Original von BluffMaster20
ich möchte gerne wissen .. wo man sich domains sichern kann mit rechte.. also so dass keiner mir das wegnehmen kann.. auch nicht die firma woher ich die inmom.. "miete"
du kannst Domains nur mieten und nicht für einen einmaligen Betrag dauerhaft kaufen. Die Vergabestelle für die .de Domains ins die Denic. Als Endkunde mietest du sie über einen Registrar ala UnitedDomains, 1&1, INWX, whatever. Während der Mietzeit gehört die Domain dann natürlich dir, sofern du damit keine Rechte Dritter verletzt und du kannst sie auch verkaufen.
Allerdings würde ich mich vorher nochmal sehr genau informieren. Dass noch viele gute .de Domains frei sind, stimmt nämlich nicht. Hast du nur einfach die Domain eingetippt oder sie auch auf Verfügbarkeit geprüft, z.B. über denic.de oder halt einen Registrar?
Nur weil der Domainname kreativ ist, muss er nicht auch wertvoll sein. Es muss immer auch einen Käufer geben, der so viel dafür bezahlen will.
Beispiel: buch.de ist sicher ne recht gute Domain, schönes-buch.de aber einfach nur Schrott, auch wenns vielleicht kreativ sein mag.
Wirklich viel (also mehrere 10k bis mehrere Millionen) bringen nur sehr wenige Namen, ala Sex, Sport, Business, Finanzen, Auto usw., insbesondere, wenn es die Seite vorher gar nicht gab. Auch wenn eine Domain ohne Inhalt verkauft wird, kann sie alleine deshalb wertvoll sein, weil sie aufgrund ihres alten Inhalts 10.000 mal im Web verlinkt ist.