problem mit den augen

• mart1nus
      mart1nus
      Bronze
      mir kommt es so vor als ob ich mit einem auge alles machen würde wie zb. beim lesen oder fernsehen mich nur auf dieses auge konzentriere... ich sehe auch auf dem anderen schlechter aber ich habe eine brille und diese müsste ja eigentlich dafür sorgen dass ich mit beiden gleich gut sehe und somit mich auf beide gleich gut konzentriere... gibt es irgendwelche übungen um dass zu ändern oder habt ihr irgendwelche tips??
      ich bin übrigens weitsichtig und habe ungefähr 3 dioptrien...
  • 5 Antworten
    • Miuvrit
      Miuvrit
      Bronze
      Zuerst mal Sehstärke prüfen (lassen).

Kannst du ja selber Zuhause machen, setz deine Brille auf und schau ob du sowohl mit den linken als auch mit den rechten AUge, nahe und ferne Objekte erkennen kannst.
      ->neue Brille

rote AUgen -> mögliche Entzündung.->Arzt

Bei schmerzen oder Druck-> Augen kühlen
    • mart1nus
      mart1nus
      Bronze
      hmm... ich kann schon alles erkennen und auch gut lesen mit dem schlechteren auge nur kommt es mir vor als ob ich viel genauer hinsehen müsste was wohl auf die übung des auges zurückzuführen ist...
      nein endzündung oder druck schließe ich eher aus da ich diese gefühl schon länger habe dass ich mich immer nur auf mein gutes auge konzentriere...
      mir ist übrigens schon öfter etwas ins schlechtere auge reingekommenn, ein eisensplitter musste sogar schon mal rausgebohrt werden aber dass hat wol damit nichts zu tun da ich die brille auch vorher schon hatte...
    • 2fold
      2fold
      Bronze
      imho: Augendominanz

Was völlig normales also. Bist ja auch Rechts- bzw Linkshänder.
    • mart1nus
      mart1nus
      Bronze
      genau das wird es sein, danke... habe aber noch nie darüber gehört also scheint wenige leute zu geben die sich darüber sorgen machen :rolleyes: :rolleyes:
    • brrrraaaaaaaaak
      brrrraaaaaaaaak
      Global
      Original von Miuvrit
      Bei schmerzen oder Druck-> Augen kühlen
      bei andauerndem Schmerz und Druck sollte man auch den arzt aufsuchen.....!!
      Erhöhter Augeninnendruck ist kein Spaß !!