0,5/1,00 sh, bitte meine stats bewerten

• 6 Antworten
    • Fukicker
      Fukicker
      Bronze
      ich finde dein preflop raise noch zu hoch für .50/.1, der rest der Werte ist okay. Also ich bin de rMeinung man sollte nicht ganz so viel raisen auf.5/.1 da man zu oft gecallt wird; weil doch nen haufen fische rumlaufen.
      Aber sonst ist nartürlich auch die Varainz möglich überdurchnittlich viele bad beats oda so
    • swizz
      swizz
      Bronze
      @Fukicker
      Wie hoch sollte der PFR denn sein?

Kann es sein, dass du zu wenig CD's machst?
      Du hast einen hohen AF und einen niedriegen WTS.
      Daher könnte ich mir vorstellen, dass der AF so hoch ist, weil du viele Hände, die du runtercallen solltest foldest.

Ist aber nur eine Vermutung, da ich mich auch noch nie wircklich mnit Stats beschäftigt habe. Daher wäre es gut, wenn jemand der sich damit auskennt etwas dazu sagen könnte.

Edit:
      Ich habe mir mal meine Werte angeschaut und dabei ist mir beim Wert Folded BB to Steal HU eine Hohe Abweichung aufgefallen. Ich habe dort 61% und Btownstar nur 50%. Welcher Wert ewicht hier von der Norm ab.
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      ok, was würdet ihr mir dann raten?
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      vpip und pfr sind auf keinen fall zu hoch. SH sind auch höhere werte legitim.

wts ist auf jeden fall zu niedrig. man sagt ein wert von 31-38 wäre ok. die obere grenze ist imo diskussionswürdig, unter 31 finde ich aber definitv zu wenig.

passend zu deinem wts ist dein w$atSD etwas zu hoch, aber noch völlig im rahmen und gut. (das bedeutet einfach, dass wenn du schon mal zum SD gehtst, was ja bei dir rel. selten vorkommt, dann hälst du auch meistens den winner).

deine AFs für flop und turn sind im schnitt zu hoch, dein total-AF ist noch ok, wenn auch recht aggro. (aber das ist ein wert, an dem man sich nicht so festhalten sollte. jeder spielt da nen etwas anderen stil.)

folded to riverbet ist auch etwas zu hoch: durchschnittswert sollte bei 40 liegen, max 47.

man könnte grob zusammenfassen:
      du callst zu wenig, foldest zu häufig. da deine flop-/turn-AFs so hoch sind, nehme ich an, dass du häufig bet/fold spielst. vielleicht könntest du mehr auf des gegners AF achten und mal check/call spielen.
      häufiger mal zum showdown gehen!
      dadurch wird dein W$atSD nach unten gehen, du wirst aber, da du ja häufiger am SD bist, im schnitt sicherlich ne höhere winrate haben. du foldest jedenfalls sehr wahrscheinlich zu häufig den winner.

ansonsten bleibt zu sagen: nicht mit werten aufhalten!! also versucht bloß nicht, z.b. den AF nach unten zu drücken, nur weil irgendwo geschrieben steht, dass er so und so sein muss. einfach am spiel arbeiten, d.h. hände posten, coachings besuchen, bücher lesen. euer spiel wird sich zwangsweise verbessern und eure werte werden sich als logische konsequenz richtung optimum bewegen.
      also:
      "aus gutem spiel folgen gute werte"
      und NICHT
      "aus guten werten folgt gutes spielt"
      ;)

@maltechristian:
      zum folded BB to steal HU weiß ich nichts. euer "normaler" folded BB to steal ist ja sehr ähnlich und auch völlig normal.
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Folded BB to Steal sollte bei ca. 50 liegen. Auf den niedrigen Limits ist aber auch ein höherer Wert oft legitim, da man nunmal nicht so oft defenden kann, wenn passive Fische raisen. Zum Rest der Stats siehe Salva's Beitrag
    • Fukicker
      Fukicker
      Bronze
      nartürlich sind solche werte völlig okay auf höheren limits, abe rich bin fest der meinung das es für 5./1 einfach zu aggresiv ist, weil man einfach zu selten die blinds stealt und meistens gecallt wird.
      Ganz ehrlich bei 16% pfr werden so einige marginale hände geraised, was gegen sehr loose spieler wenig sinn macht.
      Das sagt sogar stoxtrader in seinem video als steh ich nicht allein mit der meinung dar.