke ich oop nicht gecallt da wir die hand halt meist nur gewinnen können wenn wir hitten und er sich wohl bei seinen bisherigen stats auch nicht moven lässt, bzw. es bei der Stacksize wie du ja gesagt hast auch Mist ist.
      Edit:
      Find allgemein deine calls oop gegen early mit AJ oder KQ schon recht marginal teilweise da wir halt ja auf Action meist dominiert sind und selber kaum Value aus der Hand hohlen können.
      Ist sicherlich alles gut machbar aber mir persölich spielt sich sowas einfach zu eklig, da lass ich den Spot lieber aus.

min12 ur
      bei nem Limp ist es ja ein klarer iso aber hier in Position am BU würde ich wohl lieber flatten.
      Wie gespielt würde ich dann auch nicht seine Donk raisen ohne reads das er das oft mit air macht oder halt weak auf nen raise alles foldet ( er hat ja vorher bewiesen das er auch mit weaken Hits zum callen neigt.)
      Wir können halt am Turn unimproved was wir ja oft sein werden nicht nochmal barreln wenn er callt und haben halt auch keine Backdoors und nichts so das wir selbst gegen sowas wie 78 relativ alt aussehen.
      Ansonsten auch wenns gegen ihn nicht nötig ist, ist deine Raisesize da nicht gebalanced, denn jede Valuehand würdest du auf dem Board bestimmt größer raisen.

Ahso, allgemein find ich oop deinen 3bb +1 pro limper zu klein, da villain halt viel callen kann und dann halt in position gegen dich schön spielen kann, aber das ist sicherlich auch teilweise geschmackssache.

Min 50.30 um
      Ich find das sind solche Spots da kann man gegen diese reasonable Spieler auch gut einfach second barreln da er halt viele Pockets am Flop einfach nochmal callen wird aber am turn weglegt, und draws sind ja auch möglich die er eigentlich nicht nochmal callen kann am turn.
      Wenn du zu ihm checkst am turn seh ich da keinen Grund zu grübeln auf seine Bet, er wird halt oft Draws betten, genau so aber auch Pockets und pur Floats oder Sets die er slowgeplayed hat und eh ich da teuer den River bluffraise würde ich dann lieber second barreln um ihn halt von seinen marginalen Pairs und draws zu hohlen.
      Wenn du auf solchen Boards gegen solche Gegner generell nicht second barrelst brauchst du denke ich auch nicht cbetten mit pure overcard outs.

Ansonste wieder ein sehr schönes Video, auch wenn die Fische teilweise ganz schöne hitting Skills hatten.
      Mal sehen was im zweiten Teil noch pasiert =)
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Danke dir nochmals :)

@3.08
      Hmmm hast du evtl recht, im nachhinein betrachtet wohl fast ein wenig risky hier den tighten PFA zu squeezen.
      Die cbet-size find ich für nen 3bet pot aber schon angemessen, brauche hier nicht $6.90 oder so zu betten, nur um die relation zum pot zu halten. der absolute wert der bet, also 22bb, ist hier für mich entscheidender und reicht aus um en fold zu erzwingen. Beim Rest stimme ich dir wieder zu :)

@9.30
      Hast Recht :D muss zugeben, dass ich für 2way und 3way squeezes keinerlei sizes im kopf hab sondern mir einfach immer irgendwas ausdenk ;)

@10.19
      Gebe dir zu 100% recht, ist auch definitiv ein leak von mir. Rede mir dann immer ein, dass ich durch die edge die von dir genannten nachteile beseitigen kann. Eigtl müsste ich solche sachen öfter PF folden.

@11.09
      Habe hier zu 90% den Gegner&Gameflow gespielt. Er kann leicht denken dass ich bisschen tilte, große pots gegen fische spiel ich gern, etc.
      Die donkbet zu raisen war hier auch eine sehr gameflow-abhänge entscheidung, poker bleibt ja immernoch ein Spiel zwischen 2 Menschen ;)
      Sinn machen deine Ausführungen aufjedenfall.

@50.30
      Hier muss ich dir widersprechen. Die leute folden hier niemals irgendwelche draws, sie kriegens auf den mircos einfach nich hin. Meiner Meinung nach definitv keine profitable barrel auf den micros. Selbst pockets <77 callen hier einfach sehr oft weiterhin, weil die leute einfach nicht gerne folden und sie sich einreden dass ein 983 board nunmal nicht so angsteinflößend ist wie ein K92... was ja irgendwo sogar richtig is.

Grüße
      /shorshi
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
      :f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Freut mich, dass es dir gefallen/genutzt hat :)

kleine Randnotiz: "NL25 Teil1" nähert sich gerade download #50 :P

/shorshi
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Original von Chimba
      Gibt ja leider net allzu viele micro videos in der Video Section, die Aktuell sind. (unter NL20)
      Dafür gibts ja bei uns um so mehr ;-)
      http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php?searchid=3554937

@Shorshi
      Teil2:
      gleich am Anfang oben rechts:
      Hast du da auch floats in deiner Range oder raised du da deine komplette Range die du weiter spielst.
      Was würdest du machen wenn er den Turn shippt, noch folden oder?
      Versteh mich nicht falsch, hätte hier glaube auch oft geraised, grade da seine Betsize auf dem Board halt auch meist weak ist, ist nur aus interesse.

1,34 ul
      Find den Flatcall mit AJo gegen den 20/12wer early raise wieder ziemlich close, wir können hier halt viel zu selten 4 value spielen und zum moven nehm ich da lieber Hände die besser Monster floppen/drawen können, da wir mit TP halt meist ein oder zwei barrels callen werden aber relativ häufig dominiert sind auf action und um auf draws zu spielen nehm ich lieber sc´s oder so die bessere playabillity haben.

3.20 die Hand im replayer
      Warum hast du am River nicht geshoved, nen Bluf schmeißt er eh und mit allem anderen was er anbettet levelt er sich vielleicht noch in nen call

6.50 ol
      Find ich besser da zu bet/folden am turn und river check/behind.
      Er callt halt noch mit draws und ab und an mit pairs, auf nen raise können wir idR easy folden und wir vergeben keine freecards
      7.40 ur
      Den call mit KJo find ich hier aus oben genannten Gründen wieder nicht gut, da wir schon ab und an dominiert sind und die Hand halt nur auf Hitvalue spielen können da der komische Fisch sich von seinen Tendenzen her wohl nicht moven lässt.Wir haben halt auch noch nicht wirklich ne Ahnung von seinem Postflop play, da wäre mir das zu marginal

17.13 ol
      den 4Bet bluff find ich sehr close gegen den tighten 3better, stat is bissel unscharf, aber er hatt bis dahin wenn ichs richtig erkennen kann Overall 3bet von 1,9% und da wird das meist vor value sein schätze ich und du hast Glück gehabt das er gefoldet hat, oder war da irgendwie history mit dem Spieler die ich verpeilt hab?

18.45 om
      seh ich immer den Check/behind am River.
      Kann mir nicht vorstellen das uns am River da jeh noch was schlechteres callt wenn villain nicht völlig braindead ist.

24.20 ol
      joa, warst grad mit der AQ Hand in der mitte beschäftigt, denke mal das du sonst da mit nem Suited ace den SB complete geraised hättest

25.41 ur
      wieder sonn marginaler call mit AJo gegen nen bis dato unauffälligen Spieler.
      In anbetracht der Tatsache das er multitablereg ist wie du ja gesagt hast find ich den call aber ok, da du ihn halt auf so gut wie jedem Board runtermoven kannst und die Spieler hinter dir tight sind, bis auf den BB, auf den wir dann aber position haben und der wohl kaum stärkere Aces dort in seiner flatting range hat.
      Sehe das dann aber unabhängig von deiner realen Handstärke eher als guten Spot an mit jeder Spielbaren Hand und find den valuecall halt nicht wirklich gut.

So, Pause nach QQ vs. AJ Spot, 37.40 ;(
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      @padimi

Spiele hier durchaus auch oft floats, je nach Gegner etc. Einen push am turn hätte ich ganz klar gefolded, ja.

1:34
      absolut richtig, wie gesagt definitiv ein leak von mir, an dem ich gerade auch arbeite ;)

replayer
      n push wäre zu dem zeitpunkt ne klare overbet gewesen ($4.50 => $22) und ich wollte ihm die möglichkeit gegebn auch andere dinge als nen J zu callen. nen J hätte er meiner meinung nach eh immer gepushed dann. hat er aber nich :D hat er mich halt einfach ma auf quads gesetzt, ka

6.50
      wäre wohl ne bessere line gewesen, stimmt

7.40
      same procedure...

17.13
      1.9 3bet is richtig, aber ausm sb hatte er >7%, was ich auch im popup nahschau und erwähne
      Bisschen nach Gefühl spielen is in steal-resteal-spots ja immer gegeben

18.45
      genau das habe doch erklärt und auch gemacht?^^

24.20
      erwischt :P

/shorshi :)
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Original von shorshi
      17.13
      1.9 3bet is richtig, aber ausm sb hatte er >7%, was ich auch im popup nahschau und erwähne
      Bisschen nach Gefühl spielen is in steal-resteal-spots ja immer gegeben
      /shorshi :)
      Jopp, aber weils durchging heist es ja nicht das es gut war.
      Auf die sample werden die 7% bei dem overall Wert vielleicht nur eine Situation gewesen sein schätze ich und longterm gesehen würde es wohl in die Hose gehen. wenn man es in Bezug auf die Stats betrachtet die du bis dahin hattest.
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      schon klar, dass man das nich sagen kann :D wär bisschen arg ergebnisorientiert...
      Ich glaube die stats sind weder für meine noch für deine Argumentation wirklich ausreichend, von daher ist es relativ sinnlos... Beide Tendenzen lassen sich rauslesen :D
      Dachte einfach, dass es in der Situation ein +EV spiel gegen ihn is, ob sichs longterm so bestätigt wird man wohl leider nie erfahren :P

/shorshi