Danke, ich bleibe

• gsusin
      gsusin
      Bronze
      Hallo Community,

ich bin dankbar für die vielen Dinge, die ich auf dieser Plattform lernen durfte.

In den letzten Tagen spielte ich jedoch wiederholt mit dem Gedanken, diesen Thread unter dem Titel "Danke, ich gehe" (oder ähnlich) zu veröffentlichen. Grund dafür ist der kürzlich abgehaltene Article Contest. Als das Voting das erste Mal startete war ich vom Beginn bis zum Abbruch auf Platz 1. Den Ablauf des Ganzen, die Unregelmäßigkeiten in den Regeln und die Reaktionen darauf habe ich zurückhaltend verfolgt. Innerlich war ich aber sehr verärgert über das - meiner Ansicht nach - unprofessionelle Verhalten der Verantwortlichen und die teilweise mangelhafte Informationsversorgung der Wettbewerber. Ich wollte mich folglich von der Community verabschieden (sogar den von mir bereits veröffentlichten Artikel "Das Gigabet-Dilemma" zurückfordern) und mich hier nicht mehr blicken lassen.

Das hätte ich nicht geschafft. Nachdem ich mich die letzten Tage wieder beruhigt habe ist mir das klar geworden. Mir ist außerdem klar geworden, dass ich dieses gesunde Maß an Rationalität in meinen Handlungen zu einem nicht unerheblichen Teil dem Output von Pokerstrategy.com verdanke und allen, die daran teilhaben. Ich habe nicht nur viel über das Spiel sondern - wie es oft so dramatisch emotional ausgedrückt wird - auch viel über das Leben gelernt. Ausschlaggebender Punkt für meine Entscheidung zu bleiben war schließlich die meiner Ansicht nach wirklich faire Änderung in der Preisvergabe.

Letztlich war es richtig, dass Voting neu zu starten. Die Verantwortlichen haben den Wettbewerb zum ersten Mal organisiert und sind auch nur Menschen, daher bin ich niemandem böse. Fürs nächste Mal haben wir viel gelernt.

Ich gratuliere den anderen Siegern, einige Artikel haben mir auch sehr gut gefallen.

Ich danke Pokerstrategy.com noch einmal ausdrücklich. Für den dritten Platz beim Article Contest, für jahrelangen Support (ich habe es hoffentlich geschafft, meinen Teil beizutragen) und nicht zuletzt für über $10.000.

gsusin
  • 3 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

der Article Contest lief wie du schon geschrieben nicht so reibungslos ab, wie wir uns das vorgestellt haben.

Wir haben aber aus dieser Promotion gelernt und hoffen dass wir die gewonnene Erfahrung bei zukünftigen Aktionen anwenden können.

Hab diesen Thread auch an huckebein weitergeleitet, der dazu noch ausführlicher antworten wird.

Beste Grüße
      Hannes
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      He gsusin,

auch von der federführenden Educationabteilung vielen Dank für deine Worte.
      Am Ende haben wir aber etwas erreicht was immer unser Ziel sein sollte: wir haben etwas gelern, die Autoren haben etwas gelernt, die Leser der Artikel sowieso - Wir bemühen uns in Zukunft viele weitere Win-Win-Win-Situationen zu schaffen die euch weiterbringen!
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Danke für deine offenen Worte, wir müssen da nicht sehr viel hinzufügen, ausser dass wir beim nächsten Mal hoffentlich aus dieser ersten Erfahrung etwas gelernt haben.

Frohe Ostern aber erstmal :)